!WICHTIGE SICHERHEITS-INFORMATION – Diebstähle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
39
Altrip
Website besuchen
Tätermerkmale muss man sich nicht merken, man muss sich den Täter schnappen und selbst Mermale herausarbeiten.
Wenn dann nach 30 min die Bullerei und Metalguards kommen, sagt mein einfach: "Ach der wollte flüchten, dabei ist wohl auf die Nase gefallen... und den Mund.. und die Stirn.. und... , anschließend wollte er kopfüber durch ein Dixi flüchten. Versteh ich zwar auch nicht, WAR ABER SO. " :D

Geld nur wenig in den Geldbeutel und den in die BW-Hose und Knopf zu machen (hilf meistens schon wenn es bei anderen leichter ist, als bei einem selbst), oder Geldscheine in die Socken bei den Stiefeln.
Ansonsten Geld und andere Wertsachen ins Auto unter den Sitz.

Und vor allem viel Party mit den Nachbarn, dann weiß man schon wenn ein Fremdes Gesicht durch die Gegend schleicht.
 

Orsimer

Member
17 Okt. 2007
36
0
51
Hamburg
auch sehr zu empfehlen is nen gürtel mit ner tasche innendrin... hat zwar nich viel platz aber geklaut wirds sicher nich. :)
 

Syn

W:O:A Metalhead
12 Juli 2007
508
0
61
im osten :D
jau is schon traurig, mich hats letztes jahr auch erwischt ..

geb meine ganzen sachen die ich bei mir hatte nen guten freund (geldbeutel etc.) das ich das zeug nicht beim surfen verlier .. und was war ihm ham se meine potte gezockt die schweine ;D

zum glück hatt ich den tach gut durst und das meiste geld ausgegeben ^^

daher kein sooo großer schaden, trotzdem habsch gekotzt war halt auch ausweis ec-karte etc. mit dabei.. also zeug was nicht wegkommen darf !!

aber da auch en großerlob an das orga-team, mit ihren suchtrupps ;D und an alle leuten die was gefunden haben und im fundbüro abgeben haben - dort hab ik meinen ausweis und meine ec-karte wiederbekommen - da war dann wieda alles in butter ;D

entweder ihr hängt euch den brustbeutel um, nehmt ne bauchtasche mit hängt eure potte anne kette o.ä. hauptsach man machts den dieben schwerer.. und vielleicht ham ma ja das glück dasses beim mittelaltermarkt diesjahr auchen pranger gibt wo ma das diebesgesindel ma nen bissel ärgern dürfen -sfg- ;)
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
Ich erlaube mir zu der Sache einen Hinweis, der vielleicht schon kam. Ich werde jetzt nicht 6 Seiten durchblättern:

In Deutschland gibt es einen "Sperr-Notruf": 116116, einen Nummer, die man sich merken sollte, falls man doch Diebstahlopfer wird.

@ WOA-Orga: Packt doch noch einen mehrsprachigen Flyer ins Full-Metal-Bag, der die besten Verhaltensregeln gegen Diebstahl beinhaltet. So sind alle FMB-Empfänger sensibilisiert und die Täter verlieren den Spaß.

Dass ihr das noch mal thematisiert habt, finde ich sehr gut. Danke.
 

Martinn84

Newbie
18 Apr. 2009
8
0
46
Hagen F.T.W
Diebe sollten nackt am Pranger in der Nähe des Mittelaltermarkts positioniert
werden ;) So hätte dieser doch einen Sinn^^
Klauen ist das letzte vom letztem... Mögen alle Diebe mit dem DIXI umkippen :)