Weniger als 10.000 Tickets verfügbar

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 05. August 2019.

  1. Noppel

    Noppel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Februar 2016
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    418
    Weniger als 5000...
     
  2. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    865
    Wenn man es allein am Mitsingen, headbangen oder moshen festmachen würde wäre auch jeder Schwarzmetaller ein Tourist.

    Kann man halt so pauschal nicht sagen. Man merkts aber irgendwie an der Ausstrahlung dieser Leute. SIe fühlen sich selbst leicht fehl am Platze und sind überfordert + WOA oder Lemmy Shirt und am besten noch merkwürdige Schuhe :D
     
    SAVA gefällt das.
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.602
    Zustimmungen:
    31.311
    Man könnte es aber glauben, wenn gefühlt 2/3 in Wacken-Shirts rumrennen.:D

    Wieso hat man als Metalfan denn keine Bandshirts? Willst Du die Bands nicht unterstützen?:confused:
    Die verdienen darüber oftmals einen wichtigen Teil ihrer Kohle.:uff:
     
  4. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Ja, ich war erst 6 mal auf dem Wacken, bin mit Mitte 30 aber langsam alt genügen zu verstehen, dass es nicht wichtig ist, dass jeder sofort sieht welcher Szene ich zugehören könnte. Ich zieh an worauf ich Bock habe und was mir gefällt, nicht was ungeschriebene Gesetze verlangen. Und umso alberner wäre es, mich für das Wacken zu verkleiden. Tatsächlich komme ich eher aus dem Punk/Hardcore Bereich und bin des Mannes wegen auf dem Wacken gelandet, weil wir nur auf eins im Jahr fahren, aber ich gehöre schon lange keiner Szene mehr an, weil mich genau diese eingeschränkten Horizonte ankotzen. Ich höre Punk, Metal, Hardcore, Irish Folk, Mittelalter und Singer Songwriter Kram. Darf ich jetzt nicht aufs Wacken weil a)dort nur eine meiner favorisierten Musikrichtungen gespielt wird? b) ich viele Songetxte nicht kann weil ich die Bands zu Hause nicht so intensiv höre oder ich c) aus keiner der o.g. Richtungen ein Bandshirt besitze?
    Obwohl ich den Grossteil des Tages auf dem Infield verbringe? Jede Band bei der ich stehe intensiv höre? Viele neue Bands kennenlerne und geil finde? Ich bin Tourist weil ich nicht genug Texte kann und die falsche Kleidung habe, obwohl ich mich seit 17 Jahren ausschliesslich mit Menschen und Musik aus dem Punk/Metal und Hardcore Bereich umgebe?

    Dann bin ich Tourist. Stehe ich genauso drüber wie über dem schönen Wort Modepunk, dass es vor 17 Jahren schon gab wenn die Strumpfhose nicht kaputt genug war
     
    wwesterw gefällt das.
  5. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Liegt ursprünglich an Übergewicht und Schnitt. Ich habe mich darin nicht wohlgefühlt und habe es dann sein lassen :ugly:
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.602
    Zustimmungen:
    31.311
    Metaltix zuckt schon, ab und an ist schon nix mehr möglich.:D
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.602
    Zustimmungen:
    31.311
    Naja, spart Geld.:o
     
  8. Danos

    Danos Newbie

    Registriert seit:
    03. Dezember 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Hey, sag nix gegen meine Zehenschuh-Sandalen, die ich letztes Jahr mit hatte.

    Okay, die hatten null Polsterung - waren im Nachhinein bei all dem Rumstehen keine gute Idee.

    Ansonsten hatte ich dieses Jahr auch keine Bandshirts an - einfach weil ich immer nur von Bands, die an dem Tag auch spielen das Shirt trage. Und dieses Jahr waren wenig Bands dabei, die ich auch privat höre. (2018 war dagegen ein Feuerwerk). War aber trotzdem mit dem Lineup zufrieden und freue mich immer über Wacken-exklusive Shows, die man sonst nirgendwo geboten bekommt, etwa Sabaton auf 2 Bühnen mit ehemaligem Gitarristen oder Rage mit Orchester (genial!)
     
  9. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.312
    Zustimmungen:
    3.682
    sagt mal gibt's keine xmas tickets mehr? oder werden die nur zu weihnachten verkauft? ich war der Meinung die jahre vorher, wurde n die erst rausgehauen und dann die normalen ticks.
    und letztes jahr hat der verkauf vieeeeelll länger gedauert?. :confused:
     
  10. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    1.454
    Oder dem Polen, der verängstigt auf eine Tankstelle fuhr und glaubte er wäre in einen Voodoo Cult geraten. :D
    Polizeibericht
     
    White-Knuckles und EinfachLena gefällt das.
  11. Böhser Cabal

    Böhser Cabal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    41
    Ich trage ein Onkelz-Shirt auf nem Eisbrecher-Konzi...Eisbrecher-Shirts bei Iron Maiden...Maiden Shirts bei den Onkelz...

    Der Kreis schließt sich.

    Ich selber mache auf einem Konzert immer Werbung für ne andere Lieblingsband von mir.

    Festival ist es ähnlich.

    Auf der Fahrt zum WOA hatte ich noch ein WOA-Shirt an...danach nur noch Bandshirts die kreuz und quer gingen...

    (Vorrausgesetzt man erkennt das Shirt unter meiner Kutte, wo ca. 80 Festivalsbänder draufgenäht sind...)
     
  12. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Doch. Die heissen jetzt nur Fast Tickets und sind ausverkauft :o
     
  13. Alex76

    Alex76 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Hach ja... Das 2015 Mudfighter Shirt trag ich unter der Kutte, Bolt Thrower, Arch Enemy, FB Gruppen shirt, und ein generisches aus den letzten Jahren wo mir das Motiv gefällt. Mittlerweile nehmen die mit dem Schädel Überhand im Kleiderschrank, da ich, wie bei jeder Live Veranstaltung die gefällt, ein Shirt mitnehme. Mir sind ziemlich viele Rammstein shirts aufgefallen... Das habe ich zum Beispiel nicht, obwohl ich da war.
     
    waachepitte gefällt das.
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.602
    Zustimmungen:
    31.311
    Du bist echt nicht up-to-date.;)
    Die heißen jetzt Fast-Tickets. Du warst echt schon lange nicht mehr in Wacken.;)
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.602
    Zustimmungen:
    31.311
    Alle anderen Tix auch.:o
    Unter 20 Stunden - Rekord, wenn ich nicht irre...
     

Diese Seite empfehlen