Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheLion

Newbie
23 Aug. 2010
7
0
46
Hm ok, meinetwegen sollen da auch nen paar Securitys stehen und die Leute rausziehen die abklappen.

Aber wenn man den Crowdsurfern mit einer riesen Horde Securitys vor der Bühne sozusagen garantiert, dass sie sanft auf den Boden abgesetzt werden, dann trägt das nicht gerade dazu bei die Leute vom Crowdsurfen abzuhalten.
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Hm ok, meinetwegen sollen da auch nen paar Securitys stehen und die Leute rausziehen die abklappen.

Aber wenn man den Crowdsurfern mit einer riesen Horde Securitys vor der Bühne sozusagen garantiert, dass sie sanft auf den Boden abgesetzt werden, dann trägt das nicht gerade dazu bei die Leute vom Crowdsurfen abzuhalten.

Ich glaube kaum, dass die Leute in den ersten Reihen die Surfer einfach hinschmeissen würden ;) Mal ganz abgesehen von dem ganzen Schwachsinn aus deiner "Argumentation"
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hm ok, meinetwegen sollen da auch nen paar Securitys stehen und die Leute rausziehen die abklappen.

Aber wenn man den Crowdsurfern mit einer riesen Horde Securitys vor der Bühne sozusagen garantiert, dass sie sanft auf den Boden abgesetzt werden, dann trägt das nicht gerade dazu bei die Leute vom Crowdsurfen abzuhalten.

*Hände vor die Stirn schlag*
 

TheLion

Newbie
23 Aug. 2010
7
0
46
Ich glaube kaum, dass die Leute in den ersten Reihen die Surfer einfach hinschmeissen würden

Hättest du noch Lust auf Crowdsurfen, wenn du dir nicht sicher sein kannst das du am Ende sicher auf den Boden kommst? Vielleicht helfen dir die Leute in den ersten Reihen sicher runter, vielleicht aber auch nicht.
Ihr tut ja gerade so als würden die Crowdsurfer alle ganz unfreiwillig da oben sein, aber es ist doch ihre ganz bewusste Entscheidung zu surfen. Natürlich machen haufenweise Leute Crowdsurfing. Und warum? Weil es für die, die oben sind, völlig ungefährlich ist, für die, die unten stehen und die Stiefel gegen den Kopf kriegen aber nicht!
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Hättest du noch Lust auf Crowdsurfen, wenn du dir nicht sicher sein kannst das du am Ende sicher auf den Boden kommst? Vielleicht helfen dir die Leute in den ersten Reihen sicher runter, vielleicht aber auch nicht.
Ihr tut ja gerade so als würden die Crowdsurfer alle ganz unfreiwillig da oben sein, aber es ist doch ihre ganz bewusste Entscheidung zu surfen. Natürlich machen haufenweise Leute Crowdsurfing. Und warum? Weil es für die, die oben sind, völlig ungefährlich ist, für die, die unten stehen und die Stiefel gegen den Kopf kriegen aber nicht!

1. ich selbst surfe nicht und bin auch nicht der größte Fan davon
2. ist doch die erste Reihe nicht der einzige Ort, wo die mal runterfliegen können, nicht überall steht man dicht an dicht und ich habe schon so einige Surfer sehr unsanft mitten in der Menge runtergehen sehen
3. habe ich nicht ein Wort davon gesagt, dass die "unfreiwillig" surfen..wie kommst du auf sonen Mist?
 

TheLion

Newbie
23 Aug. 2010
7
0
46
habe ich nicht ein Wort davon gesagt, dass die "unfreiwillig" surfen..wie kommst du auf sonen Mist?

und ich habe nicht geschrieben dass du das gesagt hast. Ich habe lediglich gesagt das ihr "so tut" als wäre es so. Jeder der beschließt zu Crowdsurfen wägt doch, wenn auch unbewusst die Risiken ab, und jeder vernünftige Mensch wird wenn die Risiken zu groß sind das auch bleiben lassen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Hättest du noch Lust auf Crowdsurfen, wenn du dir nicht sicher sein kannst das du am Ende sicher auf den Boden kommst? Vielleicht helfen dir die Leute in den ersten Reihen sicher runter, vielleicht aber auch nicht.
Ihr tut ja gerade so als würden die Crowdsurfer alle ganz unfreiwillig da oben sein, aber es ist doch ihre ganz bewusste Entscheidung zu surfen. Natürlich machen haufenweise Leute Crowdsurfing. Und warum? Weil es für die, die oben sind, völlig ungefährlich ist, für die, die unten stehen und die Stiefel gegen den Kopf kriegen aber nicht!

Kopf --> Tisch

Stimmt, für Surfer is das natürlich total ungefährlich weil die Gefahr abzustürzen hier überhaupt nicht besteht.
Und die Leute unten bekommen alle reihenweise Stiefel ins Gesicht. :rolleyes:
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Für die Crowdsurfer künstlich eine Verletzungs- oder gar Lebensgefahr herbeizuführen ist natürlich die perfekte Lösung des Problems.
Leute die sowas fordern hätten bestimmt auch nix gegen ein paar zünftige staatlich finanzierte Ölspuren auf Autobahnen, damit die Raser sich das zweimal überlegen. Also echt ...

Übrigens, wenn man tragen hilft, dann bekommt man auch keine Stiefel an den Kopf. Die hält man ja dann nach oben ;)
 

TheLion

Newbie
23 Aug. 2010
7
0
46
Die Frage ist doch einfach nur: Würdet ihr Crowdsurfen, wenn vorne keine Security steht die euch auffängt?

Wenn ihr diese Frage mit ja beantwortet, dann ist mein Vorschlag fürn Arsch. Ich hatte einfach nur gedacht, dass ein vernünftiger Mensch diese Frage mit nein beantwortet.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die Frage ist doch einfach nur: Würdet ihr Crowdsurfen, wenn vorne keine Security steht die euch auffängt?

Wenn ihr diese Frage mit ja beantwortet, dann ist mein Vorschlag fürn Arsch. Ich hatte einfach nur gedacht, dass ein vernünftiger Mensch diese Frage mit nein beantwortet.

es steht aber vorne eine Security . Und diese steht nicht nur wegen den Crowdsurfern da.Die Frage ist doch Quatsch.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Das is richtig. Aber soll deshalb die Stärke der Securitymannschaft systematisch gesenkt werden um Crowdsurfing zu verhindern oder wie soll ich das verstehen? Als Veranstalter kannst du die Leute vorne nicht einfach abstürzen lassen, da hagelt es Schadensersatzklagen in rauen Mengen.
 

Summerbreeze

Member
19 Aug. 2010
72
0
51
Die ganze Diskussion hier dreht sich doch mittlerweile CPmäßig im Kreise. Den lieben Wackön-Orgas sei mal ein Anruf Richtung Southside/Hurricane-Macher ans Herz gelegt, die haben nämlich schon seit Jahren CSing auf ihren Festivals mit ähnlich hoher Besucherzahl erfolgreich unterbunden. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.