Mehr Extreme Metal nächstes Jahr bitte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
ach komm, von dir erwarte ich das du da drüber stehst.

Ich hatte so lange keine Musik Diskussion mehr! :(

Wieso?
Kannst doch den Kram hören...
Langsam ist mir langweilig mich ständig zu wiederholen:
Mich stört vielmehr wie sich die Hip Hop Szene wie eine Seuche in der Gesellschaft ausgebreitet hat...
Die Musik an sich halte ich zwar für künstlerisch und musikalisch wenig kreativ oder technisch versiert, aber das ist nicht mein Hauptkritikpunkt...

Und wieso stört dich das? Wo ist das Problem?
Es hatte mal ein Hoch, genauso wie Metal, aber wenn dir das so egal ist und du keine Bestätigung von außen brauchst, wieso ist dir das dann so wichtig?
Und erkläre mir bitte, wie du eigentlich ein urteil über die Musik machen kannst, ohne sie je gehört zu haben...das hast du immerhin selbst gesagt...

Hip Hopper nehmen uns die Arbeitsplätze weg! :mad:

Sie klaun unsere Jobs! :mad:

Ich verstehs einfach nicht, wie man eine Musikkultur als Seuche bezeichnen kann. Ich verstehs bei Hoppern nicht die so über Metal sprechen und bei dir nicht. Und erst recht versteh ich nicht wie man die Tatsache, dass sich eine Kultur verbreitet als Kritik an selbiger ansehen kann.

Wenn deiner Meinung nach die Musik an sich auf Grund fehlender Kreativität oder was auch immer einfach nicht dein Ding ist, okay, für mich nicht nachvollziehbar aber Ansichtssache.

Wie gesagt, tu nicht so als hättest du 'n weiten Horizont, wenn du so eingeschränkt bist.

*Huld*
 

Mr_Hektor

Newbie
6 Apr. 2011
23
0
46
Naja extreme metal ist ja auch schon alt wenn man bedenkt dass der Death Metal in den 80ern geboren wurde...
Mayhem gibts ja auch schon seit 84` also kann man nicht mehr von "neuerem" Trend sprechen...

Metalcore/Deathcore sowie Nu-Metal sind in die Tonne zu treten...

Naja Wobei auch der Death schon "musikalischere" Seiten gezeigt hat als als nur geknüppel ;).

In die Tonne getreten wird für mich schon mal gar nichts. Sogar volkstümliche Musik kann gut sein (musikalischen Niveau) ob es mir dann gefällt ist eine ganz andere Sache, hat aber mit der Qualität der Musik nichts mehr zu tun.
Anderseits gefällt mir teils Musik die nicht wirklich hochstehend ist recht gut, dass ändert aber nichts daran dass diese Jungs odere gegebenenfalls Mädels keine Besondere Leistung (im musikalischen Sinne) erbracht haben.

Ich bin fiel zu unbedeutend das ich Musik absolut beurteilen könnte oder gar anderen sagen kann was gut ist und was schlecht. Ich kann legentlcih die Musikalische Leistung einigermassen beurteilen (auf Grund 20 Jähriger eigener Praxis) und da schneidet Mayham nun leider nicht besonders gut ab. Aber wie gesagt über Geschmack lässt sich nicht streiten. Der Dieter (ihr wisst welchen) gilt auch als Ikone ohne je wirklich hochstehende Musik gemacht zu haben :p.

Gruss Mark
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Und wieso stört dich das? Wo ist das Problem?
Es hatte mal ein Hoch, genauso wie Metal, aber wenn dir das so egal ist und du keine Bestätigung von außen brauchst, wieso ist dir das dann so wichtig?
Und erkläre mir bitte, wie du eigentlich ein urteil über die Musik machen kannst, ohne sie je gehört zu haben...das hast du immerhin selbst gesagt...
Weil ich die Musik und die Szene hasse...
Was ist an Hass nicht zu verstehn?
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Ich frage nach dem Grund für diesen Hass!
Einfach, weil es eigentlich völliger Schwachsinn ist, eine Kunstform zu hassen...
:rolleyes:
Hip Hop ist keine Kunstform sondern eine Modeerscheinung...:rolleyes:
Wills mal mit nem Zitat von nem Kreator song beschreiben:

"i do not need a cause for my rage
i just despise the nature of the..."

Man müsste halt dahinter Hopper Scene schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hip Hop ist keine Kunstform sondern eine Modeerscheinung...:rolleyes:

Siehst du, völliger Schwachsinn! Wieso laberst du darüber, wenn du nicht das leiseste bisschen Ahnung hast?

Modeerscheinungen dauern nicht 40 Jahre an und prägen generationsweise Jugendliche.

Hip Hop ist eine vielschichtige Kunstform, eine Jugenkultur und ein Musikstil!
 

Mr_Hektor

Newbie
6 Apr. 2011
23
0
46
von Schubladendenken halt ich persönlich nicht viel, im Grunde ist alles unter dem großen Begriff "Heavy Metal" zu führen, also gehört es zur selben Familie. Manches ist härter manches melodischer. Ich hab gegen keinen Stil was, solange es gut gespielt ist. Ob es nun Hair Metal, Nu Metal, Black Metal oder Core ist.

Und ich denke es gibt im Metal Bereich so viele verschiedene Stile mittlerweile weil Metal eine der wenigen verbliebenen Musikgenres ist das noch großartig kreativ ist.

Hehe
Na darauf wollte ich eigentlcih hinaus... Metal war seiner Zeit ein sich löösen von Musikalischen vorschriften und regeln (dabei wurde es auch manchmal recht disonant). Mit dieser "tschuldigung" verdammten Schubladisierung machen die "Fans" ihr eigenes Genre kaputt :mad:. Musik ist Gefühl und zumindest bei mir (und anscheinend auch bei dir) passt dass nicht in eine Schublade.

Gruss Mark
 

Mr_Hektor

Newbie
6 Apr. 2011
23
0
46
Weil ich die Musik und die Szene hasse...
Was ist an Hass nicht zu verstehn?

Der Sinn :eek:

Und Sorry wer meint ein ganzes Musikgenre der Kunst als unwürdig zu erklähren (weil man es hasst), der kann nicht fiel Ahnung von Musik haben, geschweige denn Lebenserfahrung oder eine gewisse gefestigte Persöhnlihckeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland


Leute, jeder hat euren Standpunkt verstanden, es reicht.

Auch wenn Di0nys0s meiner Meinung etwas engstirnig ist was Musik betrifft muss er nicht deiner Meinung sein Hirnschlacht (auch wenn du, was Hip Hop betrifft, Recht hast).

Jede weitere Diskussion ist sinnlos, da ihr beide nicht in der Lage seit euch dem Anderen anzunähern.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Leute, jeder hat euren Standpunkt verstanden, es reicht.

Auch wenn Di0nys0s meiner Meinung etwas engstirnig ist was Musik betrifft muss er nicht deiner Meinung sein Hirnschlacht (auch wenn du, was Hip Hop betrifft, Recht hast).

Jede weitere Diskussion ist sinnlos, da ihr beide nicht in der Lage seit euch dem Anderen anzunähern.

Lass uns doch, ich würde gern hören, wie er das begründet! ;)
 

Mr_Hektor

Newbie
6 Apr. 2011
23
0
46
Leute, jeder hat euren Standpunkt verstanden, es reicht.

Auch wenn Di0nys0s meiner Meinung etwas engstirnig ist was Musik betrifft muss er nicht deiner Meinung sein Hirnschlacht (auch wenn du, was Hip Hop betrifft, Recht hast).

Jede weitere Diskussion ist sinnlos, da ihr beide nicht in der Lage seit euch dem Anderen anzunähern.

Jep gewisse Leute haben einen Horizont mit dem Radius von 0.5mm und nennen es IHREN Standpunkt :p