Kommerzfest? Ja Sicher!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von krazoniel, 02. August 2009.

Schlagworte:
  1. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dir war klar, dass das mit der Rechtschreibung nicht gegen dich gerichtet war, oder Quark? Richtete sich einzig und allein gegen unseren Vorschul-Rechtschreibpolizisten.:rolleyes:
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.613
    Zustimmungen:
    2.196
    Nee!
    Keine Angst!
    Ausserdem hab ich 'ne schöne Backup, und 2. lern ich davon! :)
     
  3. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Ach, der Jung soll mal die Backen halten. Bin gespannt, wie sein Holländisch ohne Google aussähe.:mad:
     
  4. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.613
    Zustimmungen:
    2.196
    NEEE!!!
    Selbst mit Google sieht's ja schlimm aus!

    Es kann dann vielleicht "Deutsche Sprache, schwere Sprache" sein, aber NL ist sogar noch schwieriger, weil bei jeder Ausnahme gehört der Regel. (D.h. die Sprache ist voller Ausnahmen)
     
  5. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    So eingehend hab ich mich mit der Sprache leider noch nicht befasst:) Aber irgendwann komm ich nochmal dazu...ist auf jeden Fall eine Sprache dir mir (wahrscheinlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich noch mit Plattdütsch aufgewachsen bin:D) sehr gut gefällt.:)
     
  6. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.613
    Zustimmungen:
    2.196
    Wenn du auch Plattdütsch lesen kannst solltest du nicht soviele Probleme haben. Nur die Aussprache einige Buchstaben sind anders.
    Ein (einfaches) Beispiel. een 'u' wird wie das deutsche ü ausgesprochen.
     
  7. Melinchen

    Melinchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    habt ihrs schonmal mit finnisch probiert? :D
     
  8. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Äh...ich hab auch noch andere Sachen vor!:D Ne...aber mit Schwedisch, Norwegisch und Dänisch:cool:

    Lesen klappt sowieso, aber das geht ja bei vielen europäischen Sprachen (indogermanische Sprachen sowieso, und mit großem Latinum auch romanische Sprachen halbwegs...)...hab aber noch große Probleme mit dem Sprechen. Verstehen klappt teilweise...allerdings haben die Belgier, die ich kenne, nen ziemlich harten Akzent. Da geht gar nichts.
     
  9. Melinchen

    Melinchen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
     
  10. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.613
    Zustimmungen:
    2.196
    Mach dir keine Sorgen, sogar ich kann die (West-)Fläminger nicht verstehen. Und es ist sogar meine Sprache! (nu ja, man sagt's. :D)
     
  11. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    95.613
    Zustimmungen:
    2.196
    Mit Deutsch und Französisch ist's schon schwer genug in dem Lande hier.
    Dazu noch Englisch, und dann reicht's mir schon mit Fremdsprachen.

    Nee. :D
     
  12. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
     

Diese Seite empfehlen