Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Man muss sie nicht fallen lassen, es reicht, sie runterzunehmen und ihnen nicht wieder nach oben helfen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Ich finds genau so assig nen Stiefel ins Gesicht zu bekommen, nur weil der Kerl "Spaß" haben will :rolleyes:

Weißt eh "Aug um Aug" und so....

Was natürlich auch so oft vorkommt. Ich glaub, selbst wenn ich in den vorderen Reihen stand hab ich nie nen Stiefel abbekommen und erst Recht nicht ins Gesicht.
Egal, das wurde hier schon alles 1000mal durchgekaut, meine Meinung findet sich an entsprechenden Stellen, wen es interessiert. Der Rest juckt sich nicht weiter an meinem Post ;)
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
mein fazit dieses jahr:

je später der abend, desto pissiger die leute

nachmittags stehen da viel weniger leute und kein mensch regt sich wegen
surfern auf, oft trägt man sie sogar über die pits.
man hat spaß und feiert

aber je voller und später es wird, desto mehr moralprediger stehen da um einen herum...........
heben niemanden hoch, lassen leute fallen, schlagen surfer in die eier.......
und stellen sich natürlich genau dort hin, wo die meisten surfer vorbeikommen ....

bäh..........

Tagsüber ist vorne ja auch genug Platz um sich einfach rauszuhalten wenn man keine Lust drauf hat. Abends kann es passieren, dass man unvorhergesehen auf einem Platz landet an dem viele Surfer vorbeikommen, und dann steht man doof da, wenn man eigentlich das Konzert sehen will für das man viel Geld bezahlt hat. Und soviel Auswahl hat man leider nicht, auch recht weit hinten und in der Nähe der Türme ist es teilweise noch echt viel was da durchkommt. Und es können schlecht alle die davon genervt sind nach hinten gehen, dann wäre es vorne ja fast leer... dieses "selbst Schuld wenn ihr da steht"-Argument ist total bescheuert. Ich lasse mich nicht nach hinten verbannen, bloß weil irgendwelche Kiddies vorne so einen Unfug betrieben müssen.

bist du total bescheuert ? sorry...aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...ich hasse surfer, aber diese "idee" ist absolut assig....

Tja, aber man kann nicht alle davon abhalten. Hab ich schon oft genug auf Wacken erlebt, dass die Leute so genervt von Crowdsurfern waren, dass sie ein Loch gebildet haben in das die dann reingeflogen sind. Es ist also nicht so, dass nur wenige Leute genervt sind, es sind viele, Massen, die sich auch mal gegenseitig anstacheln und das Problem selbst in die Hand nehmen und dabei Leute gefährden. Das sollte eigentlich reichen um sich mal zu überlegen, dass man tatsächlich etwas bezüglich der Crowdsurfer unternehmen muss...
 

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Darum folgender Vorschlag: Am Rand der Bühnen wird mit Bauzaun ein Gelände abgesteckt, in das angekommene Surfer (sofern sie sich nicht wegen Problemen zu den Sanis begeben müssen) gesteckt werden. Das sollte so angelegt sein, dass keine Sicht auf die Bühne besteht. Dort dürfen die dann das restliche Konzert in Ruhe anhören. Das hätte den Vorteil, dass erst mal keiner mehrmals bei der gleichen Band surfen kann. Gleichzeitig dürften es sich einige Leute durchaus zweimal überlegen, ob sie sich für den Spaß von einmal surfen den Rest der Band vermiesen lassen wollen.
Ich hab's erst mehrmals lesen müssen um's zu glauben was ich da lese: Leute wie Vieh einzuzäunen um sie so zur Besinnung kommen zu lassen und u.a. Crowdsurfing so einzudämmen? Willkommen in der Steinzeit. Ist bei weitem die grösste Wacken-Metal-Gülle die ich seit langem irgendwo gelesen habe. Versuch's bitte nochmal.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Hab jetzt erst mal hier gelesen, so die ersten Seiten...

Also nach hinten statt noch vorn durchreichen ist Quatsch, und dann hinten Sanis zu postieren, denn wenns richtig voll ist ist "hinten" der Eingang.... Zwischendrin sind immer Zonen mit weniger Leuten wo dann eben die Gefahr besteht bzw. viel größer ist, dass jemand runterfällt und sich verletzt.. Also ist die Frage: wo ist hinten?

Ich bin selbst noch nie gesurft, bin auch nicht gerade leicht, und rege mich über jeden Schwergewichtigen auf, der da angesurft kommt, aber trotzdem würde ich nie jemanden fallenlassen!
Am Schlimmsten finde ich die Typen, die die Leute schmeißen! Damit ist die Verletzungsgefahr am Größten, und zwar für die, denen die Person dann auf die Nase, ins Genick oder sonstwohin fliegen!

Man wird es nie abschaffen können, es gehört einfach dazu, und wenn alle, sowohl die Surfer (Körperspannung), als auch die Umstehenden, die die Surfer weiterreichen, das vernünftig machen, gibt es auch nicht das geringste Problem!

Als dieses Jahr mal 3-4 Leute gleichzeitig ankamen hatte ich das Problem, dass die Leute um mich herum mit dem Weiterreichen der anderen beschäftigt waren und sich um mich herum plötzlich Freiäume gebildet hatten... Aber einer kam da eben noch an... Ich musste alein zupacken, hab mir denjenigen mal eben auf die Schulter gelegt und 3 Meter weiter nach vor getragen, wo die nächsten Leute ihn mir wieder abnehmen konnten....
Fallenlassen oder schmeißen finde ich einfach unter aller Sau!

Gruß, Jens
 

TheLion

Newbie
23 Aug. 2010
7
0
46
Wenn man das Crowdsurfen komplett unterbinden will, muss man einfach vorne keine Securitys hinstellen. Ich bezweifle das noch irgendjemand surfen würde, wenn er weiß das er am Ende 2 Meter auf den Boden fällt.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wenn man das Crowdsurfen komplett unterbinden will, muss man einfach vorne keine Securitys hinstellen. Ich bezweifle das noch irgendjemand surfen würde, wenn er weiß das er am Ende 2 Meter auf den Boden fällt.

super idee und was ist mit den leuten die rausgeszogen werden müssen, weil sie gesundheitliche probleme haben ? die lassen wir dann einfach mal zerquetschen, oder was ?
 

TheLion

Newbie
23 Aug. 2010
7
0
46
Meine Fresse ihr tut ja so, als wäre Crowdsurfing der einzige mögliche Weg um aus der Menge zu kommen Oo

Wenn man weiß das man zum beispiel kreislaufprobleme hat, kann man sich halt nicht ganz nach vorne stellen. Und für Leute die sich während des Konzerts verletzen kann auch mal ne Gasse gebildet werden.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Meine Fresse ihr tut ja so, als wäre Crowdsurfing der einzige mögliche Weg um aus der Menge zu kommen Oo

Wenn man weiß das man zum beispiel kreislaufprobleme hat, kann man sich halt nicht ganz nach vorne stellen. Und für Leute die sich während des Konzerts verletzen kann auch mal ne Gasse gebildet werden.

es gibt auch leute die das nicht wussten, bis zum dem moment..an dem es passierte...