Hilfe! Private Feier und Ruhestörung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
37
Hamburg
moin!
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?!

wir wollen am samstag unseren polterabend bei uns um garten feiern... haben gestern den nachbarn schon bescheid gesagt und die haben auch alle kein problem damit, dass es etwas lauter werden kann... bis auf unseren direkten nachbarn!:mad: er meinte nur: ist ja kein problem, ab 22uhr muss ja eh ruhe sein?!
hat er damit recht? oder gibt es ausnahmen für so eine besondere feier?
 

warismoney

Member
29 Mai 2008
51
0
51
Sorry aber was ist das für ein Arsch? Wenigstens einmal - und du hast bei diesem Anlass ja Grund genug dazu - kann man ja eine Ausnahme machen!

Aber leider - wenn er stur bleibt könnt ihr wohl nicht viel anderes machen als den Lärm ab 22 Uhr etwas runterzudrosseln.

Ansonsten - nen Versuch wärs wert - lad den Typen ein und füll ihn derbste ab ^^
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
Das Land S-H hat schon vor längerer Zeit die Regeln gelockert. Um 22 Uhr sollten sich Parties zwar auf Zimmerlautstärke beschränken, aber EINMAL wird man als Nachbar vielleicht kulant reagieren.

Ladet den Herrn doch einfach auf ein Glas Sekt mit ein.

Eventuell könnte man auch das Ganze auch beim Ordnungsamt anmelden, dann kann der euch gar nix :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
131.758
3.807
168
40
Braunschweig
moin!
vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?!

wir wollen am samstag unseren polterabend bei uns um garten feiern... haben gestern den nachbarn schon bescheid gesagt und die haben auch alle kein problem damit, dass es etwas lauter werden kann... bis auf unseren direkten nachbarn!:mad: er meinte nur: ist ja kein problem, ab 22uhr muss ja eh ruhe sein?!
hat er damit recht? oder gibt es ausnahmen für so eine besondere feier?

Ich glaube da haste leider wenig Chancen.

Ich war shcon auf ner Hochzeit wo die Polizei auftauchte und meinte das es jetzt nen bischen ruhiger werden muß.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
53
Hamburg
das mit dem einladen wird wohl nix bringen... er ist schon ziehmlich alt und sehr komisch

Ohje, so einen Öhi hatte ich auch mal als Nachbar. Der hat schon mal die Polizei geholt als ich Sonntag morgens um 5 Uhr duschte weil ich zum Frühdienst musste...

Isca hat da wohl Recht, lasst es drauf ankommen. Da kann man echt nichts machen...
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
54
somewhere in the north
das mit dem einladen wird wohl nix bringen... er ist schon ziehmlich alt und sehr komisch

Warum hat eigentlich jeder soo einen doofen Nachbarn?!
Wir haben auch so einen Pappkopp, allerdings hat er sich vor knapp zwei Jahren nicht getraut die Polizei zu rufen als ich über zwei Tage meinen 40. Geb. im Sommer draußen nachgefeiert habe. Waren ihm wohl zu viele schwarz gekleidetete Menschen im Garten!:eek::D:D:D

Allerdings regt er sich wohl immer noch darüber auf, dass aus Versehen bei ner Baumfällaktion in unserem Garten zwei Zweige aus seinem Grundstück abgeknickt sind.:mad:

Aber rein rechtlich hast du da keinen Anspruch drauf soviel ich weiß.:(

Ansonsten wünsch ich euch natürlich viel Spaß und herzlichen Glückwunsch.:)
 

warismoney

Member
29 Mai 2008
51
0
51
HiHi - meine Oma ist auch schon alt und da ich im selben Haus wohne hab ich oft damit zu kämpfen - ich machs dann meistens so dass wenn sie kommt sie ein Schnäpschen oder Wein mittrinken muss - dann gibts immer 2 Optionen.

a) Sie traut sich nicht mehr rauf und versucht anzurufen
b) Sie merkt den Alkohol und geht schlafen


Nen Versuch wäre es wert ihn einzuladen!
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
38
Münster
www.myspace.com
Ich glaube da haste leider wenig Chancen.

Ich war shcon auf ner Hochzeit wo die Polizei auftauchte und meinte das es jetzt nen bischen ruhiger werden muß.

Wobei ich irgendwo auch mal gehört habe, dass zumindest Hochzeiten Feiern sind, bei denen die 22 Uhr Regel nicht gilt, weil das halt so selten vorkommt.

Aber wie schon gesagt wurde, bei einem Polterabend im Garten wird man wohl nicht viel machen können.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Kapp einfach seine Telefonleitung. :D

Wobei das mit dem Ordnungsamt würd ich mal versuchen. Wennes von denen erlaubt bekomms, kanner dir eigentlich nix - soller eben sein Hörgerät ausmachen. :rolleyes: