Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Mal wieder der komplette Wahnsinn wie sich hier wieder einige in die hose machen ....

Unabhängig davon das z.B. ein Glasverbot wirklich Sinn macht (seit 2006 ist allein der Vorplatz mit Scherben reichlichst eingedeckt, was früher halt nicht so war):

Wer sagt eigentlich das es ein reines Orga-Verbot ist? Schon mal an Auflagen gedacht?
 

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
Das mit den Vuvuzelaverbot finde ich klasse

1226125874.1226125879.jpg.%5Broflposters.com%5D.myspace.jpg
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Mal wieder der komplette Wahnsinn wie sich hier wieder einige in die hose machen ....

Unabhängig davon das z.B. ein Glasverbot wirklich Sinn macht (seit 2006 ist allein der Vorplatz mit Scherben reichlichst eingedeckt, was früher halt nicht so war):

Wer sagt eigentlich das es ein reines Orga-Verbot ist? Schon mal an Auflagen gedacht?

Wenn es eine Auflage wäre, dann denke ich, würden sie ein konkreteres und eindeutigeres Verbot aussprechen, denn dann gehts um deren Arsch und um Wacken 2011. Da würden die nicht so eine "wischi-waschi-ich-weiß-selber-nicht-ob-ich-es-euch-verbieten-oder-erlauben-soll"-E-Mail schreiben
 
23 Juli 2010
1
0
46
Kindergarten!

Was ist das für eine Teletubbie scheiße mit dem Glaß?
Fahre jetzt zum 4ten mal hin und immer dabei sind 5 Flaschen Jack Daniel`s.
Schon gekauft und warten auf das getrunken werden am Zelt.
Soll ich die Flaschen jetzt in Plastick Flaschen umfüllen, jemandem in den Ars** schieben oder ganz auf Wacken verzichten?
Dachte das Fest ist ab 18 Jahren und kein Kindergarten!

Das mit dem Megaphone, es ist geil wenn man auf dem Gelände rumgeht und sich die Verrückten anhört die Stimmung mit den Flüstertüten auf dem Gelände machen.
Wer ruhe haben will soll zuhause bleiben.

Was kommt als nächstes?
-Von 13 bis 15Uhr und ab 22 Uhr keine Musik mehr wegen Mittagspause und Nachtruhe?
-Läuft bald der Tüv über das Gelände und wird die Zelte abnehmen?
-Zu laute Musik am Zelt kann dann auch Verboten werden wegen Gesundheitlichen gründen.

Ein Forum mit möglichen Verboten in Zukunft wär super.
Dann haben die Spaßbremsen mehr Zeit Sinnvolles zu machen!
 

Metalbanger

Member
20 Juni 2009
59
0
51
41
Ravensburg/Bodensee
Habe gerade bei ICS angerufen. Das Glasverbot ist nur gültig für Flaschen die in Wacken und Umgebung gekauft werden. Ich komme vom Bodensee mit 2 Campingmobilen und 9 weiteren Mann, wir dürfen Bier in Glasflaschen mitbringen.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Habe gerade bei ICS angerufen. Das Glasverbot ist nur gültig für Flaschen die in Wacken und Umgebung gekauft werden. Ich komme vom Bodensee mit 2 Campingmobilen und 9 weiteren Mann, wir dürfen Bier in Glasflaschen mitbringen.

Das ist ja noch viel sinnfreier. Woher wollen die denn wissen welche Flaschen aus der Umgebung sind und welche nicht.
Und was bedeutet Umgebung 10 Km?; 20? oder 30?
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das ist ja noch viel sinnfreier. Woher wollen die denn wissen welche Flaschen aus der Umgebung sind und welche nicht.
Und was bedeutet Umgebung 10 Km?; 20? oder 30?

Ist simpel, die haben sich mit den Märkten vor Ort abgesprochen und sowas gibts einfach nicht zu kaufen. Damit da nicht von Privatleuten Flaschenbier(Kisten) verkauft werden gibts ne Kontrolle am Eingang (Wo ohnehin das Bänchen kontrolliert wird.)

In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich.
http://www.wacken.com/de/woa2010/ma...sicherheitshinweise-zum-wacken-open-air-2010/
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Macht euch doch nicht in die Hosen, kein Mensch wird euch kontrollieren. Da sind 80.000 Leute, da bräuchts ja hundertschaften an Leuten. Solange ihr keine Anhänger voller Bierkästen aufs Gelände fahrt wird da keiner was sagen. Die sind auch ohne Kontrollen schon an der Belastungsgrenze.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Macht euch doch nicht in die Hosen, kein Mensch wird euch kontrollieren. Da sind 80.000 Leute, da bräuchts ja hundertschaften an Leuten. Solange ihr keine Anhänger voller Bierkästen aufs Gelände fahrt wird da keiner was sagen. Die sind auch ohne Kontrollen schon an der Belastungsgrenze.
Kontrollen würden auch keinen Sinn machen, weil Glas im allgemeinen nicht verboten ist. Nur Glas aus Wacken und Umgebung ist nicht erlaubt, da dort aber eh keins verkauft wird - wie schon ewig angekündigt - erledigt sich das relativ problemlos.
 
5 Jan. 2010
30
0
51
35
L.E.
Das ist nun wirklich lächerlich, also man kanns auch übertreiben.

Das ist überhaupt nicht lächerlich!!! Ich weiß garnicht was sich manche denken?! Ein ABSOLUTES VERBOT, heißt absolutes Verbot. Was logischer weiße Nutella, Saure Gurken, Senf, Parfüm´s, Crem´s und so weiter mit einbezieht. Entweder man ist so gewitzt und nutzt sämtliche Verstecke im Auto und hat Glück und die finden´s nicht oder man hat Pech und muss es wegwerfen. Was bei den Festivals schon angekündigt ist, das diese Gegenstände wie auch immer entsorgt werden^^

Ein Jahr auf´m Wacken sind Bierflaschen quer über´n Zeltplatz geflogen (im hohen Bogen), sehr gefählich, Verbot gut :D. Was passiert wenn es nächstes Jahr generell verboten ist? Ein "heimlicher Konsum"... ;)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Was ist das für eine Teletubbie scheiße mit dem Glaß?
Fahre jetzt zum 4ten mal hin und immer dabei sind 5 Flaschen Jack Daniel`s.
Schon gekauft und warten auf das getrunken werden am Zelt.
Soll ich die Flaschen jetzt in Plastick Flaschen umfüllen, jemandem in den Ars** schieben oder ganz auf Wacken verzichten?
Dachte das Fest ist ab 18 Jahren und kein Kindergarten!

Das mit dem Megaphone, es ist geil wenn man auf dem Gelände rumgeht und sich die Verrückten anhört die Stimmung mit den Flüstertüten auf dem Gelände machen.
Wer ruhe haben will soll zuhause bleiben.

Was kommt als nächstes?
-Von 13 bis 15Uhr und ab 22 Uhr keine Musik mehr wegen Mittagspause und Nachtruhe?
-Läuft bald der Tüv über das Gelände und wird die Zelte abnehmen?
-Zu laute Musik am Zelt kann dann auch Verboten werden wegen Gesundheitlichen gründen.

Ein Forum mit möglichen Verboten in Zukunft wär super.
Dann haben die Spaßbremsen mehr Zeit Sinnvolles zu machen!
Bitte!



Nimm den Strick.:)
Das ist ja noch viel sinnfreier. Woher wollen die denn wissen welche Flaschen aus der Umgebung sind und welche nicht.
Und was bedeutet Umgebung 10 Km?; 20? oder 30?
Es gibt im Dorf doch garkeine mehr zu kaufen, dann erübrigt sich das doch.
Der Penny in Schenefeld hat nun übrigens auch Dosen.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Wenn es eine Auflage wäre, dann denke ich, würden sie ein konkreteres und eindeutigeres Verbot aussprechen, denn dann gehts um deren Arsch und um Wacken 2011. Da würden die nicht so eine "wischi-waschi-ich-weiß-selber-nicht-ob-ich-es-euch-verbieten-oder-erlauben-soll"-E-Mail schreiben

Du denkst .... da ham wir es schon ....

Ich denke dann auch mal und sage, die dürfen kein Glas mehr in Wacken verkaufen, ist ne vorstufe zum Komplettverbot.

Jo, und nun?

Schlimm ist nur das hier bei jedem Scheiss gepöbelt und die Orga zum Teufel gejagt wird. *wahn*