Weniger als 10.000 Tickets verfügbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
sagt mal gibt's keine xmas tickets mehr? oder werden die nur zu weihnachten verkauft? ich war der Meinung die jahre vorher, wurde n die erst rausgehauen und dann die normalen ticks.
und letztes jahr hat der verkauf vieeeeelll länger gedauert?. :confused:

Doch, die heißen jetzt Fast Tickets, die normalen (ehemals 3-Day-All-In) heißen jetzt Hard Tickets - in Anlehnung an Faster, Harder, Louder!

Xmas passt halt seit Jahren nicht mehr... Einst war die Idee, die Verkäufe vor Weihnachten anzukurbeln, indem man 10 Euro weniger als danach nimmt und ein Shirt raufpackt.

Letztes Jahr hat es 4 Tage gedauert bis zum Sold Out. Dieses Jahr tippe ich auf 22 h. 2017 und 2018 haben dagegen jeweils 300+ Tage gebraucht, vermutlich wetterbedingt...
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
Ja, ich war erst 6 mal auf dem Wacken, bin mit Mitte 30 aber langsam alt genügen zu verstehen, dass es nicht wichtig ist, dass jeder sofort sieht welcher Szene ich zugehören könnte. Ich zieh an worauf ich Bock habe und was mir gefällt, nicht was ungeschriebene Gesetze verlangen. Und umso alberner wäre es, mich für das Wacken zu verkleiden. Tatsächlich komme ich eher aus dem Punk/Hardcore Bereich und bin des Mannes wegen auf dem Wacken gelandet, weil wir nur auf eins im Jahr fahren, aber ich gehöre schon lange keiner Szene mehr an, weil mich genau diese eingeschränkten Horizonte ankotzen. Ich höre Punk, Metal, Hardcore, Irish Folk, Mittelalter und Singer Songwriter Kram. Darf ich jetzt nicht aufs Wacken weil a)dort nur eine meiner favorisierten Musikrichtungen gespielt wird? b) ich viele Songetxte nicht kann weil ich die Bands zu Hause nicht so intensiv höre oder ich c) aus keiner der o.g. Richtungen ein Bandshirt besitze?
Obwohl ich den Grossteil des Tages auf dem Infield verbringe? Jede Band bei der ich stehe intensiv höre? Viele neue Bands kennenlerne und geil finde? Ich bin Tourist weil ich nicht genug Texte kann und die falsche Kleidung habe, obwohl ich mich seit 17 Jahren ausschliesslich mit Menschen und Musik aus dem Punk/Metal und Hardcore Bereich umgebe?

Dann bin ich Tourist. Stehe ich genauso drüber wie über dem schönen Wort Modepunk, dass es vor 17 Jahren schon gab wenn die Strumpfhose nicht kaputt genug war
Du kannst das auf dich beziehen, wie du möchtest oder aber einfach mein Gefühl so hinnehmen, wie ich es empfand.
Das wäre nämlich genau so ein „eingeschränkter Horizont“ mit dem du meine Aussage betrachtest und aburteilst.

By the Way, dieses Wacken war für mich aber auch wieder genau so schön international wir eh und je. Und das ist für mich (neben den Bands) das eigentlich schönste an Wacken.
- ...und nein, auch das ist nichts gegen dich!
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.939
2.692
108
Meine Antwort bezog sich doch auf Popofletscher der sinngemäß sagte, dass sein Kumpel die ungeschriebenen Gesetze zumindest beachtet in dem er wenigstens noch schwarz trägt. Mit deiner Antwort konnte ich gut mitgehen :)
Uppps, ok sorry.
Ich bin nicht drüber gestolpert, dass du Popofletschers Beitrag gemeint haben könntest, da ich durch den „:D“ seinen Post als „Witz“ abgetan hatte.
:angel:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.435
130
Doch, die heißen jetzt Fast Tickets, die normalen (ehemals 3-Day-All-In) heißen jetzt Hard Tickets - in Anlehnung an Faster, Harder, Louder!

Xmas passt halt seit Jahren nicht mehr... Einst war die Idee, die Verkäufe vor Weihnachten anzukurbeln, indem man 10 Euro weniger als danach nimmt und ein Shirt raufpackt.

Letztes Jahr hat es 4 Tage gedauert bis zum Sold Out. Dieses Jahr tippe ich auf 22 h. 2017 und 2018 haben dagegen jeweils 300+ Tage gebraucht, vermutlich wetterbedingt...
Die waren doch füher noch mehr als 10€ günstiger.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Sich aber bewusst anders anziehen als es das ungeschriebene Gesetz verlangt und dann noch zu jammern ist halt so typisch die neue Generation Wacken :D

Breaking the law? Soll mal son Metalfuzzi gesagt haben...

Wir haben das in der Gruppe auch diskutiert.
Es ist eine Reihe an Dingen...
Z. B. ja nur WOA-Shirt, kennen keine Texte und nicht mal den Refrain (nur ohhhh ohhh hooo ooohhh... :rolleyes:), Wippen nicht mal mit dem kleinen Zeh, gaffen alles und jeden an, aber bloß nicht ansprechen dann kucken sie verschämt weg, usw.
:(

Ich hatte auch einen Tag ein weißes mittelalterliches Leinenhemd an.
Du weist genau was ich meine, es geht um alle tragen „das selbe“ Shirt...

Und ja, ich unterscheide noch Touri und next Generation (die nicht unbedingt mehr Kutte trägt).

Du musst die aber auch recht genau beobachtet haben, um so ein Urteil fällen zu können! :o

Und ansonsten fallen mir gerade ein paar Leute ein, die aus Prinzip nicht mitsingen, weil sie die Bands hören wollen und nicht den betrunken Typ der neben einem die Texte schief und schlecht mitgröhlt. Genauso bewegen die sich auch nicht groß, einfach weil das ihre Art ist in Musik zu versinken. So mit einfach hören...ist nicht meine und auch nicht die vieler Leute. Worauf ich hinaus will: Es ist nicht immer so wie es scheint und die Art wie man es selbst macht ist nicht unbedingt die richtige. Besagte Personen würden nämlich auch niemals auf die Idee kommen, die um sie herum feiernden darauf hinzuweisen, dass sie nerven.

Ansonsten frage ich mich, ob euch der Alkohol ausgegangen ist, oder so? Leute die verschämt weggucken?! Also ich hatte echt genug anderes Zeug zu tun, anstatt mir um sowas Gedanken zu machen! :o

Wieso hat man als Metalfan denn keine Bandshirts? Willst Du die Bands nicht unterstützen?:confused:
Die verdienen darüber oftmals einen wichtigen Teil ihrer Kohle.:uff:

Vielleicht auch einfach, weil einem Bandshirts nicht gefallen?
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
:D
Aber, wenn FAST Tickets fast (schnell) weg gehen
HARD Tickets das sind was sie sind, nl. Hard Tickets (und nicht diese doofe Cashless-Karten von 17), tja...
:D:D:D

Ich wollte schon immer mal von meinem Ticket derbe angeschrien werden. Oder es wird als singendes Telegramm überbracht. Das wäre auch schön :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Quark

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ich wollte schon immer mal von meinem Ticket derbe angeschrien werden. Oder es wird als singendes Telegramm überbracht. Das wäre auch schön :ugly:
so wie die geburtstagskarten, die man aufklappt und dann happy Birthday ertönt. nur statt dem Birthday lied, gröhlt dann lemmy ausse karte. :ugly: