Mehr Extreme Metal nächstes Jahr bitte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Au ja Wintersun hab ich leider noch nie live gesehn, Imperanon wär ein Traum gewesen :D.

Ich find Wacken gut wies ist und bin froh, dass da nicht jeder Trand gleich voll mitgenommen wird. Ich liebe Metall, aber mit den Core oder allzu Extreem Sachen kann ich nichts anfangen. Zudem giebts da auch "neuere" Openairs die diesen Stil besser bedienen würden.

Das Openair gibts halt schon über 20 Jahre und ja die Metallszene(n) sind halt eher konservativ und die Besucher an einem älteren Openair werden normalerweise auch nicht jünger. Von daher finde ich es eine tolle Sache, dass die Orga nicht vergisst mit wem das Openair die heutigen Dimensionen erreicht hat (auch wenn ich nicht ganz zu dieser Generation gehöre).

Darum will ich trotz des ganzen Gezankes hier kurz etwas loos werden, und zwar kurz und bündig.

DANKE für das geile Line up!

P.S.
Warum gibts eigentlich im Metal (und nur im Metal) so unzählige Untergenres? Ich mein wir sind nur eine kleine Band, aber meist weiss das Publikum besser als wir in welche Schublade wir passen, was auch immer wider Anlass für uns ist diese Schubladen zu sprengen.

Naja extreme metal ist ja auch schon alt wenn man bedenkt dass der Death Metal in den 80ern geboren wurde...
Mayhem gibts ja auch schon seit 84` also kann man nicht mehr von "neuerem" Trend sprechen...

Metalcore/Deathcore sowie Nu-Metal sind in die Tonne zu treten...
 

VonMatze

W:O:A Metalhead
Um auf die ersten paar Posts zurückzukommen:

Ich bin auch ein Fan von "Extreme Metal" (ziehmlich breiter begriff für mich, aber naja), und finde mich dieses Jahr eigentlich für Wacken nicht schlecht bedient.
Außer Mayhem sind da ja noch Tsjuder, Negator, Thauthr und Vreid um bei Black Metal zu bleiben. Außerdem ist Wacken nunmal kein Obscene Extreme, was auch gut ist. Für ein (relativ) breites Spektrum an Metal geh ich nach Wacken, für alles andere gibts kleinere Festivals.

Trotzdem kann ich dein gesuch i.w. verstehen :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Weil das nicht wirklich viel mit Metal gemein hat...
Ich denke wir brauchen keinen Emo Metal (Core) und keinen Hopper Metal (Nu), um es auf den Punkt zu bringen...:p

Du denkst DU brauchst das nicht, beim "wir" sieht das schonmal ganz anders aus!
Aber wieso hat das nicht viel mit Metal zu tun, Mayhem aber im Gegensatz schon?
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Du denkst DU brauchst das nicht, beim "wir" sieht das schonmal ganz anders aus!
Aber wieso hat das nicht viel mit Metal zu tun, Mayhem aber im Gegensatz schon?

Nu Metal hat die verhassten Hip-Hop Elemente und Core, naja Hardcore...
Stilfremde nicht mit Metal verienbare Elemente gehören nunmal nicht zum Metal...

Mayhem haben dagegen, als Black Metaller, Venom als stilgebende Vorbilder...
Die waren wiederrum NWOBHM...
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Weil das nicht wirklich viel mit Metal gemein hat...
Ich denke wir brauchen keinen Emo Metal (Core) und keinen Hopper Metal (Nu), um es auf den Punkt zu bringen...:p


Mag vieles von dem Zeug auch nicht, deshalb hat es aber dennoch seine Daseinsberechtigung. Immer wieder interessant wie intolerant die toleranten Metaller doch sind...

Und es gibt einige Nu Bands die ganz gut sind, auch wenn deren Zeit mittlerweile größtenteils abgelaufen ist. Und ja, ich höre auch Black, Death, Thrash, Power etc. blabla , finde es bescheuert sich auf einige Stilrichtungen festzulegen.
Mit der Emo Mucke kann ich zwar auch nichts anfangen, aber wem es gefällt der soll es hören...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Nu Metal hat die verhassten Hip-Hop Elemente und Core, naja Hardcore...
Stilfremde nicht mit Metal verienbare Elemente gehören nunmal nicht zum Metal...

Mayhem haben dagegen, als Black Metaller, Venom als stilgebende Vorbilder...
Die waren wiederrum NWOBHM...

Och ohne Stilfremde Elemente hätten wir keinen Thrash Metal, der hat ja immerhin einflüsse aus dem Punk bzw. Hardore Punk, also fällt der Einwand schonmal weg...

Und Metal entstand auch nur durch das Verschmelzen von verschiedenen Musikstilen und Hip Hop ist cool, also auch kein Problem! ;)
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Mag vieles von dem Zeug auch nicht, deshalb hat es aber dennoch seine Daseinsberechtigung. Immer wieder interessant wie intolerant die toleranten Metaller doch sind...

Und es gibt einige Nu Bands die ganz gut sind, auch wenn deren Zeit mittlerweile größtenteils abgelaufen ist. Und ja, ich höre auch Black, Death, Thrash, Power etc. blabla , finde es bescheuert sich auf einige Stilrichtungen festzulegen.
Mit der Emo Mucke kann ich zwar auch nichts anfangen, aber wem es gefällt der soll es hören...

Was Musik angeht bin ich intolerant.:mad:

und Hip Hop ist cool, also auch kein Problem! ;)

Du machst dich immer unbeliebter bei mir...
Hinfort...

Und ja Darkthrone an sich haben auch Punk elemente, die sind aber nich allzu artfremd wie etwa Hip Hop...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was Musik angeht bin ich intolerant.:mad:



Du machst dich immer unbeliebter bei mir...
Hinfort...

Und ja Darkthrone an sich haben auch Punk elemente, die sind aber nich allzu artfremd wie etwa Hip Hop...

Ist mir relativ egal! Glaub mir!

Aber bist du eigentlich, wirklich noch so engstirnig, das du etwas nicht magst, weil es mit Hip Hop zu tun hat?

Das macht man mit 16, weil man zeigen muss, was man für ein harter Metaler ist...
So voll harte "Anti Hip Hop Alliance" Shirts targen und so...
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Joa, dabei verpasst man aber viel. Metal geht natürlich über alles, aber es gibt sogar einige gute Rapper die man sich anhören kann und auch in anderen Bereichen findet man interessante Songs.
Sry den shit brauch ich nicht und Hopper kann ich nicht ausstehen...:mad:
Höre Metal seit 15 Jahren und habe seitdem kein anderes Genre berührt, außer die eine oder andere Rock Band aus den 60ern...
Tut mir leid aber ich fühle nicht dass ich irgendwas verpasst hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Sry den shit brauch ich nicht und Hopper kann ich nicht ausstehen...:mad:
Höre Metal seit 15 Jahren und habe seitdem kein anderes Genre berührt, außer die eine oder andere Rock Band aus den 60ern...
Tut mir leid aber ich fühle nicht dass ich irgendwas verpasst hab.

Watte Baua nich kenn, dat fretta nich woa?

Aber was hast du gegen Hoper?
Sind genauso Menschen wie du und ich...
Achja, falls du die Bushido "Gangster" meinst, die haben mit Hip Hop soviel am Hut, wie Limp Bizkit mit Metal! :D
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c

Ich verstehe nicht, wie man bei diesem Song nicht abgehen kann! :D
Das Ausmaß meiner Verachtung dir gegenüber nimmt langsam unglaubliche Ausmaße an...:mad:
Ob nun Bushido bei Dimmu Borgir klaut...
Oder Hip Hop Opfer mit Anthrax im Hintergrund sich zum Affen machen...
Wo ist da der Unterschied???
Zeigt einmal mehr dass Hopper keine Musik selbständig auf die Beine stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet: