bei der setlist von der aktuellen iron maiden tour wird evtl bei iron maiden auch nicht so viel los sein ^^
Schön wärs, ich befürchte eher, dass die Leute kommen und dann motzen, dass sie nicht zum 1mijonsten mal The Trooper kriegen... ich persönlich bin froh, dass man auch mal die neueren Sachen zu hören bekommt, die sind toll und sträflich vernachlässigt. Die Setlist war seit Brave New World zu 50% fest mit den immer gleichen Klassikern besetzt, selbst ich, und ich bin noch recht jung, habe den Kram häufig genug gehört.
Nene... Spaß beiseite. Wellenbrecher 2011 einfach mal ausprobieren, feststellen das die wenig bis garnichts bringen und nächstes Jahr wieder normal weiter. Nachdem sich dieses Jahr diverse Leute etwas brechen werden (hoffentlich nichts schlimmeres!), wird die Orga nächstes Jahr gezwungen sein was anderes zu machen. Ich denke das dann wirklich über einen begrenzten Einlass nachgedacht werden wird.
Irgendwie glaube ich auch, dass das dieses Jahr ein böses Erwachen geben wird. Ich hoffe trotzdem, dass ich den Donnerstag unbeschadet und von nicht allzuweit weg hinter mich bringen kann. Letztes mal bei Maiden hat man einen Kumpel von mir gegen seinen Willen crowdsurfen lassen um mehr Platz zu haben, das Ergebnis war ein gebrochener Arm und kaum was von Wacken. Auf die viel gelobte Lässigkeit der Metalheads, die einen im Gedränge hochziehen und aufeinander aufpassen, kann man wohl nicht vertrauen...
Ich bin allerdings gegen einen begrenzten Einlass, wenn dann darf man eben nur soviele Karten verkaufen, wie Leute aufs Gelände gehen. Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen, dass man über 100€ ausgibt, und sich dann seine Bands nicht ansehen kann. Das kann irgendwie nicht sein, hauptsächlich geht man wegen der Bands auf ein Festival, und es sollte dafür gesorgt werden, dass auch jeder sehen kann wen er möchte.
Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr gar nicht kommen, nachdem Maiden angekündigt wurden und das letztes mal so katastrophal lief. Dieses Jahr wird es ja höchstens noch voller dort sein. Aber ich würd' mir in den Arsch beissen, würd' ich Mötley Crüe verpassen...
War das nicht sogar mal im Gespräch?
Hieß es nicht mal (2007 oder so), dass eine Tribüne links der Blckstage errichtet wird, damit die Leute eine Art Chilout-Zone haben, von der sie sich die Bands im Sitzen ansehen können?
Wär' ich absolut für. Ich habe oft Tage, an denen ich 10 - 12 Stunden am Stück Bands sehen will, da wäre es echt super, wenn man zwischendurch mal sitzen könnte. Am besten auf beiden Seiten der Bühnen, dann kann man beide gut sehen. Die Partystage braucht keiner, da hört man eh nur Soundmatsch, weil alles von den großen Bühnen rüberhallt. (Das hat man auch echt super gelöst... 2006 war die Partystage noch links, dann hat man sie wegen den Überschneidungen nach rechts verlegt, das hat sogar geklappt. Dort war aber der Eingang zu klein, also hat man die Bäume abgesägt und nun dieselben Überschneidungen wie vorher auf der anderen Seite...)