Hilfe! Private Feier und Ruhestörung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
War also ein gutes Fest! Erst durch die Anzeige wird es doch zu einer bleibenden Erinnerung.

Ob das eingestellt wird, da habe ich so meine Zweifel. Hier handelt es sich um eine Orndungswidrigkeit, also kein Strafverfahren. Das landet nicht bei einer überlasteten Staatsanwaltschaft, sondern bei einem Regierungspräsidium. Die wollen regelmäßig Geld sehen. Da es bei diesen Sachen immer heißt "kann bis zu xxx € kosten" und die Höhe der Strafe Ermessenssache ist, kann sich hier ein BEGRÜNDETER Widerspruch gegen die HÖHE (nicht gegen die Sache an sich, denn die Polizei war ja zwei Mal da) lohnen.

Gründe zur Minderung des Satzes könnten hier sein:

Erstmaligkeit
Einmaligkeit
kein Vorsatz (spielt im Ordnungswidrigkeitenverfahren zwar keine Rolle, liest sich aber gut)
Bedauern, dass Nachbarn sich gestört fühlten

ABER drauf geschissen, wenn das Fest gut war und nicht abgebrochen werden musste, was ja wohl die Befürchtung war, dann ist das die Hauptsache. Geld spielt keine Rolex.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich hab bei meinen Gartenpartys zum Glück immer Ruhe vor den Bullen gehabt.
Und wir sind echt nicht leise.
In der Nähe ist ein Mehrfamilienhaus und ein paar Wohnhäuser.
Aber alles Takko.
Mini kennt unsere Partys :D

Apropos - Mini, ich werd im August 40
Also wenn Du Bock hast ;)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Noch ein Tip gegen den Nachbar: Werft nur ihm eine weitere Meldung in den Briefkasten, ihr feiert noch mal, weil nicht alle Gäste konnten. Dann setzt ihr euch in Sichtweite hin und trinkt Bier - leise. Die Polizei wird sicher wieder kommen und trifft euch leise an.

Die ärgern sich, dass sie wegen so einer Scheiße raus müssen und rotzen den alten Sack an. Dann weist ihr abschließend auf das laufende Verfahren hin. Hab ich mal ähnlich bei Harry und Toto oder Cobra 11 gesehen.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Ich hab bei meinen Gartenpartys zum Glück immer Ruhe vor den Bullen gehabt.
Und wir sind echt nicht leise.
In der Nähe ist ein Mehrfamilienhaus und ein paar Wohnhäuser.
Aber alles Takko.
Mini kennt unsere Partys :D

Apropos - Mini, ich werd im August 40
Also wenn Du Bock hast ;)


lass mal vorher ein paar infos rüberwachsen. zumindest an die, die bei den B:O:A dabei waren.
wir werden schon genug zeug mitbringen damit du nicht alles allein tragen musst.
 

Kiwi28

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2008
891
0
61
Noch ein Tip gegen den Nachbar: Werft nur ihm eine weitere Meldung in den Briefkasten, ihr feiert noch mal, weil nicht alle Gäste konnten. Dann setzt ihr euch in Sichtweite hin und trinkt Bier - leise. Die Polizei wird sicher wieder kommen und trifft euch leise an.

Die ärgern sich, dass sie wegen so einer Scheiße raus müssen und rotzen den alten Sack an. Dann weist ihr abschließend auf das laufende Verfahren hin. Hab ich mal ähnlich bei Harry und Toto oder Cobra 11 gesehen.

Zuviel in die Röhre gesehen :D