Wetter 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
18.873
8
83
Da wir nun in Bereich der "detailierten" Vorhersage kommen, hier mal 2 Grafiken:

Einmal GFS*:
MS_095540_g05.png


Einmal WRF**:
MS_093540_wrf.png


Nunja... es wird matschig, wie man ja auf Harrys Bildern gesehen hat. Abtrocknen wird nur oberflächenmäßig funktionierten, wo noch kein Schlamm/Matsch ist (also Campingbereich) - aber Infield, Party Stage, Village, Essensbereich wird sich nicht mehr davon erholen.

Ab 1. August wird das Wetter stabiler und die Gewitter/Schauergefahr ist wohl nicht mehr ganz so hoch. Mit Maximal 25°C schauts top aus.
Schaut also aus, als das der Wacken Wettergott unsere Flehen erhört und zumindest um Wacken herum für besseres Wetter sorgt. :D

Wichtig ist aber auch, die ENS*** nicht außer acht zu lassen:
MS_955_ens.png

Den die möglichkeit auf tägliches Schauerwetter ist vorhanden. Da hilft also nur noch der "Zufall", aka Wacken Wettergott :D


*

**
***ENS Erklärung by Chu

Noch mal die Bildchen vor holen...

Also der Regen dürfte nun größtenteils durch sein. Es nieselt sicherlich hier und da noch, aber der nächste ordnetliche Guss ist wohl eher Donnerstag.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
donnerstag na super ... wollen um 11 uhr früh kommen mit auto, hoffe das wir zelt und auto zusammen haben....
 

Raoul

Newbie
29 Juli 2010
3
0
46
Ob die "camp next to your car" Plätze als erstes vergeben werden? Ergo: früh anreisen bedeutet größere Chancen neben dem Auto zu schlafen?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.826
4.118
130
www.wacken.com
Ob die "camp next to your car" Plätze als erstes vergeben werden? Ergo: früh anreisen bedeutet größere Chancen neben dem Auto zu schlafen?
Wir befüllen dynamisch d.h. auf den Verkehr live zugeschnitten. Natürlich versuchen wir die noch sehr nassen Flächen zu schonen, aber es wird nicht nur danach geguckt.
Wann man ankommt und wie und wo man campt hat also nicht unbedingt einen Zusammenhang.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Kumpels kamen vor uns an, stehen au F und campen nicht am Auto. Wir kamen später und sind am Auto auf... puh. Weiß ich gerade nicht.
Also ist eher Zufall und nicht Zeitenbedingt oder so. :D

Ick geh jetzt aber feiern, man sieht sich in Wacken. :D
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Kumpels kamen vor uns an, stehen au F und campen nicht am Auto. Wir kamen später und sind am Auto auf... puh. Weiß ich gerade nicht.
Also ist eher Zufall und nicht Zeitenbedingt oder so. :D

Ick geh jetzt aber feiern, man sieht sich in Wacken. :D

hmmmm ich befrag ma eben mein orakel, ob wir am auto campen................................................................... passt! sehr gut, bis morgen, rain or shine!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
hmmmm ich befrag ma eben mein orakel, ob wir am auto campen................................................................... passt! sehr gut, bis morgen, rain or shine!

Ich sehs leider nochnicht bin da n bissel desillusioniert... ich hoffe einfach bin glaube aber nicht dran...
 
5 Juli 2012
2
0
46
Bitch please! Jetzt hört halt endlich auf rumzuheulen, fahrt nach Wacken und betrinkt euch wie jeder normale Mensch auch. Is ja nich auszuhalten... Rain or shine, ihr Mimößchen!
 

robzombie36

Member
3 Aug. 2009
82
0
51
Also, alle werden zusammen mit ihrem Fahrzeug auf die Campingplätze gelassen!!!
Wetter ist gut und daher wird es auch so bleiben!!
 

Sulukan

Newbie
30 Mai 2012
13
0
46
Also, alle werden zusammen mit ihrem Fahrzeug auf die Campingplätze gelassen!!!
Wetter ist gut und daher wird es auch so bleiben!!

Da hab ich vor 30min via Telefon was anderes gehört. Kollegen hatten Glück und nur ein paar Minuten Fußmarsch zum Auto. Anderen ergeht es da wohl weniger gut. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit ja geändert, wäre schön, aber ich denke PKW+Camp geht wohl nur auf einigen halbwegs trockenen Flächen. Muss man Glück haben.