Wetter 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
wir reisen trotzdem montag an
-.-
Wie asozial kann man sein? Wenn ihr da ankommt trotz des Verbots bindet ihr Arbeitskräfte und sorgt für Probleme. Darunter leiden dann alle anderen und ihr selbst.

Hoffentlich bekommt ihr ein Platzverbot und die Tickets abgezogen.
dann campen wir iwo anders so lange :)
lassen uns den Tag nicht klauen
grad mit mehreren Gruppen gesprochen, die ich noch so kenne.
Die kommen auch Montag. Dann wirds lustig iwo anders, sollten die uns nicht drauf lassen:D
Den Tag nicht klauen?! Anreisetag war schon immer Mittwoch, ab Montag ist bereits ein riesen Zugeständnis und ein reiner Bonus..
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
das könen auch einfach arbeiter sein ?!

viel spaß mit entweder hausverbot oder ner anzeige wegen wildcampen :o


Wer sagt denn dass ich mein Zelt aufbaue :o
Ich bau doch kein 6 Mann Zelt 2 mal auf. Schlafen kann ich im Auto die Nacht.
Stühle raus, Tisch raus, Bierchen raus und dann wird gepokert oder so :D
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
-.-
Wie asozial kann man sein? Wenn ihr da ankommt trotz des Verbots bindet ihr Arbeitskräfte und sorgt für Probleme. Darunter leiden dann alle anderen und ihr selbst.

Hoffentlich bekommt ihr ein Platzverbot und die Tickets abgezogen.

Den Tag nicht klauen?! Anreisetag war schon immer Mittwoch, ab Montag ist bereits ein riesen Zugeständnis und ein reiner Bonus..



Wir haben Leute aus Bonn und weiter mit reservierten Ice platz. Da kann man nicht einfach nen tag später den ICE nehmen. Das geht nämlich nicht! Und son Zug ticket ist nicht billig. Schön dass ihr alle später anreisen könnt. Wir können das so kurzfristig nicht mehr umplanen
 

Sulukan

Newbie
30 Mai 2012
13
0
46
An der Fähre Hochdonn gibt es einen Stellplatz für Schiffegucker. Das ist 15min von Wacken weg, je nachdem wie flott man die Fähre rüber bekommt. Stellt Euch da den Tag hin, dann sind alle glücklich.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir haben Leute aus Bonn und weiter mit reservierten Ice platz. Da kann man nicht einfach nen tag später den ICE nehmen. Das geht nämlich nicht! Und son Zug ticket ist nicht billig. Schön dass ihr alle später anreisen könnt. Wir können das so kurzfristig nicht mehr umplanen

tja falsch vorgeplant....es gab zu dem zeitpunkt als du das ICE ticket gekauft hast auch noch plötze für die anderen tage....
und OFFIZIELL ist ANREISE am MITTWOCH

was ist daran so schwer zu verstehen?

wenn die Flächen schon vor beginn des Festivals ruiniert sind, dann wird das Ordnungsamt unter umständen wegen erhöhter Gefahr nicht zulassen...schonmal drüber nachgedacht?
war das eine jahr ( 2007 ? ) schon fast soweit, deswegen hatten die ja dann noch kurzfristig das Infield "abgebaggert" und die schnipsel da verteilt...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wir haben Leute aus Bonn und weiter mit reservierten Ice platz. Da kann man nicht einfach nen tag später den ICE nehmen. Das geht nämlich nicht! Und son Zug ticket ist nicht billig. Schön dass ihr alle später anreisen könnt. Wir können das so kurzfristig nicht mehr umplanen

Dann poste es doch gleich so, dass es bei euch leider schwer ist die Reise zu verschieben und ihr deswegen bedauerlicherweise doch Montag anreisen müsst und eben zusehen müsst wie es weitergeht...:rolleyes:

Das kommt besser als sich hier einfach trotzig hinzustellen...frei nach mir egal wie die Lage ist, wir kommen trotzdem. Das wirkt asozial...und wäre es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
also zum Thema frühe Anreise, wenn schon ab Mittwoch 11 Uhr volles Programm auf mehreren Bühnen geboten wird, kann ich auch verstehen das man nicht erst am Mittwoch um 10 Uhr ankommen will. Früher fing das Festival am Freitag an und es spielten Donnerstagabend nur ein paar Bands in der Night to Remember. Das Festival startet immer früher aber der offizielle Anreisetermin ist gleich geblieben.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Wir koennen auch nicht so einfach umbuchen (haengen bei uns sogar Fluege mit dran). Haben aber grad spontan nen Hostel in Hamburg gebucht und machen da jetzt von Montag auf Dienstag Warm-Up. Weiss jemand ne gute Metalbar in Hamburg die Montags auf hat?
 

Black Shit

Member
22 Juli 2012
41
0
51
Ich Finds auch misst ich komme am Montag früh in Wacken an kann's auch nicht mehr änder weis jetzt nur nicht wo ich hin soll
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
tja falsch vorgeplant....es gab zu dem zeitpunkt als du das ICE ticket gekauft hast auch noch plötze für die anderen tage....
und OFFIZIELL ist ANREISE am MITTWOCH

was ist daran so schwer zu verstehen?

wenn die Flächen schon vor beginn des Festivals ruiniert sind, dann wird das Ordnungsamt unter umständen wegen erhöhter Gefahr nicht zulassen...schonmal drüber nachgedacht?
war das eine jahr ( 2007 ? ) schon fast soweit, deswegen hatten die ja dann noch kurzfristig das Infield "abgebaggert" und die schnipsel da verteilt...

Laber nicht son Bullshit. Die könnten ganz einfach den Laden erst am Mittwoch aufmachen. Tuen sie aber nicht. Und das nicht weil sie so kulant sind. Nö, weil sie dadurch nochmal verdienen und der Anreisepulk entzerrt wird.
Da kannst du nicht die Schuld bei den Festivalbesuchern suchen, welche die Möglichkeit nutzen um sich frühzeitig auf ein Festival einzustimmen. Denn das gehört genauso dazu wie sich Bands anzugucken.
Außerdem braucht ihr hier gar nicht so zu wettern und zu hoffen dass wir ein Hausverbot bekommen. Wofür sollten wir das bekommen?
Wir reisen an und die Orga entscheidet ob wir schon drauf können. Fertig aus.
Da könnt ihr euer bullshit gelaber gleich wieder einstecken.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Laber nicht son Bullshit. Die könnten ganz einfach den Laden erst am Mittwoch aufmachen. Tuen sie aber nicht. Und das nicht weil sie so kulant sind. Nö, weil sie dadurch nochmal verdienen und der Anreisepulk entzerrt wird.
Da kannst du nicht die Schuld bei den Festivalbesuchern suchen, welche die Möglichkeit nutzen um sich frühzeitig auf ein Festival einzustimmen. Denn das gehört genauso dazu wie sich Bands anzugucken.
Außerdem braucht ihr hier gar nicht so zu wettern und zu hoffen dass wir ein Hausverbot bekommen. Wofür sollten wir das bekommen?
Wir reisen an und die Orga entscheidet ob wir schon drauf können. Fertig aus.
Da könnt ihr euer bullshit gelaber gleich wieder einstecken.

ÖFFNUNGSZEITEN hier nachzulesen sind MITTWOCH 0.00 Uhr !

http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/oeffnungszeiten/

soviel zum thema wann der Laden aufmacht.Das ist weniger die Kulanz weil die dran verdienen, als mehr die IGNORANZ der immer früher anreisenden Festivalbesucher.

HAUSVERBOT, habe ICH NICHT erwähnt ! also blubber mich hier nicht von der Seite an !

Und die ORGA hat entschieden das MONTAG NICHT angereist werden kann / soll ! also laber du hier keinen Bullshit nur weil du und einige andere nicht verstehen wollen.

hier nochmal der Text dazu:

Liebe Metalheads,

aufgrund der aktuellen Wettersituation (teilweise über 50 Liter/m² Regen in der Stunde) haben wir einen dringenden Hinweis an euch:

Eine frühe Anreise ist aufgrund des Regens nicht vor Dienstag, den 31.7. möglich - Das gilt auch für Anreisende ohne PKW. Nutzt wenn möglich Bahn und Bus zur bequemen und sicheren Anreise

Um uns, aber INSBESONDERE EUCH einen reibungslosen Festivalablauf zu gewährleisten, sind wir hier dringend auf eure Kooperation angewiesen.

Die Flächen sind momentan komplett durchnässt und es ist NICHT möglich, diese mit Kraftfahrzeugen zu befahren. Leider ist auch für das Wochenende weiterer Regen angesagt.


Der Anreisepulk wird durch Verkehrstechnische Maßnahmen entzerrt, nicht durch frühanreisende.
 

Black Shit

Member
22 Juli 2012
41
0
51
Zitat:
Zitat von Wackentom
tja falsch vorgeplant....es gab zu dem zeitpunkt als du das ICE ticket gekauft hast auch noch plötze für die anderen tage....
und OFFIZIELL ist ANREISE am MITTWOCH

was ist daran so schwer zu verstehen?

wenn die Flächen schon vor beginn des Festivals ruiniert sind, dann wird das Ordnungsamt unter umständen wegen erhöhter Gefahr nicht zulassen...schonmal drüber nachgedacht?
war das eine jahr ( 2007 ? ) schon fast soweit, deswegen hatten die ja dann noch kurzfristig das Infield "abgebaggert" und die schnipsel da verteilt...
Laber nicht son Bullshit. Die könnten ganz einfach den Laden erst am Mittwoch aufmachen. Tuen sie aber nicht. Und das nicht weil sie so kulant sind. Nö, weil sie dadurch nochmal verdienen und der Anreisepulk entzerrt wird.
Da kannst du nicht die Schuld bei den Festivalbesuchern suchen, welche die Möglichkeit nutzen um sich frühzeitig auf ein Festival einzustimmen. Denn das gehört genauso dazu wie sich Bands anzugucken.
Außerdem braucht ihr hier gar nicht so zu wettern und zu hoffen dass wir ein Hausverbot bekommen. Wofür sollten wir das bekommen?
Wir reisen an und die Orga entscheidet ob wir schon drauf können. Fertig aus.
Da könnt ihr euer bullshit gelaber gleich wieder einstecken.





Immer ruhig bleiben ich bin in der selben Situation Montag früh schmeißt mich mein Hotel raus und dann muss man hält erst mal schauen
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ÖFFNUNGSZEITEN hier nachzulesen sind MITTWOCH 0.00 Uhr !

http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/oeffnungszeiten/

soviel zum thema wann der Laden aufmacht.Das ist weniger die Kulanz weil die dran verdienen, als mehr die IGNORANZ der immer früher anreisenden Festivalbesucher.

HAUSVERBOT, habe ICH NICHT erwähnt ! also blubber mich hier nicht von der Seite an !

Und die ORGA hat entschieden das MONTAG NICHT angereist werden kann / soll ! also laber du hier keinen Bullshit nur weil du und einige andere nicht verstehen wollen.

hier nochmal der Text dazu:

Liebe Metalheads,

aufgrund der aktuellen Wettersituation (teilweise über 50 Liter/m² Regen in der Stunde) haben wir einen dringenden Hinweis an euch:

Eine frühe Anreise ist aufgrund des Regens nicht vor Dienstag, den 31.7. möglich - Das gilt auch für Anreisende ohne PKW. Nutzt wenn möglich Bahn und Bus zur bequemen und sicheren Anreise

Um uns, aber INSBESONDERE EUCH einen reibungslosen Festivalablauf zu gewährleisten, sind wir hier dringend auf eure Kooperation angewiesen.

Die Flächen sind momentan komplett durchnässt und es ist NICHT möglich, diese mit Kraftfahrzeugen zu befahren. Leider ist auch für das Wochenende weiterer Regen angesagt.


Der Anreisepulk wird durch Verkehrstechnische Maßnahmen entzerrt, nicht durch frühanreisende.



Glaub du mal, was du glauben willst.
Als müssten sie überhaupt Leute vor Mittwoch drauf lassen. Ist klar. Und dann stehen die jedes Jahr ganz überrascht da, dass doch schon so viele montags kommen. ;)
Und die HInweise, dass eine frühe Anreise extra kostet haben sie auch nur so unterläufig beigemischt auf der Seite. Genau durch solche HInweise, wird man doch erst darauf aufmerksam früher anzureisen :rolleyes:
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Einige legen es eben drauf an, das die Wacken Orga irgendwann sagt (oder eben das Ordnungsamt): Nö, ihr habt hier nix zu suchen, verpisst euch. See you on Wednesday. *smilie*

Wer zum Teufel hat die Logik aufgestellt, das "früher anreisen" gleichbedeutend für Entspannung etc. ist? Wenn sie auf Kohle aus wären, könnten sie ja wirklich ne Woche eher den Platz vorbereiten, aber dann beschwert euch nicht, wenn die Tickets dann 200€ kosten plus 50€ pro Tag fürs zu früh kommen. :heart:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Immer ruhig bleiben ich bin in der selben Situation Montag früh schmeißt mich mein Hotel raus und dann muss man hält erst mal schauen

66ae9f888d.png