Wetter 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich hab mal bei sonem Wetter morgens mit Rum angefangen und dann über Mittag 4 Stunden auf dem Damm über der Pissrinne oben bei S gepennt. Wie auch immer ich dort hingekommen bin. Glücklicherweise war es erst Mittwoch morgen an den Tagen später hätten mich wohl die hochsteigenden Ammoniakdämpfe entsprechend geschädigt :).

"And this is the story of how I met your mother". :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
"And this is the story of how I met your mother". :D

Na ich hoffe nicht.

Immerhin war es ein schattiges Plätzchen. Das hat mich vor dem Zustand mancher Totalausfälle (Ganzkörperrotkäppchen oder Körperfunktionenversager) bewahrt. Heißt ja, dass irgendein Restverstand noch aktiv war.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Also wenn einer weiß wies Wetter wird, dann die Landwirte. Ich vertraue nur dem Agrarwetter: http://www.proplanta.de/Agrar-Wette...n&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=0

Das lag in den letzten Jahren eigentlich immer zu 80% richtig. Während der tollen Tage ist z.B. Windfinder oder WeatherPro auch sehr geil.

Agrawetter wird ja vom DWD betreut, die sind dort auch immerhin so ehrlich und bringen max 10 Tage. Damit kann man auch etwas weniger failen ^^.

Windfinder hat die Modelle von GFS, die auch hier verwendet werden und WeatherPro ist von Meteogroup - die sind meiner Meinung nach aber schwammiger.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Agrawetter wird ja vom DWD betreut, die sind dort auch immerhin so ehrlich und bringen max 10 Tage. Damit kann man auch etwas weniger failen ^^.

Windfinder hat die Modelle von GFS, die auch hier verwendet werden und WeatherPro ist von Meteogroup - die sind meiner Meinung nach aber schwammiger.

Abwarten was kommt. Schauer zwischendurch kann nicht schaden.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Sind aber Testsieger :ugly:

Was auch keine Kunst ist :ugly: - wobei es trotzdem recht teuer ist, da man auch noch Abo Gebühren bezahlen darf, wenn man "mehr Service" von der App nutzen will. Ohne das, ist die App kaum zu gebrauchen.

Mir persönlich reicht das Abo von Wetteronline. Mit der App hat man alles (aktuelle) im Blick und Vorhersagen mit mehr Details&Grafik bekommt man auf deren Seite.
Profis schauen meist bei der www.wetterzentrale.de vorbei :cool:

@MasterChu19155: Cool :3
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
Kurzes Update (Basis: 00z)

Die aktuelle Modelle sehen genau das, was die ENS bereits am Wochenende angedeutet haben:

-Zum Wochenende Höhepunkt der Hitze - anschließend kräftige Gewitter in ganz Deutschland möglich und damit auch in Wacken.
-Zur neuen Woche hin kurze Abkühlung mit Schauergefahr.

-Pünktlich am Mittwoch wohl kein Regen, dafür Temperaturen nochmal bis 30°C.

-Zum Wacken Wochenende steigert sich erneut die Gewittergefahr, besonders Freitag/Samstag.
Temperaturen wohl zwischen 24 und 28°C, sonst wohl recht sonnig mit bissl Wolken. :cool:


Mal sehen ob es so bleibt :D
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
45
Bischofsheim a.d. Rhön
www.wackenradio.com
Kurzes Update (Basis: 00z)

Die aktuelle Modelle sehen genau das, was die ENS bereits am Wochenende angedeutet haben:

-Zum Wochenende Höhepunkt der Hitze - anschließend kräftige Gewitter in ganz Deutschland möglich und damit auch in Wacken.
-Zur neuen Woche hin kurze Abkühlung mit Schauergefahr.

-Pünktlich am Mittwoch wohl kein Regen, dafür Temperaturen nochmal bis 30°C.

-Zum Wacken Wochenende steigert sich erneut die Gewittergefahr, besonders Freitag/Samstag.
Temperaturen wohl zwischen 24 und 28°C, sonst wohl recht sonnig mit bissl Wolken. :cool:


Mal sehen ob es so bleibt :D

Na das klingt doch recht solide...
Vielen Dank
 

hollyberg

W:O:A Metalhead
17 Juli 2008
101
0
61
Flensdorf
Zuletzt bearbeitet: