Welcher Met ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
ich hab hier mal ein rezept für eine bärenfang. ein bärenfang ist quasi met als schnaps mit mehr alkohol. ich find den super lecker und er ist auch einfach zu machen. das braucht ihr:
1 Glas Honig
1 Tasse Wasser(200-250ml)
1 Tasse Spiritus(ruhig 96%)
Gewürze(Zimt, Vanille, Nelken...) nach belieben.

Honig + Wasser + Gewürze in einem Topf leicht erwärmen und verrühren bis es eine homogene Masse ist, dann in eine Flasche umfüllen und evtl. Gewürze rausfiltern und den Sprit dazugeben. dann so 1-3 wochen ziehen lassen bevor man ihn geniesst. vor dem trinken gut schütteln.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
ich hab hier mal ein rezept für eine bärenfang. ein bärenfang ist quasi met als schnaps mit mehr alkohol. ich find den super lecker und er ist auch einfach zu machen. das braucht ihr:
1 Glas Honig
1 Tasse Wasser(200-250ml)
1 Tasse Spiritus(ruhig 96%)
Gewürze(Zimt, Vanille, Nelken...) nach belieben.

Honig + Wasser + Gewürze in einem Topf leicht erwärmen und verrühren bis es eine homogene Masse ist, dann in eine Flasche umfüllen und evtl. Gewürze rausfiltern und den Sprit dazugeben. dann so 1-3 wochen ziehen lassen bevor man ihn geniesst. vor dem trinken gut schütteln.

Bist du total beknackt?!
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Ich find, das hat recht wenig bis gar nichts mit Met zu tun xD. Nur weil man in hochprozentiges nen Glas Honig schüttet, ists noch lang kein Met :p.

Dann doch lieber richtigen Honigschnaps :D.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
was isn an 96 prozentigen beknackt? der schnaps hat danach wenn ich mich nicht verrechnet habe so 32%, also nix schlimmes. man kann ja auch korn oder wodka nehmen wird dann halt nen leichter likör, oder die wassermenge variieren...ich machs aber immer mit dem sprit...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
was isn an 96 prozentigen beknackt? der schnaps hat danach wenn ich mich nicht verrechnet habe so 32%, also nix schlimmes. man kann ja auch korn oder wodka nehmen wird dann halt nen leichter likör, oder die wassermenge variieren...ich machs aber immer mit dem sprit...

Spiritus ist vergellt, damit schädigst du dein Hirn irreparabel! Meine Fresse, wie blöd kann man eigentlich sein?!
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ja Herrgoat, dann sag doch, dass du reinen Alkohol in der Apotheke oder sonstwo kaufst.
Ich bin jemand anderes. Ich kaufe keinen Alkohol in der Apotheke. Ich hab nur ein bischen auf Klugscheisser gemacht. Der Schreiberling oben macht sich Honigschnapps aus Ethanol, nicht ich. Ausserdem ist vergällter Spiritus nicht gesundheitsschädlich sondern nur so abartig das man ihn beim besten willen nicht trinken kann.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Ich bin jemand anderes. Ich kaufe keinen Alkohol in der Apotheke. Ich hab nur ein bischen auf Klugscheisser gemacht. Der Schreiberling oben macht sich Honigschnapps aus Ethanol, nicht ich. Ausserdem ist vergällter Spiritus nicht gesundheitsschädlich sondern nur so abartig das man ihn beim besten willen nicht trinken kann.

Wir hatten hier nen Alki, der irgendwann anfing, Brennspiritus zu saufen (verdünnt) und nach ner Woche verreckte...ich denke mal, dass es nicht wirklich harmlos ist.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
ja mein gott, sprit, spiritus ist nur so nen kleiner spitzname...meine natürliche reinen unvergällten alkohol...weingeist z.b..ist natürlich auch nicht so einfach zu kriegen in deutschland, am besten man kauft es in polen oder luxenburg oder so...
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
War vor 2 Wochen oder so aufm Mittelalter Spectaculum. Was die da für Preise für Met nehmen... Geht gar nicht klar. Für eine Flasche 0,3L Met nehmen die da schon knapp 8 Euro. Bin fast umgefallen.
Für 1,5L Met sind das in der großen Flasche schon über 45 Euro. Wer bezahlt sowas denn? Hatte das Verlangen mir einfach nen vollen Korb zu schnappen und wegzurennen :rolleyes::cool:
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
soo...meld mich auch ma wieder zurück zur front :D

endlich die nächsten 20l waldhonig-met fertig *hüpf-spring-tanz*, wird morgen gefiltert und abgefüllt...
und sonntag werden dann auch 10l kirsch-met, 10l ananas-met und 10l "rote grütze"-met zum klären gestellt... *freuz*
sollte für den sommer hoffentlich reichen... werd wohl aber nächste woche nochmal nen paar verschiedene 5-liter-ansätze machen für den "eigengebrauch" :D... hab noch so viele früchte über, heute is die nächste lieferung honig gekommen... also, was kann man sonst noch besseres draus machen als lecker met :confused::D:o
und mann will ja auch ma hier und da nen schlückchen trinken ohne darauf zu achten, dass noch genug übrig bleibt :D






edit sagt:
War vor 2 Wochen oder so aufm Mittelalter Spectaculum. Was die da für Preise für Met nehmen... Geht gar nicht klar. Für eine Flasche 0,3L Met nehmen die da schon knapp 8 Euro. Bin fast umgefallen.

ohhhjaaaaa... die preise auf manchen märkten sind teilweise extrem unverschämt... und am ende erfäht man dann, dass das zeug in den flaschen so billig-plörre á la katlenburger is mit nem bissl mischmasch drin is...
 
Zuletzt bearbeitet:

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
sagt ma mädlz... weiß noch wer von euch, was ne flasche wacken met/blut aufm festival gekostet hat?