Weniger als 10.000 Tickets verfügbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Dieses Jahr gings bei mir gar nicht so oft weil ich einige Bands wie Thy Art is Murder oder Legion Of The Damned erst kurz vorher kennen gelernt habe und noch nicht einen Text kenne. Hab dafür dann aber ordentlich am Schleudertrauma fürs Gehirn gearbeitet :D

Wenn man es allein am Mitsingen, headbangen oder moshen festmachen würde wäre auch jeder Schwarzmetaller ein Tourist.

Kann man halt so pauschal nicht sagen. Man merkts aber irgendwie an der Ausstrahlung dieser Leute. SIe fühlen sich selbst leicht fehl am Platze und sind überfordert + WOA oder Lemmy Shirt und am besten noch merkwürdige Schuhe :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.456
74.154
168
Hansestadt

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Habe auch einen Kollegen der kein Merch trägt, dafür zumindest schlicht schwarz rumläuft.

Sich aber bewusst anders anziehen als es das ungeschriebene Gesetz verlangt und dann noch zu jammern ist halt so typisch die neue Generation Wacken :D

Ja, ich war erst 6 mal auf dem Wacken, bin mit Mitte 30 aber langsam alt genügen zu verstehen, dass es nicht wichtig ist, dass jeder sofort sieht welcher Szene ich zugehören könnte. Ich zieh an worauf ich Bock habe und was mir gefällt, nicht was ungeschriebene Gesetze verlangen. Und umso alberner wäre es, mich für das Wacken zu verkleiden. Tatsächlich komme ich eher aus dem Punk/Hardcore Bereich und bin des Mannes wegen auf dem Wacken gelandet, weil wir nur auf eins im Jahr fahren, aber ich gehöre schon lange keiner Szene mehr an, weil mich genau diese eingeschränkten Horizonte ankotzen. Ich höre Punk, Metal, Hardcore, Irish Folk, Mittelalter und Singer Songwriter Kram. Darf ich jetzt nicht aufs Wacken weil a)dort nur eine meiner favorisierten Musikrichtungen gespielt wird? b) ich viele Songetxte nicht kann weil ich die Bands zu Hause nicht so intensiv höre oder ich c) aus keiner der o.g. Richtungen ein Bandshirt besitze?
Obwohl ich den Grossteil des Tages auf dem Infield verbringe? Jede Band bei der ich stehe intensiv höre? Viele neue Bands kennenlerne und geil finde? Ich bin Tourist weil ich nicht genug Texte kann und die falsche Kleidung habe, obwohl ich mich seit 17 Jahren ausschliesslich mit Menschen und Musik aus dem Punk/Metal und Hardcore Bereich umgebe?

Dann bin ich Tourist. Stehe ich genauso drüber wie über dem schönen Wort Modepunk, dass es vor 17 Jahren schon gab wenn die Strumpfhose nicht kaputt genug war
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Man könnte es aber glauben, wenn gefühlt 2/3 in Wacken-Shirts rumrennen.:D


Wieso hat man als Metalfan denn keine Bandshirts? Willst Du die Bands nicht unterstützen?:confused:
Die verdienen darüber oftmals einen wichtigen Teil ihrer Kohle.:uff:

Liegt ursprünglich an Übergewicht und Schnitt. Ich habe mich darin nicht wohlgefühlt und habe es dann sein lassen :ugly:
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
243
330
98
26
Kreis Ostholstein
Wenn man es allein am Mitsingen, headbangen oder moshen festmachen würde wäre auch jeder Schwarzmetaller ein Tourist.

Kann man halt so pauschal nicht sagen. Man merkts aber irgendwie an der Ausstrahlung dieser Leute. SIe fühlen sich selbst leicht fehl am Platze und sind überfordert + WOA oder Lemmy Shirt und am besten noch merkwürdige Schuhe :D

Hey, sag nix gegen meine Zehenschuh-Sandalen, die ich letztes Jahr mit hatte.

Okay, die hatten null Polsterung - waren im Nachhinein bei all dem Rumstehen keine gute Idee.

Ansonsten hatte ich dieses Jahr auch keine Bandshirts an - einfach weil ich immer nur von Bands, die an dem Tag auch spielen das Shirt trage. Und dieses Jahr waren wenig Bands dabei, die ich auch privat höre. (2018 war dagegen ein Feuerwerk). War aber trotzdem mit dem Lineup zufrieden und freue mich immer über Wacken-exklusive Shows, die man sonst nirgendwo geboten bekommt, etwa Sabaton auf 2 Bühnen mit ehemaligem Gitarristen oder Rage mit Orchester (genial!)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
sagt mal gibt's keine xmas tickets mehr? oder werden die nur zu weihnachten verkauft? ich war der Meinung die jahre vorher, wurde n die erst rausgehauen und dann die normalen ticks.
und letztes jahr hat der verkauf vieeeeelll länger gedauert?. :confused:
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich trage ein Onkelz-Shirt auf nem Eisbrecher-Konzi...Eisbrecher-Shirts bei Iron Maiden...Maiden Shirts bei den Onkelz...

Der Kreis schließt sich.

Ich selber mache auf einem Konzert immer Werbung für ne andere Lieblingsband von mir.

Festival ist es ähnlich.

Auf der Fahrt zum WOA hatte ich noch ein WOA-Shirt an...danach nur noch Bandshirts die kreuz und quer gingen...

(Vorrausgesetzt man erkennt das Shirt unter meiner Kutte, wo ca. 80 Festivalsbänder draufgenäht sind...)
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
sagt mal gibt's keine xmas tickets mehr? oder werden die nur zu weihnachten verkauft? ich war der Meinung die jahre vorher, wurde n die erst rausgehauen und dann die normalen ticks.
und letztes jahr hat der verkauf vieeeeelll länger gedauert?. :confused:

Doch. Die heissen jetzt nur Fast Tickets und sind ausverkauft :o
 

Alex76

W:O:A Metalhead
31 Juli 2016
174
84
73
47
Oldenburg
Hach ja... Das 2015 Mudfighter Shirt trag ich unter der Kutte, Bolt Thrower, Arch Enemy, FB Gruppen shirt, und ein generisches aus den letzten Jahren wo mir das Motiv gefällt. Mittlerweile nehmen die mit dem Schädel Überhand im Kleiderschrank, da ich, wie bei jeder Live Veranstaltung die gefällt, ein Shirt mitnehme. Mir sind ziemlich viele Rammstein shirts aufgefallen... Das habe ich zum Beispiel nicht, obwohl ich da war.
 
  • Like
Reaktionen: waachepitte

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.456
74.154
168
Hansestadt
sagt mal gibt's keine xmas tickets mehr? oder werden die nur zu weihnachten verkauft? ich war der Meinung die jahre vorher, wurde n die erst rausgehauen und dann die normalen ticks.
und letztes jahr hat der verkauf vieeeeelll länger gedauert?. :confused:
Du bist echt nicht up-to-date.;)
Die heißen jetzt Fast-Tickets. Du warst echt schon lange nicht mehr in Wacken.;)