Vorläufige W:O:A Running Order 2011 - online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wenn Bands, die ich mag, mittelmäßig sind, dann folglich ist es wohl auch mein
ach so mittelmäßiger Geschmack. Du siehst, ich kann lesen. Vielleicht kapier ich es auch irgendwann. Den Göttern des Forums sei Dank. Ich zähl auf euch.
Ihr zeigt mir hoffentlich wo`s lang geht.

Nein kannst du nicht, es werden nämlich schlicht und ergreifend die Verkaufszahlen der Bands mittelmäßig genannt.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Also die Running Order ist ja bisher ganz ok, aber ich hab da noch zwei Bitten: Dass Kyuss Lives und Cradle of Filth gleichzeitig spielen, ist für mich ganz schlecht. Auch Mayhem und Knorkator gleichzeitig ist eher suboptimal. Könnt ihr das bitte, bitte, bitte noch ändern? Auch wenn ich schätzungsweise mit dem Wunsch recht allein sein werde.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Nein kannst du nicht, es werden nämlich schlicht und ergreifend die Verkaufszahlen der Bands mittelmäßig genannt.

ich glaube fast da ist der Name "Murks" Programm ... denn irgendwie quotet er zwar meinen Beitrag, aber in seinem ist so gar kein bezug dazu ...

Nochmal zum mitlesen: Ich maße mir keinesfalls an über irgendeines Menschen Musikgeschmack zu urteilen ... denn über Geschmack kann man ja nicht streiten ...
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Ensiferum, Suidakra, Equilibrium, Eluveitie, Finntroll, Turisas, Wintersun
Amon Amarth
- entweder unmögliche Zeit oder Bühne
- oder nicht vertreten

wenn diese Art von Metal nicht gewünscht wird, sollen die Herren Organisatoren es doch mitteilen. Dann muss man sich halt ein anderes
Festival suchen oder sich mit merkwürdigen Altzombies auf den Hauptbühnen
zufrieden geben.:mad::mad::mad::mad:

Selten so ein Mist gelesen, weil:
A - Die Orga wohl kaum verpflichtet is solche Bands zu buchen, sollten sie unerwünscht sein wärs das einfachste sie ers ga nich spielen zu lassen.
B - Es seit 2 Jahren sogar einen Mittelaltermarkt mit eigener Bühne gibt um genau solche Bands dort, in angemessener Atmosphäre, spielen zu lassen.
C - Die Bühnen- und Spielzeitvergabe wohl nach erwartetem Zuschaueraufkommen verteilt wird und da gibt es in den letzen Jahren halt durch kommerziell beliebtere Bands eine zu hohe Konkurrenz für mittelgroße "Pagan/Viking/...-Bands". (auch ein Grund für die Mittelalterbühne)
D - Einige Bands es auch als "Ehre" ansehen einen Festivaltag zu beschließen wie beispielsweise Subway to Sally. Und auch Amon Amarth haben 2006 und 2009 von 2-3 Uhr gespielt, sollten die damit nich einverstanden gewesen sein, hätten die das 2009 sicher nich getan UND wenn man sie dann am Nachmittag hätte spielen lassen, hätte man auch wieder gemeckert, dass es ja noch hell is und die Spielzeit ein Witz.

Methode is das sicher nich, man kann es nur nich jedem Recht machen. Pech nennt sich das! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Hab mich neulich beschwert, daß in der Jahrhunderthalle Smashing Pumpkins spielten und gleichzeitig Subway To Sally in der Festhalle, beides in Frankfurt.
Hat sich keiner für interessiert und ich musste mich selbst entscheiden, wo ich hingehe. Echt, es wollte keiner seinen Auftrtitt für mich verschieben.
Verstehe ich gar nicht.
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Helloween, Blind Guardian und Ozzy alles am ersten Tag... Das gibt mal ein fettes Night to Remember Shirt... :D
*schonmalanstell*

Und netterweise gleich SKYLINE, DORO, U.D.O, CHRISB. ONKEL TOM, BÜLENT CEYLAN mit aufgedruckt !!!

Das Design der Remember Shirts vom letzten Jahr hat mich schon so abgeschreckt, daß ich in tagelanger Arbeit mit Pinsel,Schablonen und Textilfarbe mein Alice Cooper Shirt selber verziert habe ;).

Ich habe noch schwarze Farbe übrig für dieses Jahr (für die Bands,die nicht so richtig meine Lieblinge sind). Farbe kurz auftragen, 5 min vorsichtig einbügeln, und schon sieht´s aus, wie nie aufgedruckt!!!
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
We´re standing in the first row
Raising our fist
Sreaming at our idols
Coming out of the mist

Like a thunder from the sky
Rolling on the stage
Metal Monsters are unleashed
Fighting side by side)

Bridge :

For Metal we live
For Metal we`ll die
We are riding the sky
Til the morning light


wer dieses Manowar Lyric auswürfel tool songtext gedöns gut findet er hat echt einen an der Murmel ^^

zu Hördli : (ich erspare mir das alberne Quoten, als ob man nochmal alles 10 mal nachlesen müsste gg)
A. Die Orga pusht Bands wie Frei.Wild und Trendstille (wenn das die Zielgruppe der Wackener ist dann mahlzeit :D ).. warum verteidigt ihr die so fanboy mäßig ? ... ein bischen Kritik muss doch auch mal sein :o
B. Mittelalterbühne ? schonmal geguggt wie groß die ist ? Wieso ist da mehr Athmospähre als z.B. auf der Party Stage ? :confused: , nur weil hinter dir die Highland Games anfangen (Axtschwingen yeaahh ^^) und rechts jemand eine Kettenrüstung (ver)kauft .. yeah metal ;) :rolleyes:
C. Bewertung nach kommerziellen Erfolg ist allgemein schon mal epic fail alter ... das ist RockHard Philospohie, die Bild Zeitung des Metals ^^
D. die haben ja auch auf der großen Bühne gespielt und ich frage michw as das damit zu tun hatte ... , wenn 2-3 Uhr subway oder amon spielt ist doch voll okay

zu dem Altzombie .. manchmal sollte man alte Legenden besser in Erinnerungen halten ... (uuh blasphemie ^^)

oh shit ..jetzt muss ich doch einmal quoten ... von mister Forever_MA
Wenn alle da spielen würden wie ich mir das vorstelle, würden die von Dir genannten Bands aufm Hänger vorm Hauptbahnhof Itzehoe spielen ... ohne Strom
So eine scheiß Intoleranz ! :rolleyes: sorry aber das musste raus ...
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Du denkst also tatsächlich auch, dass die Wackenorga Paganbands bucht, obwohl sie diese nich haben wollen und ihnen aus diesem Grund subjektiv schlechte Bühnen und Spielzeiten geben, damit diese nich wiederkommen? Is das deine ehrliche Meinung? Das kann doch niemand ernsthaft glauben :D
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
hä ? du warst wohl in den 2 Autos drin die kauptt gingen wie ? ;P
ich verstehe deine peseudointelligenz nicht ... du hast überhaupt nichts verstanden :confused: , warum sollten sie nicht wiederkommen und warum hä? :D
 
C

charly_murks

Guest
ich glaube fast da ist der Name "Murks" Programm ... denn irgendwie quotet er zwar meinen Beitrag, aber in seinem ist so gar kein bezug dazu ...

Nochmal zum mitlesen: Ich maße mir keinesfalls an über irgendeines Menschen Musikgeschmack zu urteilen ... denn über Geschmack kann man ja nicht streiten ...

Auch zum mitlesen:
Ich hab doch zugestanden, dass ich Dir doch so dankbar bin, da du mich doch auf den Weg der Erleuchtung gebracht hast und ich in Wacken ins Zelt zu Suidakra darf und nicht in Itzehoe vorm Bahnhof unplugged auf der Sackpfeife blasen muss.
Ich weiss garnicht warum Du so sauer reagierst. Hätte ich geschrieben, dass man vermuten könnte, dass die Anzahl der Posts reziprog zum IQ sind, würde ich deine Reaktion ja verstehen. Aber so etwas würde ich ja nie von mir geben.
Übrigens wenn wir schon beim Nutzernamen sind, heißt forever ma dass du noch bei mami wohnst und nicht ausziehen willst.

In tiefer Dankbarkeit:D:D:D:D:D
 
C

charly_murks

Guest
Selten so ein Mist gelesen, weil:
A - Die Orga wohl kaum verpflichtet is solche Bands zu buchen, sollten sie unerwünscht sein wärs das einfachste sie ers ga nich spielen zu lassen.
B - Es seit 2 Jahren sogar einen Mittelaltermarkt mit eigener Bühne gibt um genau solche Bands dort, in angemessener Atmosphäre, spielen zu lassen.
C - Die Bühnen- und Spielzeitvergabe wohl nach erwartetem Zuschaueraufkommen verteilt wird und da gibt es in den letzen Jahren halt durch kommerziell beliebtere Bands eine zu hohe Konkurrenz für mittelgroße "Pagan/Viking/...-Bands". (auch ein Grund für die Mittelalterbühne)
D - Einige Bands es auch als "Ehre" ansehen einen Festivaltag zu beschließen wie beispielsweise Subway to Sally. Und auch Amon Amarth haben 2006 und 2009 von 2-3 Uhr gespielt, sollten die damit nich einverstanden gewesen sein, hätten die das 2009 sicher nich getan UND wenn man sie dann am Nachmittag hätte spielen lassen, hätte man auch wieder gemeckert, dass es ja noch hell is und die Spielzeit ein Witz.

Methode is das sicher nich, man kann es nur nich jedem Recht machen. Pech nennt sich das! ;)

Heureka - die nächste Geistesgröße (ich vermute mal 1. Semester Lehramt Fachrichtung Origami und kamahameha) die mir versucht ihr riesiges Wissen zu vermitteln. Auch Dir bin richtig dankbar:p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
hä ? du warst wohl in den 2 Autos drin die kauptt gingen wie ? ;P
ich verstehe deine peseudointelligenz nicht ... du hast überhaupt nichts verstanden :confused: , warum sollten sie nicht wiederkommen und warum hä? :D

Das Problem ist nur: Du hast auf etwas reagiert was nich für dich bestimmt war und hast auf meine Punkte reagiert und sie teils ins lächerliche gezogen ohne sie wirklich zu widerlegen. naja...
Und das was ich zuletzt geschrieben hab ist die Quintessenz aus dem auf das ich mit meiner ersten Antwort reagiert hab, da du dich dann furchtbar angesprochen gefühlt hast muste ich leider davon ausgehen, dass du der gleichen Meinung bist.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Und netterweise gleich SKYLINE, DORO, U.D.O, CHRISB. ONKEL TOM, BÜLENT CEYLAN mit aufgedruckt !!!

Endlich mal jemand der meine Meinung teilt: bis auf ein paar Ausnahmen ist die Night to Remember ja wohl ein Witz. Letztes Jahr Alice Cooper, Mötley Crüe, Iron Maiden; dieses Mal Helloween, Ozzy, Blind Guardian (und nicht mal Judas Priest:(), den ganzen Rest kann man sich sparen!
Ich hätte lieber ein "Friday to remember"-Shirt:p Was an dem Tag alles los ist!! Mit dem Essen wird's knapp, da werd ich bestimmt an die 10 Kilo abnehmen:D