Vorläufige W:O:A Running Order 2011 - online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Verstehe nicht ganz warum Bands wie In Solitude, Bullet und Hail Of Bullets im Zelt spielen. Und Bands wie Van Canto, Visions OF Atlantis oder Dir En Grey auf der Party spielen dürfen?:confused:

Und das TBA am Donnerstag steht bestimmt für so einen Super Surprise Act
a la Saxon oder J.B.O. Da erwarte ich nichts dolles.
 

MeisterRince

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2005
182
0
61
Neumünster
ähm doch ... die Grindfuckers sind beliebter als man denkt ...
Ensiferum 12 Uhr ist ein Witz , Suidakra im zelt ebenso .. Wacken macht einen auf Wackinger Wikinger bla und dann werden die wie Equilibrium, Turisas & Co ins Zelt abgeschoben ^^ .. und Vreid haben einen viel zu guten Platz ergattert und passen garnicht zwischen Danko Jones, Knorkator und Esel i like it rein ... und wo sind die Progbands ? :mad:

hach running order anmeckern ist einfach toll :D

Van Canto ..da wird ganz schön viel los sein ..alle wollen dann Hits von z.B. Metallica mitgröhlen .. naja wers mag .. aber Berechtigung haben sie ...
Visions of Atlantis ..furchtbar ...wer hat mit wem gepennt gg
Dir En Grey sicherlich wegen der Fukushima Sache, die haben verdient Japan auf ner großen Bühne zu vertreten .. ob man die Band nun mag oder nich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
ähm doch ... die Grindfuckers sind beliebter als man denkt ...
Ensiferum 12 Uhr ist ein Witz , Suidakra im zelt ebenso .. Wacken macht einen auf Wackinger Wikinger bla und dann werden die wie Equilibrium, Turisas & Co ins Zelt abgeschoben ^^ .. und Vreid haben einen viel zu guten Platz ergattert und passen garnicht zwischen Danko Jones, Knorkator und Esel i like it rein ... und wo sind die Progbands ? :mad:

hach running order anmeckern ist einfach toll :D

Van Canto ..da wird ganz schön viel los sein ..alle wollen dann Hits von z.B. Metallica mitgröhlen .. naja wers mag .. aber Berechtigung haben sie ...
Visions of Atlantis ..furchtbar ...wer hat mit wem gepennt gg
Dir En Grey sicherlich wegen der Fukushima Sache, die haben verdient Japan auf ner großen Bühne zu vertreten .. ob man die Band nun mag oder nich ...

Mach´n Kopp zu! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly_murks

Guest
Ensiferum, Suidakra, Equilibrium, Eluveitie, Finntroll, Turisas, Wintersun
Amon Amarth
- entweder unmögliche Zeit oder Bühne
- oder nicht vertreten

wenn diese Art von Metal nicht gewünscht wird, sollen die Herren Organisatoren es doch mitteilen. Dann muss man sich halt ein anderes
Festival suchen oder sich mit merkwürdigen Altzombies auf den Hauptbühnen
zufrieden geben.:mad::mad::mad::mad:
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Ensiferum, Suidakra, Equilibrium, Eluveitie, Finntroll, Turisas, Wintersun
Amon Amarth
- entweder unmögliche Zeit oder Bühne
- oder nicht vertreten

wenn diese Art von Metal nicht gewünscht wird, sollen die Herren Organisatoren es doch mitteilen. Dann muss man sich halt ein anderes
Festival suchen oder sich mit merkwürdigen Altzombies auf den Hauptbühnen
zufrieden geben.:mad::mad::mad::mad:

die genannten Bands spielen mittlerweile täglich im Kuhdorf um die Ecke. Unabhängig davon dass ich auch 1-2 davon mag ;)
 

MetalSchorsch

W:O:A Metalhead
Visions of Atlantis ..furchtbar ...wer hat mit wem gepennt gg

Also sicher nicht mit der Sängerin, wenn das immer noch die Olle is die ich letztes Jahr aufm Metalfest gesehen habe...selten so schnell die Flucht zum Zelt angetreten :rolleyes:

Ensiferum, Suidakra, Equilibrium, Eluveitie, Finntroll, Turisas, Wintersun
Amon Amarth
- entweder unmögliche Zeit oder Bühne
- oder nicht vertreten

wenn diese Art von Metal nicht gewünscht wird, sollen die Herren Organisatoren es doch mitteilen. Dann muss man sich halt ein anderes
Festival suchen oder sich mit merkwürdigen Altzombies auf den Hauptbühnen
zufrieden geben.

Made my day :D:D:D:D:D
 
C

charly_murks

Guest
Vielleicht hilft das Studium der diversen Homepages. Wenn die gigs in den USA
Spanien oder Irland oder beim Metalfest als Kuhdorf gelten, muss ich natürlich mein Weltbild leicht anpassen. Wenn allerdings so innovative Gruppen wie
Mötörhead, Judas Priest oder gar Ozzy Osborne als nonplusultra der Metalszene
gelten bin ich natürlich für meinen schlechten Musikgeschmack dankbar.:mad::mad::mad::mad:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ensiferum, Suidakra, Equilibrium, Eluveitie, Finntroll, Turisas, Wintersun
Amon Amarth
- entweder unmögliche Zeit oder Bühne
- oder nicht vertreten

wenn diese Art von Metal nicht gewünscht wird, sollen die Herren Organisatoren es doch mitteilen. Dann muss man sich halt ein anderes
Festival suchen oder sich mit merkwürdigen Altzombies auf den Hauptbühnen
zufrieden geben.:mad::mad::mad::mad:

:rolleyes:
unglaubich, manchmal habe ich das Gefühl dass einige nur eine Handvoll Bands kennen, genau die, die oben kurioser Weise genannt wurden, und heuln dann rum wenn diese vlt mal zur Ausnahme nicht irgendwo dabei sind (mal abgesehn von Wintersun). Equi und Amon z.B: spieln doch wirklich überall. Wenn man keine "Altzombies" sehen will (allein die Bezeichnung ist Blasphemie :mad::D) muss man eben auf andere Festivals (Full Force, Breeze usw) fahrn. Aber ich finde es gut das auf Wacken noch viele alte Klassiker kommen.
Und dass Wintersun nicht kommen, ist kein Fehler vom WOA sondern liegt daran, dass Wintersun exklusiv einen Deutschlandgig auf dem Metalfest gegeben haben und Jari Mäenpää aufgrund seiner überlangen Arbeit am neuen Album so gut wie nie aufgetreten ist in den letzen Jahren.
 

MetalSchorsch

W:O:A Metalhead
- Ensiferum...waren erst mit auf Heidenfest Tour

- Equilibrium...waren auf Heidenfest sowie Neckbreakers Ball Tour

- Suidakra...waren eben erst mit Onslaught auf Tour, ansonsten alle 2 Jahre in Wacken

- Eluveitie...waren eben erst auf Paganfest Tour, kommen im November beim Neckbreakers Ball mit

- Finntroll...waren im Dezember auf eigener Headlinertour, kommen im September mit aufs Heidenfest

- Turisas...waren eben mit den Reitern auf Tour und sind Co-Headliner beim Heidenfest

- Wintersun...okay die ham lange nicht gespielt, nur Metalfest und im Herbst Special Guest beim Heidenfest

- Amon Amarth...waren kürzlich auf Tour mit Black Dahlia Murder und kommen im Oktober nochmal mit As I Lay Dying im Gepäck

Gelegenheiten gibts also genug. Und ja, ich kann die Bands auch ganz gut leiden ;) (bis auf den neuen Equilibrium Sänger, der is Geschmackssache...)
 
C

charly_murks

Guest
Ich bin begeistert. Irgendwelche pubertierenden Schnösel wollen mir alten Sack
(60) die Welt erklären. Wo die genannten Gruppen auftreten weiss ich selber.
Ich bin zwar alt aber noch in der Lage mir diverse Infos reinzuziehen.

:p:p:p:p

Wer also in diesem Jahr bereits auf Tour war, darf folglich nicht nach Wacken?????????
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich bin begeistert. Irgendwelche pubertierenden Schnösel wollen mir alten Sack
(60) die Welt erklären. Wo die genannten Gruppen auftreten weiss ich selber.
Ich bin zwar alt aber noch in der Lage mir diverse Infos reinzuziehen.

:p:p:p:p

Wer also in diesem Jahr bereits auf Tour war, darf folglich nicht nach Wacken?????????

Woher kennst du denn jetzt das Alter und den biologischen Entwicklungsgrad der User? :confused::confused::confused:
 
C

charly_murks

Guest
Woher kennst du denn jetzt das Alter und den biologischen Entwicklungsgrad der User? :confused::confused::confused:

Jetzt hab ich anscheinend einen der großen Metalgötter zu einem weisen Beitrag genötigt (sorry)

Zum abschluss kurz bemerkt

Turisas war 2009 im Zelt
Equilibrium war 2010 auf der Wackkinger
Suidakra auf der Partystage 2009 um die Mittagszeit und 2011 im Zelt
Ensiferum 2011 Mittags

Methode ?????
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Jetzt hab ich anscheinend einen der großen Metalgötter zu einem weisen Beitrag genötigt (sorry)

Zum abschluss kurz bemerkt

Turisas war 2009 im Zelt
Equilibrium war 2010 auf der Wackkinger
Suidakra auf der Partystage 2009 um die Mittagszeit und 2011 im Zelt
Ensiferum 2011 Mittags

Methode ?????

Ich würd sagen Zufall und verstehe die Aufregung nich :D