!WICHTIGE SICHERHEITS-INFORMATION – Diebstähle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
die warnung iss echt ma sinnvoll!
ham dieses jahr aufm hurricane auch über die bildschirme vor dieben gewarnt, die waren vorallem im ersten wellenbrecher unterwegs, also quasi direkt vor den bühnen, da die meiste action,und im pit wurde dann alles geklaut...:rolleyes:

jo, des war echt ne gute sache. sobald ein diebstahl gemeldet wurde kamen riesige einblendungen auf den videowänden und die polizei hat die täter dann versucht zu fangen. soll wohl ziemlich gut funktioniert haben.

übrigens - wenn man sein geld nah bei den genitalien oder im schuh lagert is des ne ziemlich sichere sache. da muss ersma einer drauf komen. und man merkt auch sollte jemand einem da unten hinlagen... :D
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
übrigens - wenn man sein geld nah bei den genitalien oder im schuh lagert is des ne ziemlich sichere sache.

Mach ich auch immer so. Wenn man das nah an den Kronjuwelen hat, kriegt man schon mit, wenn da einer dran geht.
Ansonsten hilft auf dem Campground immer sich mit seinen Nachbarn gut zu stellen. Wenn man erst mal miteinander feiert, achtet man auch auf die Klamotten der anderen. Eine gewisse Sensibilität reicht da oft schon. Man muss ja nicht die Biervorräte seiner Nachbarn im eigenen Zelt lagern, wenn die zur Bühne ziehen..... obwohl.... je länger ich drüber nachdenke....
 
4 Feb. 2005
1
0
46
Leider is in Wacken leider auch alles möglich..
07 wurde meiner Schwester und nem Kumpel Nachts das Zelt aufgemacht (während sie drinne geschlafen haben!!!) die Hosen welche irgendwo im Zelt waren gesucht, Geldbeutel raus, Geld raus, Geldbeutel zurück in die Hose, Zelt zu und weg. Die ganze Sache ist uns dann erst nen halben Tag später aufgefallen.. Daraufhin sind wir zur Polizei und haben Anzeige erstattet, die haben uns gesagt das es wohl aussichtslos ist was zu holen es aber zu diesem Zeitpunkt, war Mittwoch glaube ich, schon 150 Anzeigen nur vom C-Platz eingegangen sind. Da war ich ja schon schockiert, aber das ich nach dem Festival mehrere Artikel gelesen habe das Wacken ja ach so friedlich ist, niemand jemanden beklaut oder sowas fand ich dann die Höhe. Ich meine mich auch zu erinnern das diese Aussagen sogar von offizieller Seite bestätigt worden sind was ich ziemlich arm fand von der Orga.
Und im Auto ist auch nicht alles sicher, ich hab auch 07 nen Cabrio gesehn bei dem das Verdeck aufgeschlitzt wurde um ans Radio zu kommen..
Letztes Jahr hieß es dann immer Nachts von innen die Zelte zumachen..
 

Darky666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
322
0
61
45 min bis Wacken
Jaja, schön ist das nicht.
Wir sind auch bis jetzt ohne Verluste (die von Muttersprache und Gleichgewichtssinn mal abgesehen) durchgekommen, allerdings war es ja letztes Jahr schon ganz schön heftig mit der Klauerei. Beim Rock am Ring dieses Jahr soll es ja auch so schlimm gewesen sein.

Ich finde sowas auch total Scheiße...

@Orga: Zettel bitte mehrsprachiger in den FMB packen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
42
Hessen´s Capitol