Kommerzfest? Ja Sicher!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von krazoniel, 02. August 2009.

Schlagworte:
  1. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich kann auch ganz andere Dinge erweitern.....
    *handschuhüberzieh*

    :o:D:p
     
  2. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @Lord
    Nu wirds eklig :eek:

    Ist echt ein Kommerzfest... was mich etwas traurig stimmt. Hab seit 2000 versucht mal nach/auf/in/zu/vor Wacken zu kommen weil ein Kumpel 99 da war und davon geschwärmt hat wie locker und familär das Ganze ist (von der Musik ganz zu schweigen), ähnlich einer Veranstaltung in meiner Nähe (LOTT falls die jemand kennt oder noch näher auf "Rock im Maisfeld"... ganz klein und fein). Aber auf Grund Geld-/Zeitmangel hat das erst in 2008 zum Ersten Mal geklappt und da war ich schon etwas erschrocken ob der Massen in Wacken.

    Würde schon gerne wieder hinfahren im nächsten Jahr, gerade weil ich in 2008 und diesem Jahr echt super nette Leute kennengelernt habe und wir viel Spass hatten :)

    Aber so langsam komm ich echt ins Grübeln.:confused:

    Mit familiärer Atmosphäre hat das Ganze ja nicht mehr viel zu tun und die Fernsehberichte tun ihr übriges das noch mehr Vollpfosten da aufschlagen :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. August 2009
  3. Herr Jott

    Herr Jott W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. 2006 war wohl das letzte Jahr, bevor es endgültig ausuferte. Der ursprüngliche Reiz war aber schon nach 2003 weg. Was mich ärgert ist, dass jedes Jahr wieder beteuert wurde, dass man nicht mehr wachsen wolle, aber erst wirklich limitiert wurde, als es wirklich nicht mehr anders ging!

    Man müsste die Besucherzahl glatt halbieren, um das wieder geradezurücken. Aber das dürfte ohne starke finanzielle Einbußen kaum machbar sein.
     
  4. BjoernOfTheDead

    BjoernOfTheDead Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    :mad:

    Ganz ehrlich, diese ganze Jägermeister-Kirmes, Wrestlingzelt und sonstwas Aktion is echt fürn Arsch und zerstört die ganze Atmosphäre, aber wenns notwendig is weil es mehr Geld einbringt sollte man wenigstens so fair sein und es zugeben. Dir Frage stellt sich nur: Es hat doch die Jahre davor immer geklappt? Und da waren nichmal die Ticketpreise so hoch. Ich denke, manche kriegen einfach den Hals nicht voll. :o

    Was mich zusätzlich nervt ist die Oettinger-Mentalität beim Lineup: "Quantität statt Qualität", was suchen Pop-Rock und Punk Bands auf dem Festival, das nunmehr seit 20 Jahren mit dem Slogan "Faster, Harder, Louder" betitelt wird? Lasst den ganzen Scheiss weg und holt noch zwei, drei Kracher an den Start, dann sind alle zufrieden! :o

    Was denkt ihr? :mad:
     
  5. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, dass du blöd bist.
     
  6. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.562
    Zustimmungen:
    0
  7. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Ich war erst kurz davor, das ernst zu nehmen. Dann hab ich deine Signatur gesehen.
     
  8. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Die
    In
    A
    Fire
     
  9. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    1
    :D:D
    dito
     
  10. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.522
    Zustimmungen:
    3
    Wacken Open Kirmes :D:D:D wie schön! danke für die spende - das ist GROSSES kino!!!!
     
  11. Perfect-Dark

    Perfect-Dark W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    19.976
    Zustimmungen:
    230
    BÄM!
     
  12. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    0
    Mitten in die Fresse :mad:

    :D
     
  13. BjoernOfTheDead

    BjoernOfTheDead Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  14. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.521
    Zustimmungen:
    42
    Der Medieval Markt, im Speziellen die dortige Bühne, ist ne gute Sache, wie ich finde...:)

    Viele, die auch Metal hören, stehen auch auf Mittelalterkrams! Da bin ich ganz sicher nicht der einzige!!;)


    Wrestling ist NATÜRLICH absolut überflüssig.... ABER irgendwie müssen die fernseh- und playstationgestörten Kinder ja gelockt werden...:o Der sogenannte Metal-Nachwuchs...:rolleyes:

    Genauso wie der alberne Jägermeisterhochsitz.... Auch absolute Platzverschwendung!!!
     
  15. Fire

    Fire W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Jahr wird zwar mein erstes Wacken und ich freu mich tierisch drauf, aber wenn ich das so lese denke ich mir auch, was geht denn da ab? War letztes Jahr aufm Woodstock Festival in Polen und muss sagen, da gab es diese familäre Atmossphäre und ne gute Stimmung und zwar ohne diesen ganz Scheiß wie Wrestling und so.
    Bin ja mal gespannt wie Wacken wird, vielleicht sieht man mich dann nächstes Jahr wieder aufm Woodstock. ;) Da is alles schön billig, es gibt kostenloses Wasser (war ganz geschockt als ich das im anderen Thread gelesen hab :eek:) und es gibt ne super Stimmung.
     

Diese Seite empfehlen