Hilfe! Private Feier und Ruhestörung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.061
56.628
158
moin!
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?!

wir wollen am samstag unseren polterabend bei uns um garten feiern... haben gestern den nachbarn schon bescheid gesagt und die haben auch alle kein problem damit, dass es etwas lauter werden kann... bis auf unseren direkten nachbarn!:mad: er meinte nur: ist ja kein problem, ab 22uhr muss ja eh ruhe sein?!
hat er damit recht? oder gibt es ausnahmen für so eine besondere feier?

Das scheint ein Nachbar zu sein mit dem nich so gut Kirschen essen ist, was?;)
Naja, ihr habt alle darauf hingewiesen, das würde ich auch nochmal schriftlich im Haus aushängen. Haben wir bisher immer so gemacht. Zudem kannst du aber vorab schon beim Ordnungsamt anmelden das du eine Feier hast, die länger als 22 Uhr dauern wird und es auch nach dieser Uhrzeit noch lauter sein kann. Dann wissen die schonmal bescheid.
Wünsche euch viel Glück und das der Nachbar die Füße stillhält, wenn er wenigstens ein bisschen einsichtig ist.:)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Das scheint ein Nachbar zu sein mit dem nich so gut Kirschen essen ist, was?;)
Naja, ihr habt alle darauf hingewiesen, das würde ich auch nochmal schriftlich im Haus aushängen. Haben wir bisher immer so gemacht. Zudem kannst du aber vorab schon beim Ordnungsamt anmelden das du eine Feier hast, die länger als 22 Uhr dauern wird und es auch nach dieser Uhrzeit noch lauter sein kann. Dann wissen die schonmal bescheid.
Wünsche euch viel Glück und das der Nachbar die Füße stillhält, wenn er wenigstens ein bisschen einsichtig ist.:)

hex ist bestimmt auch so und um ihre winterdepressionen zu lindern, queruliert sie immer in ihrer nachbarschaft rum. :o:D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
son ähliches problem hatte ich auch schon...bei meinem 18...hatten auch so schrecklich nette nachbarn, die ienen alles versauen wollten wegen ruhestörung und so....
sind dann einfach zum ordnungsamt, haben die feier angemeldet, die haben uns das ok gegeben (bis 3uhr nachts) und alles war bestens...
das tollste an dem abend: die hexe von oben hat wirklich um punkt 22uhr die bullerei gerufen..die sind dann auch gekommen..wir haben denen dann den bescheid vom amt gezeigt, die haben gelacht, noch ne schöne feier gewünscht und sind abgehauen...und die hexe hat geguckt, als würde se gleich explodieren :D:D:D:D

also, meld das ding an und dann kann die keiner was
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Das scheint ein Nachbar zu sein mit dem nich so gut Kirschen essen ist, was?;)
Naja, ihr habt alle darauf hingewiesen, das würde ich auch nochmal schriftlich im Haus aushängen. Haben wir bisher immer so gemacht. Zudem kannst du aber vorab schon beim Ordnungsamt anmelden das du eine Feier hast, die länger als 22 Uhr dauern wird und es auch nach dieser Uhrzeit noch lauter sein kann. Dann wissen die schonmal bescheid.
Wünsche euch viel Glück und das der Nachbar die Füße stillhält, wenn er wenigstens ein bisschen einsichtig ist.:)

im haus aushängen wird nicht viel bringen, da wir alleine in einem wohnen!;):D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
son ähliches problem hatte ich auch schon...bei meinem 18...hatten auch so schrecklich nette nachbarn, die ienen alles versauen wollten wegen ruhestörung und so....
sind dann einfach zum ordnungsamt, haben die feier angemeldet, die haben uns das ok gegeben (bis 3uhr nachts) und alles war bestens...
das tollste an dem abend: die hexe von oben hat wirklich um punkt 22uhr die bullerei gerufen..die sind dann auch gekommen..wir haben denen dann den bescheid vom amt gezeigt, die haben gelacht, noch ne schöne feier gewünscht und sind abgehauen...und die hexe hat geguckt, als würde se gleich explodieren :D:D:D:D

also, meld das ding an und dann kann die keiner was

Wie geil :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Wie falsch kann man eigentlich NOCH zitieren?

Ach ja, stimmt... das hab ich auch mitbekommen, Glasflaschen verboten. Tss... kann man eigentlich in den Kiosken und Läden aufm Kiez irgendwo noch Glasflaschen kaufen? Oder darf man die da zwar kaufen, aber sobald man den Laden verläßt mit ner Flasche begeht man ne Straftat?:confused::D

Es sollte sowas wie ein freiwilliges Glasflaschenverbot geben. Daran hat sich aber kaum einer gehalten. Und jetzt haben sich natürlich wieder irgendwelche Hohlbrote aus dem Umland gegenseitig mit den Glasflaschen die Kehlen aufgeschlitzt und die CDU schreit panisch nach einem totalen Glasverbot von 20 bis 6 Uhr am Wochenende. (Tatsächlich war vor ca. 1. Jahr eines der Opfer der Sohnemann eins höherrangigen Politikers. DANACH passierte natürlich überhaupt mal was...)

Wenn ich also mal auf einem Mittwochabend nach einem Konzert mit einer Pulle herumlatsche ist es ok. Dann kann mir das auch keiner über den SChädel ballern. nööööö.

Freitags hingegen machen sich abgeschlagene Glasflaschen selbstständig und enthaupten Touristen, Mümmels und Toeddens.

Das ist alles wie immer weder Fisch noch Fleisch. Sollen die halt endlich mal wirklich das Gesetz einhalten, wonach alles unter 18 gefälligst dem Kiez fern zubleiben hat. Das wäre schon mal viel wert...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
kauf dem Nachbarn ne gute Flasche Whisky oder Korn oder ähnliches, geh nochmal hin und laber den voll. Musst nur eben direkt vor der Feier machen, sonst trinkt er die zu früh aus.