Weniger als 10.000 Tickets verfügbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Mehr an „Touris“ als dieses Jahr geht doch kaum mehr. :rolleyes:
Ich hatte manchmal das Gefühl, die wollten einen ehrfürchtig berühren wenn man durch die Leute gegangen ist und einen kompletten Song mitgesungen hat (und ich singe wirklich nicht gut :eek: ) :ugly:
Und Leute mit Band-Shirts gibt es scheinbar auch keine mehr, alle tragen nur diesen Wacken-Merch. :Puke:


Das mit den Shirts ist mir im Livestream aufgefallen.

Wer da noch behauptet wacken wäre nicht längst zur Marke geworden muss Tomaten auf den Augen haben
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
mqdefault.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Und Leute mit Band-Shirts gibt es scheinbar auch keine mehr, alle tragen nur diesen Wacken-Merch. :Puke:

Vor allem nur die aktuellen Sachen. Wäre ja sogar noch was anderes wenn es andere Jahre wären aber es sind dann halt nur die frisch gekauften.
Ich kam mir leicht verloren mit meinem Evil Invaders Shirt vor. :ugly:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich wusste gar nicht dass Uniform Pflicht herrscht :eek::eek::eek: Ich besitze kein einziges Bandshirt und hatte eine geblümte Hemdbluse an :( Biete meine 2020 Karte dann wohl oder übel zum Verkauf an :(

Keine Ahnung wie deep du in der Szene drin bist. Wenn manch einer das macht ists vielleicht auch noch witzig. Habe auch einen Kollegen der kein Merch trägt, dafür zumindest schlicht schwarz rumläuft.

Sich aber bewusst anders anziehen als es das ungeschriebene Gesetz verlangt und dann noch zu jammern ist halt so typisch die neue Generation Wacken :D

Ich geh auch nicht auf ne Goa und trage Dying Fetus shirt und Blasphemy Zipper.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
- Aber woran machst Du den vermeintlichen Touri beim Ansehen denn aus?
Wir haben das in der Gruppe auch diskutiert.
Es ist eine Reihe an Dingen...
Z. B. ja nur WOA-Shirt, kennen keine Texte und nicht mal den Refrain (nur ohhhh ohhh hooo ooohhh... :rolleyes:), Wippen nicht mal mit dem kleinen Zeh, gaffen alles und jeden an, aber bloß nicht ansprechen dann kucken sie verschämt weg, usw.
:(
Ich wusste gar nicht dass Uniform Pflicht herrscht :eek::eek::eek: Ich besitze kein einziges Bandshirt und hatte eine geblümte Hemdbluse an :( Biete meine 2020 Karte dann wohl oder übel zum Verkauf an :(
Ich hatte auch einen Tag ein weißes mittelalterliches Leinenhemd an.
Du weist genau was ich meine, es geht um alle tragen „das selbe“ Shirt...

Und ja, ich unterscheide noch Touri und next Generation (die nicht unbedingt mehr Kutte trägt).
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Mopedmichi

W:O:A Metalhead
26 Mai 2019
701
172
60
48
Nord Nord Ost
Mehr an „Touris“ als dieses Jahr geht doch kaum mehr. :rolleyes:
Ich hatte manchmal das Gefühl, die wollten einen ehrfürchtig berühren wenn man durch die Leute gegangen ist und einen kompletten Song mitgesungen hat (und ich singe wirklich nicht gut :eek: ) :ugly:
Und Leute mit Band-Shirts gibt es scheinbar auch keine mehr, alle tragen nur diesen Wacken-Merch. :Puke:

Also ich persönlich habe die Wacken Shirts erst angezogen, als alle anderen durch waren. Das XXX werde ich frühestens nächstes Jahr tragen. "Mitsingen" ist bei mir allerdings nicht so angesagt, kann nur funf sechs Worte growlen oder screamen ohne zu Husten :ugly: - und Töne halten auch nicht wirklich. Liegt aber auch daran, dass ich viele Bands erst auf Wacken entdecke und mich mitnehmen lasse, oder eben auch nicht. Außerdem hab ich extrem wenig Zeit für Textkunde: Father of four!
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Letztenendes hab ich mich aber auch damit abgefunden das hauptsächlich dullis aufm Gelände rumlaufen. Wacken ist ein Festivals auf das ich der Bands halber fahre (oder eben auch nicht) und mich von den Leuten grundsätzlich fernhalte.

Beim Nord ( was ja umsonst ist und eigentlich den Pöbel anlocken sollte) kann man durchaus "tiefere" Gespräche über Metal führen. Ok, es geht hauptsächlich um Titten aber immerhin um die von der Darkened Nocturn Slaughtercult Sängerin und nicht von Jennifer Haben.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Also ich persönlich habe die Wacken Shirts erst angezogen, als alle anderen durch waren. Das XXX werde ich frühestens nächstes Jahr tragen. "Mitsingen" ist bei mir allerdings angesagt, kann nur funf sechs Worte growlen oder screamen ohne zu Husten :ugly: - liegt aber auch daran, dass ich viele Bands erst auf Wacken entdecke und mich mitnehmen lasse, oder eben auch nicht. Außerdem hab ich extrem wenig Zeit für Textkunde: Father of four!


Dieses Jahr gings bei mir gar nicht so oft weil ich einige Bands wie Thy Art is Murder oder Legion Of The Damned erst kurz vorher kennen gelernt habe und noch nicht einen Text kenne. Hab dafür dann aber ordentlich am Schleudertrauma fürs Gehirn gearbeitet :D
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Wenn ihr hungrig seid, warum geht ihr dann ausgerechnet zu McDreck?

Weil mir das nach ner Woche Festival und ab bauen, Stau und den ganzen Tag noch nichts gegessen ziemlich scheiss egal ist. Hat sich für unser Camp ausserdem mittlerweile als Abschlussritual eingebürgert sich da nochmal ein letztes Mal zu treffen nachdem wir uns die ersten 2 Jahre da eh jedesmal zufällig wieder getroffen haben.
Das lass mal unsere Sorge sein.