Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Das Bild mit dem Rolli-Fahrer ist'n Fake - waere auch schlimm, wenn's anders waere.

Jetzt, wo du es sagst... Ach, egal, ich fänds ne tolle Nummer :D

Aber die Kommunikation wenn ein Surfer kommt hat die letzten Jahre bei mir immer tadellos funktioniert. Mir wurde auf die Schulter getippt, und ich habs genauso gemacht. Nur geworfene Surfer sind ziemlich gefährlich finde ich. Da kommt nämlich teilweise jede Warnung zu spät.

Genau so sieht es nämlich aus. Einmal ist etwas passiert, der Surfer entschuldigt sich und gut ist. Ansonsten immer gute Kommunikation gehabt :)
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
wackengeher schrieb:
Ich leider nicht, man ist gerade schön am hüpfen und mitsingen und dann von hinten einen fuß in das Genick -,-

Joar, das passiert natürlich leider auch. Würde mich auch ziemlich aufregen in em Moment, aber dafür gleich Crowdsurfer allgemein nicht weiterreichen ist nun auch nicht die beste Lösung, die Leidtragenden (haha, Wortspiel und so) sind dann einfach nur andere Besucher wie du und ich. Und genau wegen so Leuten hatte ich zwei oder drei mal die Situation dass ich mit meinem Adoniskörper und Herkulesmuskeln :)D) ne Person kurzzeitig alleine tragen musste, weil andere sich zu fein waren, mitzuhelfen. Ärgert man sich auch drüber, aber was solls...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Joar, das passiert natürlich leider auch. Würde mich auch ziemlich aufregen in em Moment, aber dafür gleich Crowdsurfer allgemein nicht weiterreichen ist nun auch nicht die beste Lösung, die Leidtragenden (haha, Wortspiel und so) sind dann einfach nur andere Besucher wie du und ich. Und genau wegen so Leuten hatte ich zwei oder drei mal die Situation dass ich mit meinem Adoniskörper und Herkulesmuskeln :)D) ne Person kurzzeitig alleine tragen musste, weil andere sich zu fein waren, mitzuhelfen. Ärgert man sich auch drüber, aber was solls...

Ja ich glaube dir auch, dass es auch leider Gottes die unschuldigen trifft.
Nur das Problem hier, wenn man etwas macht, damit es den richtigen trifft ist (bspw. dafür sorgen, das ein großes Loch entsteht und man den Surfer runterziehen kann (nicht fallen lassen, sondern so das er wieder vor einem steht) man direkt der Buhmann.

Also hilft doch im Endeffekt nur ein totales Verbot.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Im Grunde finde ich die Idee gut, zumal es für so ein Rollstuhlfahrer, wirklich das absolute Highlight ist.
Allerdings das Risiko für die tragenden wenn der wegrutscht oder ein paar Leute einfach nicht mehr die Kraft haben und der bspw. seitlich wegkippt ist enorm.
Zudem für den Rollstuhlfahrer auch kein kleines Risiko zustande kommt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Im Grunde finde ich die Idee gut, zumal es für so ein Rollstuhlfahrer, wirklich das absolute Highlight ist.
Allerdings das Risiko für die tragenden wenn der wegrutscht oder ein paar Leute einfach nicht mehr die Kraft haben und der bspw. seitlich wegkippt ist enorm.
Zudem für den Rollstuhlfahrer auch kein kleines Risiko zustande kommt.

Klar,is auch so,aber ich hatte den Eindruck,jedenfalls im Attack,daß er dort bekannt ist und die Leute,die ihn trugen schon wissen was sie da machen und auch ein wenig geübt waren.
In Wacken kann ich mir so'ne Sache auch nicht wirklich vorstelllen.Da braucht man "Spitzenpersonal" zu.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Ja ich glaube dir auch, dass es auch leider Gottes die unschuldigen trifft.
Nur das Problem hier, wenn man etwas macht, damit es den richtigen trifft ist (bspw. dafür sorgen, das ein großes Loch entsteht und man den Surfer runterziehen kann (nicht fallen lassen, sondern so das er wieder vor einem steht) man direkt der Buhmann.

Also hilft doch im Endeffekt nur ein totales Verbot.

Falsch...ich versteh einfach immer noch nicht wieso man sich nicht mit den Hinterleuten absprechen kann, damit sie einen warnen...und dann muss man einfach nur kurz die hände heben und alles ist gut!!!

Wenn das alle so machen würden gäbe es überhaupt keine Leidtragenden!!!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Falsch...ich versteh einfach immer noch nicht wieso man sich nicht mit den Hinterleuten absprechen kann, damit sie einen warnen...und dann muss man einfach nur kurz die hände heben und alles ist gut!!!

Wenn das alle so machen würden gäbe es überhaupt keine Leidtragenden!!!

Aber warum soll ich mich absprechen, ich hab doch von dem Spaß nichts. Ich bin doch derjenige der ein Stück weit auf etwas verzichten muss. Das ist doch einfach nur der zweite Hauptgrund warum ich nicht möchte das man crowdsurft.