Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
...ist ne vorstufe zum Komplettverbot....

Was zu begrüßen wäre.
Denke auch, dass die Leute damit erstmal für ein solches Verbot sensibilisiert werden sollen.
Immerhin scheint das mit den umliegenden Läden abgesprochen zu sein, denn wie bereits geschrieben, hat jetzt sogar Penny Dosenbier im Sortiment, was hier seit der Einführung des Dosenpfands (curse you!:mad::o) noch nie der Fall war.
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Was zu begrüßen wäre.
Denke auch, dass die Leute damit erstmal für ein solches Verbot sensibilisiert werden sollen.

/sign

Ich meine, wo liegt das Problem?
Bier kann man in Dosen kaufen, alle weiteren Getränke aus Glasflaschen (und eigentlich gibt es heutzutage fast alle Getränke auch in PET-Flaschen, Dosen oder Tetrapacks) kann man zuhause auch umfüllen, auch Dinge wie Nutella oder Hochprozentiges. Und was kümmert es euch, woraus ihr euren Schnaps trinkt?
Das ist'n Festival und kein 5-Sterne Hotel, wo einem alles aufm Silbertablett serviert wird. :rolleyes:
Ihr schlaft doch zuhause auch nicht alle in 'nem Zelt und auf 'ner Luftmatratze (hoffe ich einfach mal Oô) ... also werdet ihr es doch wohl auch schaffen, euren Suff auch mal aus anderen Behältern trinken zu können.

Gruß
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
ist ne vorstufe zum Komplettverbot.

Mag sein, wird aber nie komplett funktionieren bzw. durchzusetzen sein, bei der Masse an Leuten...

Und ich finde es schon ganz OK wie es dieses Jahr gehandhabt werden soll.

Gruß, Jens
... der auch sein Nutellaglas, Weinflasche, Gurkenglas etc. mitbringen wird!
Aber dann auch entweder mit dem normalen Müll entsorgt oder wieder mit nach Hause nimmt!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
/sign

Ich meine, wo liegt das Problem?
Bier kann man in Dosen kaufen, alle weiteren Getränke aus Glasflaschen (und eigentlich gibt es heutzutage fast alle Getränke auch in PET-Flaschen, Dosen oder Tetrapacks) kann man zuhause auch umfüllen, auch Dinge wie Nutella oder Hochprozentiges. Und was kümmert es euch, woraus ihr euren Schnaps trinkt?
Das ist'n Festival und kein 5-Sterne Hotel, wo einem alles aufm Silbertablett serviert wird. :rolleyes:
Ihr schlaft doch zuhause auch nicht alle in 'nem Zelt und auf 'ner Luftmatratze (hoffe ich einfach mal Oô) ... also werdet ihr es doch wohl auch schaffen, euren Suff auch mal aus anderen Behältern trinken zu können.

Gruß

Es gibt auch leute die gerne mal hochwertige Spirtuosen trinken (teuren Whisky beispielsweise) und den nur äusserst ungern in Plastikflaschen füllen.

Wobe ich da zu mehreren Flachmännern raten würde. Wenn die gut sind sind die geschmacksneutral.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
/sign

Ich meine, wo liegt das Problem?
Bier kann man in Dosen kaufen, alle weiteren Getränke aus Glasflaschen (und eigentlich gibt es heutzutage fast alle Getränke auch in PET-Flaschen, Dosen oder Tetrapacks)....

Gruß

Ähm, dann sag mir mal wo es Whiskey, Tequilla, Vodka, Absinth und Jägermeister in Dosen, Tetrapacks oder PET gibt (Nur mal die Getränke aufgelistet die ich mit nehme).
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Musst du ja garnicht umfüllen. Nimm halt genug mit

Ja werde ich ja auch machen, da wird es ja nichts geben. Nur da hier einige für ein totales Verbot sind, wollte ich enstprechende Alternativen erfragen.

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass es nun schon 3 Threads in völlig verschiedenen Bereichen gibt, die das Thema "Glasflaschenverbot" aufgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
/sign

Ich meine, wo liegt das Problem?
Bier kann man in Dosen kaufen, alle weiteren Getränke aus Glasflaschen (und eigentlich gibt es heutzutage fast alle Getränke auch in PET-Flaschen, Dosen oder Tetrapacks) kann man zuhause auch umfüllen, auch Dinge wie Nutella oder Hochprozentiges. Und was kümmert es euch, woraus ihr euren Schnaps trinkt?
Das ist'n Festival und kein 5-Sterne Hotel, wo einem alles aufm Silbertablett serviert wird. :rolleyes:
Ihr schlaft doch zuhause auch nicht alle in 'nem Zelt und auf 'ner Luftmatratze (hoffe ich einfach mal Oô) ... also werdet ihr es doch wohl auch schaffen, euren Suff auch mal aus anderen Behältern trinken zu können.

Gruß
danke. :)

@ toastie:
mich würde auch ein komplettverbot nicht jucken, sollen se machen, ich wäre dafür. :)