Kommerzfest? Ja Sicher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Naema

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
120
0
61
Naju,
hab mich für dieses Jahr mit dem W:O:A noch nich wirklich beschäftigt.
Bin Mutterschafts-technisch da etwas verhindert^^.

Aber wenn der ganze Kram dieses Jahr wieder aufgebockt wird....
dann brauch ich nimmer weiter denken -.-
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Kann es womöglich sein das manche von euch verdrängt haben das 2009 das Jubiläum von Wacken (20jähriges bestehen) gefeiert wurde und evtl. deshalb soviel Schnickschnack-Kram dort aufgeboten wurde?????

Mir persönlich wars auch zuviel, nichts desto trotz fand ich das es für ein Jubiläum vollkommen ok war nen bissl Kommerz ranzukarren.
Abzuwarten bleibt halt in wie weit sich das jetzt auf die nächsten Jahre ausübt.

Und deswegen gibt es den ganzen Mist auch dieses Jahr wieder. Der Gedanke hinkt aber gewaltig.

Es ist nur so das dieses Jubiläum gerade dafür genutzt wurde neue Dinge auf dem WOA eingeführt wurde um das Festival noch besser refinanzieren zu können. Ich denke nicht das das Festival allein durch die Ticketpreise gedeckt ist. Da kommt halt der ganze mist dazu. Ausserdem wollen die Leute ja davon leben und halt auch Geld verdienen.

Viele scheinen halt auch zu vergessen das wir in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben und oder wollen es nicht wahr haben das es in der Metalszene bis auf den sogenannten "underground" genauso ist. ;)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Es ist nur so das dieses Jubiläum gerade dafür genutzt wurde neue Dinge auf dem WOA eingeführt wurde um das Festival noch besser refinanzieren zu können. Ich denke nicht das das Festival allein durch die Ticketpreise gedeckt ist. Da kommt halt der ganze mist dazu. Ausserdem wollen die Leute ja davon leben und halt auch Geld verdienen.

Viele scheinen halt auch zu vergessen das wir in einer Kapitalistischen Gesellschaft leben und oder wollen es nicht wahr haben das es in der Metalszene bis auf den sogenannten "underground" genauso ist. ;)

Schwachsinn. Geht doch bei anderen Festivals auch ohne Zirkus und wer jetzt mit dem Argument kommt, dass es aber nicht viele Festivals in der Größenordnung gibt, die nicht so viel Mist dabei haben oder so, zu denen sage ich einfach, tja. Pech gehabt, wer hat den ganzen Scheiß denn immer größer aufgezogen?:rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Schwachsinn. Geht doch bei anderen Festivals auch ohne Zirkus und wer jetzt mit dem Argument kommt, dass es aber nicht viele Festivals in der Größenordnung gibt, die nicht so viel Mist dabei haben oder so, zu denen sage ich einfach, tja. Pech gehabt, wer hat den ganzen Scheiß denn immer größer aufgezogen?:rolleyes:

Jo is Schwachsinn das die Leute geld verdienen wollen? :D Willst du doch wenn du arbeiten gehst auch ;) Und man versucht natürlich immer neue möglichkeiten mehr Publikum anzuziehen und MEHR Geld zu verdienen.
 

Fohgil

W:O:A Metalhead
8 Mai 2010
482
0
61
Rostock
Kommt hier schon wieder jemand mit dem "Kommerz-Hammer"? Das ist so blöd. :D

Jeder der auch nur geringen Erfolg aufzuweisen hat wird in die Kommerz-Ecke geschubst...eigentlich witzig anzusehen. Und was Wacken angeht: Meinetwegen kann das noch wesentlich fetter aufgezogen werden, mit noch mehr Möglichkeiten Spaß zu haben, wer es nutzt, dem gönne ich seinen Spaß...wer nicht hat sicherlich auch nichts verpasst. Nur teurer sollte es nicht werden, wenn man damit den Schnick-Schnack-Preis decken muss. Aber da werden die Veranstalter ja inzwischen Fuchs genug für sein. :D
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
das Thema "Kommerz" wird IMO eh überbewertet.

die einzige Alternative wären doch Untergrund- oder echte Independent-Geschichten, alles andere ist nun einmal Kommerz.

das ganze Leben ist Kommerz, und das wollen auch eigentlich alle genauso haben.

ich hab nichts gegen kommerzielles Betreiben eines solchen Festivals, solange es nicht zu einem amerikanisierten quietschi-bunti Disneyland wird, und ich glaube dass das WOA davon noch ganz schön weit entfernt ist.
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Sicher weiß ich was Gewinnmaximierung im Veranstaltungsbereich bedeutet, dass war 4 Jahre lang mein Beruf, also was willst du von mir. Insofern darf ich mir sehr wohl eine Meinung zu dem Thema erlauben.

Ich denke die meisten hier wissen nichtmal ansatzweise, wie so eine Planung eines solchen Events aussieht, aber spucken hier große Töne von wegen KOMMERZ, KOMMERZ. Können ja zu Hause bleiben, wenn solche Events zu "Kommerzlastig sind"

Also halt mal schön den Ball Flach, Kollege!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sicher weiß ich was Gewinnmaximierung im Veranstaltungsbereich bedeutet, dass war 4 Jahre lang mein Beruf, also was willst du von mir. Insofern darf ich mir sehr wohl eine Meinung zu dem Thema erlauben.

Ich denke die meisten hier wissen nichtmal ansatzweise, wie so eine Planung eines solchen Events aussieht, aber spucken hier große Töne von wegen KOMMERZ, KOMMERZ. Können ja zu Hause bleiben, wenn solche Events zu "Kommerzlastig sind"

Also halt mal schön den Ball Flach, Kollege!

Wo hast du das gesehen? Auch auf YouTube?
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Sicher weiß ich was Gewinnmaximierung im Veranstaltungsbereich bedeutet, dass war 4 Jahre lang mein Beruf, also was willst du von mir. Insofern darf ich mir sehr wohl eine Meinung zu dem Thema erlauben.

Ich denke die meisten hier wissen nichtmal ansatzweise, wie so eine Planung eines solchen Events aussieht, aber spucken hier große Töne von wegen KOMMERZ, KOMMERZ. Können ja zu Hause bleiben, wenn solche Events zu "Kommerzlastig sind"

Also halt mal schön den Ball Flach, Kollege!

Wie ich heute bereits sagte...fahr erst hin, bevor du die Klappe aufreißt.:rolleyes:
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Wie ich heute bereits sagte...fahr erst hin, bevor du die Klappe aufreißt.:rolleyes:

Sagte er, wohlwissend selber nur Müll in schriftform zu verzapfen.
Wie gesagt mehr Ahnung wie man Großevents plant, als du (und bestimmt die meisten anderen hier) hab ich allemal. Zwar personenmäßig nicht so groß wie Wacken, aber vom Aufwand und den Kosten her, definitiv größere Dinge veranstaltet.

@quark: Sorry aber das raff ich nicht? Was hat YouTube mit meinem Beruf zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet: