Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
Aber soll deshalb die Stärke der Securitymannschaft systematisch gesenkt werden um Crowdsurfing zu verhindern oder wie soll ich das verstehen?
jein - eher nein, aber:
Als Veranstalter kannst du die Leute vorne nicht einfach abstürzen lassen, da hagelt es Schadensersatzklagen in rauen Mengen.
wenn Crowdsurfen verboten ist...

Natuerlich nicht abstuerzen lassen, aber rausholen und zum Doc - wer keine Beschwerden hat, die das Surfen rechtfertigen (die von meinem Vorposter genannten Festivals erlauben ja CS um im Notfall schnell aus der Menge zu kommen), 24h Band weg...

Und ja, ich weiss, die Diskussion hatten wir auch schon oefter, und immer wieder ;)
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
es steht aber vorne eine Security . Und diese steht nicht nur wegen den Crowdsurfern da.Die Frage ist doch Quatsch.

Eigentlich würden da vorne "nur" Sanis stehen. Die sind aber bei "echten" kranken benötigt und können sich dann nicht um Crowdsurfer rausziehen kümmern, dafür sind die "zu wertvoll" - deswegen stehen da unter anderem die Secs.

Das ist keine Leibgarde für Crowdsurfer.... oO
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Und die Leute unten bekommen alle reihenweise Stiefel ins Gesicht. :rolleyes:
Genau so siehts aus, jeder Crowdsurfer (und das waren nicht wenige) die in meinem Leben mir über den Weg gesurft sind, haben sich mit einem Tritt bemerkbar gemacht (mich hat noch nie einer gewarnt, dass Surfer kommen) und das ist Fakt!

Das is richtig. Aber soll deshalb die Stärke der Securitymannschaft systematisch gesenkt werden um Crowdsurfing zu verhindern oder wie soll ich das verstehen? Als Veranstalter kannst du die Leute vorne nicht einfach abstürzen lassen, da hagelt es Schadensersatzklagen in rauen Mengen.

Nein, wenn es verboten wird (was ich hoffe), dann können die rumklagen wie se wollen und werden eh nur verlieren oder abgewiesen.
Ich bin der Meinung, wenns verboten ist und dennoch welche Surfen, sollen die von der Security vorne direkt das Bändchen abgenommen bekommen.
So lernen auch die unverbesserlichen es am schnellsten.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Genau so siehts aus, jeder Crowdsurfer (und das waren nicht wenige) die in meinem Leben mir über den Weg gesurft sind, haben sich mit einem Tritt bemerkbar gemacht (mich hat noch nie einer gewarnt, dass Surfer kommen) und das ist Fakt!

Jetzt geht das wieder los...das einzige Ziel der Crowdsurfer ist ja eindeutig die anderen Festivalbesucher zu verletzten indem sie ihnen gezielte Tritte verpassen...:o
...wie auch bereits mehrfach diskutiert findet das Crowdsurfing wenn man es richtig macht über den Köpfen statt...Leute, die eindeutig zu schwer sind oder den Körper nicht anspannen kann man runternehmen, denn da ist das halt nicht möglich!!!

Wenn allerdings jemand mit sauberer Körperspannung surft, ist der einzige Grund weshalb jemand so tief kommt ein paar Muffel, die sich strikt weigern zu helfen und so das Gewicht auf zu wenigen Leuten liegt...

...übrigens ist mir die von dir beschriebene Situation dieses Jahr NIE passiert...das ist ebenfalls fakt!!!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Jetzt geht das wieder los...das einzige Ziel der Crowdsurfer ist ja eindeutig die anderen Festivalbesucher zu verletzten indem sie ihnen gezielte Tritte verpassen...:o
...wie auch bereits mehrfach diskutiert findet das Crowdsurfing wenn man es richtig macht über den Köpfen statt...Leute, die eindeutig zu schwer sind oder den Körper nicht anspannen kann man runternehmen, denn da ist das halt nicht möglich!!!

Wenn allerdings jemand mit sauberer Körperspannung surft, ist der einzige Grund weshalb jemand so tief kommt ein paar Muffel, die sich strikt weigern zu helfen und so das Gewicht auf zu wenigen Leuten liegt...

...übrigens ist mir die von dir beschriebene Situation dieses Jahr NIE passiert...das ist ebenfalls fakt!!!

Ich habe bisher erst einmal einen Surfer in meinem Leben gesehen der nahezu perfekte Körperspannung gezeigt hat.


Aber der normalfall sind solche Idioten die einfach nicht crowdsurfen können.
198606087jl2.jpg


9b3120c281ea3fa08745766578528723e8cd47d3.jpg

crowdsurfer2.jpg

heideroosjes_crowdsurfen_2.jpg

m1dz5h9apjb4_medium.jpg


198606087jl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Das oberste Bild ist doch völlig o.k!!!
Keiner ist irgendwie gefährdet oder sowas in der Art...

Da schneiden sich unsere Meinungen aber erneut nicht...ich habe dieses Jahr viele Crowdsurfer gesehen, die wirklich die Beine über den Köpfen hatten...klar gibt es auch Leute, die das nicht können aber war dieses Jahr bei mir die Ausnahme!
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Auch der erste hat nicht die Körperspannung, im Gegenteil er legt sich noch nach vorne um den Arsch noch schwerer zu machen, als er eh schon ist.

Der erste hat noch ne super Körperspannung! Und schwer is der ja wohl nich! Der gehört noch zu den Fliegengewichten, im Gegensatz zu dem aufm letzten Bild, der auch noch sitzt, weil er so n Schiss hat!

Du bist dem gegenüber echt zu empfindlich eingestellt! Es gibt immer Stellen bei Konzerten, wo man sich hinstellen kann, noch was sieht und keine CS abkriegt! Ich wurd bei Edguy immer gewarnt. Dann sag deinem Hintermann, dass er dich antippen soll, wenn einer kommt, hat bei mir auch super geklappt.
Und es is bestimmt auch nicht so, dass jeder Crowdsurfer tritt :rolleyes:
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Also den Rolli-Fahrer find ich super :D
Auch wenns natürlich was gefährlich ist für ihn. Den hätt ich auf jeden Fall weiter getragen und abgefeiert :D

Wenn ich das richtig sehe, sind das ja nicht mal Bilder aus Wacken, oder? Bis auf das zweite?? bin mir aber nicht so sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
oh, den Rolli hab ich gar net gesehen :D
Naja, find ich aber nich so gut..Wer weiß, ob der dann nich ohne den Rolli vorne angekommen is :eek:

Ich könnte mir vorstellen, dass in dem speziellen Fall jeder vorsichtig ist, schon alleine wegen den vielen harten Kanten und dem ganze Metall.

Aber die Kommunikation wenn ein Surfer kommt hat die letzten Jahre bei mir immer tadellos funktioniert. Mir wurde auf die Schulter getippt, und ich habs genauso gemacht. Nur geworfene Surfer sind ziemlich gefährlich finde ich. Da kommt nämlich teilweise jede Warnung zu spät.