Kommerzfest? Ja Sicher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Eben drum! Die meisten, die hier so lautstark schreien, sind dann unter denen, die am Ende auf der "WackenWand" ihren Ziegelstein bewundern gehen.
 

WackenBock

Member
24 Okt. 2006
92
0
51
Berlin
Das war polemisch gemeint... all das Meckern bringt nichts! Entweder man findet sich damit ab und macht das beste draus oder man trinkt sein Bier zuhause.
 

Filch

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2009
336
0
61
Das war polemisch gemeint... all das Meckern bringt nichts! Entweder man findet sich damit ab und macht das beste draus oder man trinkt sein Bier zuhause.

Sich über die Meckerer aufzuregen bringt auch nichs, vor allem nicht in diesen Forum, da hier eh fast nur Dünnpfiff gepostet wird.
 

TwistedMind

Member
24 Aug. 2009
38
0
61
Prüm
Jetzt mal ernsthaft

So jetzt würde ich echt gern mal was dazu loswerden ;)
Ich hab jetzt in so vielen Foren Zeug gelesen was mich nervt und ich dachte mir ich poste in diesem Forum mal was .( Aus verschiedenen-oft gehörten- Meinungen zusammengetragen denen ich meist absolut nicht zustimmen kann )

Kommen wir erst mal zu den Preisen:
Ich finde die Preise für die Karte selber zwar auch hoch aber dennoch berechtigt.
Man muss doch erst mal sehen was die Veranstalter alles bezahlen müssen !
Da fallen die kleinen Nebensachen wie der Metal-Bag oder auch ein Zelt mit unbekannten Wrestlern kaum ins Gewicht .
Dies wesentlichen Dinge stehen da ja wohl im Vordergrund und fordern auch das meiste Geld !
Wenn ein einzelnes Konzert wie beispielsweise von Pink o.ä. schon eine halbe Millionen kostet in welcher Dimension stellt ihr euch dann Wacken vor ?!:rolleyes:
Außerdem noch zu den Preisen auf dem Food - Gelände .
Diese Menschen stehen da den ganzen Tag in der sengenden Hitze neben heißen Pfannen und Öfen .
Nun regen sich tatsächlich Leute auf dass sie beispielsweise für eine türkische Pizza 5Euro bezahlen müssen .
Ne oder ?
Ich bezahle hier in meinem kleinen Kaff einen Euro weniger !
Da tut mir der eine Euro nich weh und ist keinesfalls übertrieben !
Und es war auch sehr sehr lecker !
Und im Übrigen habe ich auch an den anderen Ständen nichts gefunden was mir sonst übertrieben geschienen hat .
Die Verkäufer müssen auch von etwas leben !
Außerdem wer wirklich so hohl ist und sich überhaupt nichts selber mitbringt ist selber Schuld !
Da gibts genügend Alternativen !

Dann noch zu den Dingen wie Wrestling , Märkte etc .:
Erstmal fand ich die beiden Märkte , sowohl Mittelalter als auch Normal , wirklich spitze .
Ich hatte soviel Spaß mir alles anzugucken und auch mal was zu kaufen .
Über die Preise kann man sich nicht beschweren, das sind höchstens die Händler Schuld .
Wrestling und Fuel Girls und diesen ganzen Schnick Schnack finde ich auch überflüssig .
Aber dass ist mir egal denn ich geh einfach nicht hin !
Sowas wird auch nur weiterhin gemacht wenn Leute es besuchen !
Dass es nur noch Kommerz ist kann ich nicht bestätigen , klar ändert sich sowas aber naja .. Das passiert überall

Zu den Besuchern
Ich hatte absolut keine Probleme in Wacken !
Obwohl ich mich mit meiner Körpergröße von 155cm wohl nicht den Rammbock spielen kann .
Ich hatte tolle Nachbarn , die zwar auch mal Bier oder Kippen wollten aber dafür beispielsweise nen Riesenkanister Viez mitbrachten .
Mit rumschubsenden Leute hatte ich nur einmal inmitten eines Konzerts Probleme.
Ansonsten konnte ich jedes Konzert super gucken , hatte immer Leute die mich vorlassen und sogar welche die mich von sich aus auf die Schultern nahmen .
Respekt und danke !
Habe auch kaum bis gar keine Nicht-Metaller gesehn und selbst wenn welche da waren find ich das auch nicht schlimm .
Ich hör mir ja ab und an auch mal gern was anderes an .
Ich fand die Stimmung wirklich toll .
Man konnte auf jeden zugehen , bekam Bier angeboten und war einfach offen.
Mein Freund zb traf in der Dusche :)D) zwei nette Herren die meinten :
" Oh wir haben drei Bier aber wir sind doch nur zwei Leute .. Hmm willst du auch eins haben ?"...
Und außerdem .. Arschlöcher gibts überall .. bei 70.000 Leuten ist das ja wohl klar .. :rolleyes:
Ich fand es auch nicht allzu voll und finde die Hälfte an Karten zu verkaufen einfach doof .. Das ist zu wenig und wenn ich dann Geld hätte wären die schon ausverkauft.


Zu Klos und Duschen :

Ich finde nicht dass die Dixies so schlimm waren und wir hatten einen seehr bühnennahen Zeltplatz !
Außerdem waren die Bezahlklos und Duschen für ihren Preis immer sauber .
Das einzig doofe :
Wegen meiner Größe kam ich nicht an den zu weit oben gelegenen Anschaltknopf ..
Klar unter die Dusche selber müssen auch Zwei-Meter Hünen passen aber den Knopf kann man doch weiter unten anbringen .

Musik und Sound :
Es waren zwar nicht alle Bands die ich gerne gesehen hätte da aber das ist ja wohl klar .
Trotzdem waren Bands wie Heaven and Hell , Subway to Sally und vor allem auch Rabenschrey echt geil !
Von Rabenschrey kannte ich fast nichts und sie haben auf der kleinen
Mittelalter- Bühne mehr überzeugt als manch andere Band auf einer großen Bühne !
Nur der Sound musste mindestens ne halbe Stunde eingestellt werden und das nervte !:mad:
Da kann man sicher was ändern .
Auch Dragonforce von denen im Vorfeld gesagt wurde sie wären schlecht weil sie so schnell spielen und deswegen live nicht gut sein sollen haben mich echt überzeugt .
Außerdem auch Bullet for my Valentine über die ich ähnliches gehört habe waren gut !
Und bei BfmV nervt mich dass manche sie als EmoBand abfertigen .
Sie haben sich in den letzten Jahren echt gemacht und können nichts dafür dass viele Emos sie hören .:mad:

Mir fällt bestimmt im Nachhinein noch mehr ein aber erst mal das .;)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Mir geht diese Kommerz-Geschichte, wie es in anderen Beiträgen bereits dargestellt wurde (ständig steigende Preise in allen Bereichen...) derart auf den Sack, das es mir nun einen Foreneintrag wert ist. Immerhin nach 14 Jahren der erste.

Auf Kommerz zu schimpfen ist sowas von sinnlos, natürlich! geht es bei dieser Veranstaltung um Geld - liegt in der Natur der Sache. Niemand ist gezwungen sich eine WOA-Kreditkarte o.ä. zuzulegen

Medieval Market.
Derlei Veranstaltungen gibt es zu genüge... lasst sie leben...

vielen hats gefallen und das führt auch dazu dass sich der Pöbel(gar nicht so gemeint aber passt so schön zum topic) verteilt.


WOK - um dann noch mehr Kohle aus der Sache raus zu holen, könnte man dann noch mit Herrn Raab sprechen, der baut Euch dann bestimmt noch ne tolle (Eis)bahn auf... Dort kann man denn mit allen, die Lust dazu verspüren, in Chinapfannen den Matschacker runtersausen... lässt sich bestimmt gut verkaufen.

Sarkasmus gilt zwar allgemein irgendwie als "cool", aber hier geht's um unser geliebtes w:o:a, mach mir keine Angst ;)

Weniger Dixis, weniger Duschen... auch nicht grade toll.

hab Zweifel dass das stimmt

Weniger Besucher! Das war die einzige wirklich gute Idee in diesem Jahr.
(Meiner Meinung nach)

hm?

Aber sich zu dritt ne Dusche für 2.50 Euro zu teilen... ist nicht grade sexy. NIcht weil man wenig Geld auf Tasche hat, sondern weil der Betreiber der Anlage so viele Menschen reinlässt, das diee drinnen Haut an Haut stehen.
Wenn schon so horrende Preise erhoben werden, kann man doch wenigstens für ne anständige Anlage sorgen und sich nicht dran dusselig verdienen?

könnte z.T. wirklich besser (ich sag nur braunes Wasser, wenn denn welches rauskommt). Aber wenn man den Aufwand bedenkt da ne Dusche hinzustellen, Wasser zu heizen etc find' ich das gar nicht horrend - bestimmt auch gewinnbringend aber das ist ok


Es kann nicht sein, dass der Schall der Partystage im Synchronspiel zur Blackstage in dessen Mikros landet und dort Rückkopplungen erzeugt...
Mehr Hausaufgaben machen! -- weniger Mist verkaufen.
Zudem war es teilweise einfach zu laut... Ich steh ja drauf, weise aber darauf hin, das es dies Jahr an Körperverletzgung grenzte.

Nunja, beim Sound war ich auch oft unzufrieden, wie hier an anderer Stelle schon Leute erwähnt haben ist das aber auch keine Leichte Aufgabe das gut hinzubekommen.

Dann sollten zumindest an allen Ecken Leute mit Bauchläden stehen und Ohrstöpsel verschenken. Das hat es auch mal gegeben... aber offenbar scheint man seinen Gästen nichts mehr, oder zumindest noch weniger, schenken zu wollen.

Nunja, man kann auch selbst auf die Idee kommen zu nem Metalfestival Ohrenstöpsel mitzubringen. Hab in Wacken auch schon öfters welche geschenkt bekommen (Promo-Firmen, evtk auch mal FMB - weiss net mehr gebau)

ABER
Es war trotzdem mal wieder ein Mörderfest - super gute Stimmung und viel viel gute und laute Musik... wie ich es mag. DANKE :D

[...]

Die Leute, die das zu verantworten haben sind die Besucher.

sign! Also hängt euch alle im August wieder mächtig rein - macht Spaß mit euch! :)

Edith möchte sich an dieser Stelle noch für die Länge entschuldigen.
 

metalpepper

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
138
0
61
Ibbenbüren, NRW
Hi Leute - also ich war 1992 das erste Mal beim W:O:A, da wars natürlich deutlich ruhiger.
Aber jetzt alles schlecht zu reden, wie sich DAS Festival entwickelt hat und wie kommerziell alles geworden ist, das geht mir schon auf den Sack!
80.000 Metalheads (oder die meinen Metalhead zu sein) müssen erst einmal versorgt werden! Obs Essen, Trinken, Duschen oder anderes ist - jeder hat seine Bedürfnisse. Wenn keiner was kauft, werden auch keine Fressbuden mehr aufgestellt, wenn keiner duscht keine Duschkabinen. Ist doch einfach!
Bloss die, die diese Dinger dort betreiben zahlen auch ihr Standgeld, das müssen die erst einmal wieder reinbekommen.
Und das alles, um uns ein geiles Wochenende ermöglichen!
Einfach nur Mal drüber Nachdenken was z.B. die Müllentsorgung kostet!!!!

Danke für 1992 - 2010