RickSteila
W:O:A Metalhead
- 28 Dez. 2008
- 547
- 0
- 61
- 34
Wie kommt alle ihr mit dem Met machen voran?
Ich warte noch auf des Zeug was man da braucht und dann versuch ich mich mal an meinem ersten.
Ich warte noch auf des Zeug was man da braucht und dann versuch ich mich mal an meinem ersten.
Habe heute meinen Met das erste mal bisschen gekostet und dann geschwefelt. Schmeckt gut
Um Methylalkohol muss man sich eher keine Sorgen machen beim Wein herstellen, ne ? Zumindest laut diverser Internetseiten, die ich ergooglet habe
Also ich hab keins drin und schmeckt trotzdem hervorragend.
Meiner besteht eigentlich nur aus:
Wasser
Apfelsaft
Apfel
Honig
Anis
Hefe
Nährsalz
Btw meiner ist heute endlich wieder fertig geworden. Hier mal mein Endprodukt:
http://img408.imageshack.us/img408/1193/98664029.jpg
Find ist ganz nett anzusehen oder? . Immer wieder ne Menge Arbeit, aber es lohnt sich. Hab jetzt 25 Flaschen davon .
Auf jedem Kärtchen ist ne Strophe aus dem Folk/Pagan/Viking Bereich drauf, zb. Wolfchant, Equilibrium, Amon Amarth, Black Messiah, Ensiferum, Eluveitie....
Wie findet ihrs?
Hatte ich noch nie Probleme mit, aber sobald es in den Augen und nicht in der Kehle brennt, stimmt was nicht xD.
Hatte mir beim 1. mal immer was Panik wegen dem weißen Schmodderrasen oben drauf gemacht und dachte es wär Schimmel . Denk mal musst dir eher Sorgen um Stiche wie Essigstich und Schimmel machen. Das vermeidest aber gut indem du sauber und gespült arbeitest und alles immer schön luftdicht hälst .
Habe meinen Met gerade das erste Mal abgehoben und nochmal zwischendurch probiert. Schmeckt schon richtig klasse finde ich
Jo super . Ich zieh den meist nur 1x ab und filter den restlichen Schmodder durch ne Nylonstrumpfhose durch, bis alles raus ist . Hab mal nen Riesigen Kaffeefilter versucht, aber das dauert Tage. Ist zwar viel klarer, aber das klappt einfach von der Zeit nicht.
Wollt mich auch die Tage mal an meinen 1. Kirschmet machen. Mal schauen, wie ich das angehe.
Grüße
Ich schau mal wie oft ich den Wein abziehe. Mache ich davon abhängig wie viel Schmodder sich noch wieder absetzt.
Hast du den Wein nur einmal abgehoben, wieder zurück gegossen und dann direkt gefiltert oder zwischen abheben und filtern noch Zeit verstreichen lassen ?