Mondschatten77
W:O:A Metalhead
Habe keine Sitzplätze gefordert..die finde ich auch nicht angemessen. Festival bedeutet Party und Spaß.
Saufen hingegen könnt Ihr alle zu Hause..dafür braucht ihr keine Bands.
Außerdem könntest Du Dir einen normalen Ton angewöhnen. Tust ja so als hätte ich Dich persönlich angegriffen mit dem Alkoholverbot.
Oder gehört Dir etwa der Schankbetrieb auf dem WOA?
Sorry, hast recht. Nein du hast mich nicht pers. angegriffen und entschuldigung für meinen Ton.
Aber: Ich find den Vorschlag einfach nur albern. Das Wacken, seit es eine Größe von über 30.000 Besuchern angenommen hat, darf man einfach nicht mehr als Festival ansehn, bei dem es nur um die Bands geht.
Ich guck mir jedes Jahr auch 20-30 Stück an, aber ich bin nicht in dem Irrglauben, nahe an die bühne zu kommen ohne Entbehrungen hinzunehmen.
Wacken ist nunmal ein großer (Metal-)Jahrmakt geworden, aber ich find es nach wie vor sehr geil. Klar hat es sich verändert, aber es ist nur anders geworden, nicht schlechter. In meinen Augen.
Jedenfals gehört da oben alles zusamen: Gute Bands, Saufen, total bekloppte aufem Zeltplatz, Biergarten, Discozelt und und und und
Und genau die Viezahl der unterschiedlichen Dinge macht eben dieses einmalige Festival aus. Da hilft kein verbotsgeschrei hier oder dort und schön das die Veranstallter auf solche Forderungen nicht eingehen, denn sonst müsste im Zuge der Gleichberechtigung jede halbwegs ernstgemeinte Forderung umgesetzt werden und wir Besucher würden an der Ortseinfahrt nach den Regeln für dieses Jahr abgefragt werden.
Nee nee, lieber mal so frei und unbekümmert wie bisher, dann läuft datt.
PS: Wenn du "nur" Bands sehen willst und diese sehr nah, dann such dir ein Konzert oder ein anderes kleineres Festival. Wacken ist dafür meist ungeeignet.