NymE
W:O:A Metalhead
Also n Kumpel von mir hört so Core kram... daruf "tanzt" man anscheinend violent dancing...
Gibt genug Core-Knaben denen VD auf den Sack geht.
Der "Core-Knabe" war gut

Es ist richtig, dass VD einfach nur Bullshit ist - weil es andere Zuschauer wirklich gefährdet - und es alles in allem einfach nur brutal und rücksichtslos ist.
Trotzdem ärgert es mich immer wieder, wenn man als "Core"-Hörer von vielen sofort als VD-Asi abgestempelt wird
Ich höre sehr gerne Core - und hasse Violent Dancing trotzdem! Wie auch alle anderen Core-Hörer, die ich persönlich kenne.Insgesamt betrachtet ist die Anzahl der VD'ler trotzdem sehr niedrig. Wieviele Leute stehen bei HSB/Caliban etc. vor der Bühne? Und wieviele davon praktizieren VD? Selbst 40 VD'ler machen bei 15.000 Zuschauern nur ungefähr 0,2% aus. Und auch wenn das 0,2% zuviel sind - es ist insgesamt betrachtet immer noch ein eher seltenes Phänomen. Zum Glück.

Es hilft imho schon, wenn die Besucher von Wacken lang und breit über das Thema diskutieren. Das ist schon mal ein entscheidender Teil von Aufklärung. Die eine Seite versteht, dass viele Besucher (und nicht nur Einzelpersonen) diese Aktionen toll finden, während die andere Seite hoffentlich kapiert, dass Rücksicht hier in allen Belangen das A und O ist - besonders denen gegenüber, die sich NICHT beteiligen wollen. Und das auch vielleicht nicht jede Band und jede Art von Musik dafür geeignet ist.