Hilfe! Private Feier und Ruhestörung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
son ähliches problem hatte ich auch schon...bei meinem 18...hatten auch so schrecklich nette nachbarn, die ienen alles versauen wollten wegen ruhestörung und so....
sind dann einfach zum ordnungsamt, haben die feier angemeldet, die haben uns das ok gegeben (bis 3uhr nachts) und alles war bestens...
das tollste an dem abend: die hexe von oben hat wirklich um punkt 22uhr die bullerei gerufen..die sind dann auch gekommen..wir haben denen dann den bescheid vom amt gezeigt, die haben gelacht, noch ne schöne feier gewünscht und sind abgehauen...und die hexe hat geguckt, als würde se gleich explodieren :D:D:D:D

also, meld das ding an und dann kann die keiner was

Tue so wie er spricht.
 
Also da er ja wohl schon etwas betagter is, ich bin Altenpfleger und komm so an gewisse Mittelchen ran:D;)^^
Hatte das Problem zum Glück bei meiner Fete net und ich war schon so dreist, am 1. November zu feiern^^
Die Musik war teilweise so laut, dass sie vom Garten bis aufe Straße zu hören war und das auch noch bis zum anderen Ende. Denoch:Keine Polente keine Beschwerden. Und wenn doch welche waren, dann haben wa dat net mitbekommen
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Eventuell könnte man auch das Ganze auch beim Ordnungsamt anmelden, dann kann der euch gar nix :D

Das bringt nix. Bzw man kann halt keine Ausnahme beantragen, Ruhestörung ist Ruhestörung.

Ich würd ab 22 Uhr die Lautstärke reduzieren (muß ja nicht gleich Zimmerlautstärke sein). Spätestens wenn die Bullen kommen, muß der Pegel dann aber leider soweit runter, daß man nix mehr hört. Kannste macken nixe. :(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Jupp. Sogar hier mitten auf dem Spielbudenplatz. Also mittenmang auf der Reeperbahn. Im Dezember ist immer der St. Paula-Markt mit Livebands. Die dürfen (egal zu welcher Zeit) grade mal mit Kofferradio-Lautstärke spielen. Man kann was hören, aber nur wenn man praktisch IN den Boxen steht. Was auf der Reeperbahn nun wirklich totaler Quatsch ist. Wenn ich lärmempfindlich bin, ziehe ich DA nicht hin...

Aber Hauptsache wir kriegen da den drölften Pennymarkt hin weil die Scheiß-Osama...äh, Omani-Brüder mal wieder eine Legende schließen wollen und die Glasflaschen werden verboten. Von wegen "destroy the Kiez". Da ist der Senat ganz großartig...:rolleyes::mad:

Na dann tun sich ja Hamburg und Iserlohn nix.Ich dachte immer,nur hier wären sie bekloppt und lassen sich diverse Events von so ein paar Pappnasen vermiesen.:rolleyes::mad::mad:
Ich würde diese Miesepeter einfach an den äußersten Stadtrand aussiedeln.:o
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
son ähliches problem hatte ich auch schon...bei meinem 18...hatten auch so schrecklich nette nachbarn, die ienen alles versauen wollten wegen ruhestörung und so....
sind dann einfach zum ordnungsamt, haben die feier angemeldet, die haben uns das ok gegeben (bis 3uhr nachts) und alles war bestens...
das tollste an dem abend: die hexe von oben hat wirklich um punkt 22uhr die bullerei gerufen..die sind dann auch gekommen..wir haben denen dann den bescheid vom amt gezeigt, die haben gelacht, noch ne schöne feier gewünscht und sind abgehauen...und die hexe hat geguckt, als würde se gleich explodieren :D:D:D:D

also, meld das ding an und dann kann die keiner was
Dann wäre das ne gute Lösung.:)
im haus aushängen wird nicht viel bringen, da wir alleine in einem wohnen!;):D

Na dann wißt ihr wenigstens bescheid.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
kauf dem Nachbarn ne gute Flasche Whisky oder Korn oder ähnliches, geh nochmal hin und laber den voll. Musst nur eben direkt vor der Feier machen, sonst trinkt er die zu früh aus.

Und dann sag ihm,er könne sich jetzt noch aussuchen,ob er die Pulle genießen,oder über'n Kopp haben will.;):D
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
so... das ordnungsamt sagt:
es gibt keine genehmigung zum "lärmen". jedoch kann man laut rechtsprechung eine gewisse toleranz einfordern!
also gibt es diese 22uhr grenze bei besonderen anlässen nicht wirklich
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
so... das ordnungsamt sagt:
es gibt keine genehmigung zum "lärmen". jedoch kann man laut rechtsprechung eine gewisse toleranz einfordern!
also gibt es diese 22uhr grenze bei besonderen anlässen nicht wirklich

Richtig, die 22 Uhr Regel existiert gar nicht. Zum Glück wissen das diese ganzen selbsternannten Ordnungshüter auch alle nicht, sonst würde bei der Polizei wohl auch das Telefon Sturm klingeln.
 

juli_on_666_tour

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2008
4.616
0
61
32
Birken-Honigsessen
www.myspace.com
Richtig, die 22 Uhr Regel existiert gar nicht. Zum Glück wissen das diese ganzen selbsternannten Ordnungshüter auch alle nicht, sonst würde bei der Polizei wohl auch das Telefon Sturm klingeln.

wir mussten bei der letzten headbangers party im SJZ um 22uhr45 die tür zu machen weil das gegenüber von nem altersheim war und n bissel laut :D wobei die tür schon gut gedemmt hat...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na dann tun sich ja Hamburg und Iserlohn nix.

Ääääääh....also so ein wenig "tun" die sich aber doch unterscheiden :D Wir haben ja keine Sperrstunde und nix. 7 Millionen Besucher machen halt Lärm. Das weiß man halt wenn man mitten auf der Reeperbahn wohnt. Darum verstehe ich das Gejammer auch nicht. Wahrscheinlich lag es beim Weihnachtsmarkt an der Art der Musik...war halt Rock/Metal...:rolleyes:
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
moin!
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?!

wir wollen am samstag unseren polterabend bei uns um garten feiern... haben gestern den nachbarn schon bescheid gesagt und die haben auch alle kein problem damit, dass es etwas lauter werden kann... bis auf unseren direkten nachbarn!:mad: er meinte nur: ist ja kein problem, ab 22uhr muss ja eh ruhe sein?!
hat er damit recht? oder gibt es ausnahmen für so eine besondere feier?

Kommt drauf an, in was für ner Gegend du wohnst...bei uns z.B kennt jeder jeden, und da sagt die Polizei nix. Aber wenn du in ner größeren Stadt wohnt und die da alle Ars... böse Nachbarn sind, hast du ein Problem...
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
moin!
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?!

wir wollen am samstag unseren polterabend bei uns um garten feiern... haben gestern den nachbarn schon bescheid gesagt und die haben auch alle kein problem damit, dass es etwas lauter werden kann... bis auf unseren direkten nachbarn!:mad: er meinte nur: ist ja kein problem, ab 22uhr muss ja eh ruhe sein?!
hat er damit recht? oder gibt es ausnahmen für so eine besondere feier?

Hochzeit absagen! Heiraten wird eh überbewertet:o