Wahnsinn – Wacken zum 8ten Mal in Folge ausverkauft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Überschlag ordentlich: :D

10.000 X 130 = 1.300.000
65.000 X 150 = 9.750.000

Summe: 11.050.000

Gehen wir mal davon aus, dass die Tickets vom Weihnachtsmann in seiner Elfenwerkstatt umsonst hergestellt werden und die Elfen auch einfach aus Spass die Arbeit bei Metaltix machen. :D

Pappa Staat nimmt Umsatzsteuer:

11.050.000
- 2.099.500

Bleiben circa 8.950.500 Euro.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ICS Geldanlagen für 10 Monate in chinesischen Kalkgruben, westmali Palmplantagen oder so benutzt. Also nehmen wir das gute alte Tagesgeldkonto mit 1,5%

Bruttozinsertrag: 134.257,50 Euro
Kapitalertragssteuer: - 33.564,38 Euro

Zinsertrag aus den BRUTTOeinnahmen des Kartenverkaufes: 100.693,12 Euro

Mit den illusorischen Annahmen, dass Produktion und Vertrieb keine Kosten verursachen und die Karten quasi während des Festivals zu 100% abverkauft sind, um ne 12monatige Zinsperiode hinzukriegen. Mit Inflation fang ich gar ned an.

Und jetzt das Wichtigste: Weiss jemand spontan was für ein Raumvolumen ne Klobrille hat damit ich das in Goldbrillen umrechnen kann? Aber bitte zügig, Gold wird grad nicht billiger.

:D:D:D
http://www.toilettensitz-shop.de/images/product_images/info_images/masse-lifejacket.jpg

Raumvolmen net, aber die Maße für eine grobe Schätzung.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Überschlag ordentlich: :D

10.000 X 130 = 1.300.000
65.000 X 150 = 9.750.000

Summe: 11.050.000

Gehen wir mal davon aus, dass die Tickets vom Weihnachtsmann in seiner Elfenwerkstatt umsonst hergestellt werden und die Elfen auch einfach aus Spass die Arbeit bei Metaltix machen. :D

Pappa Staat nimmt Umsatzsteuer:

11.050.000
- 2.099.500

Bleiben circa 8.950.500 Euro.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ICS Geldanlagen für 10 Monate in chinesischen Kalkgruben, westmali Palmplantagen oder so benutzt. Also nehmen wir das gute alte Tagesgeldkonto mit 1,5%

Bruttozinsertrag: 134.257,50 Euro
Kapitalertragssteuer: - 33.564,38 Euro

Zinsertrag aus den BRUTTOeinnahmen des Kartenverkaufes: 100.693,12 Euro

Mit den illusorischen Annahmen, dass Produktion und Vertrieb keine Kosten verursachen und die Karten quasi während des Festivals zu 100% abverkauft sind, um ne 12monatige Zinsperiode hinzukriegen. Mit Inflation fang ich gar ned an.

Und jetzt das Wichtigste: Weiss jemand spontan was für ein Raumvolumen ne Klobrille hat damit ich das in Goldbrillen umrechnen kann? Aber bitte zügig, Gold wird grad nicht billiger.

IN YOUR FACE; BILLY! OUUUH IN YOUR FACE!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Also Iron Maiden nimmt pauschal 10000€ damit die überhaupt die Buchung anschauen :D

Habe da anderen Zahlen gehört und ich muss es wissen, weil nämlich mein Nachbar die Ursel ihr Mann jemanden kennt, der das genau von jemandem anderes Weiß, der davon Ahnung hat, also quasi nen Insider...und der muss es schließlich wissen. Leider habe ich die Zahlen vergessen...kommt aber ja aufs gleiche heraus wie die anderen Schätzungen...schätze ich....
 

mickmurci

Newbie
23 Sep. 2012
10
0
46
:D

Habe da anderen Zahlen gehört und ich muss es wissen, weil nämlich mein Nachbar die Ursel ihr Mann jemanden kennt, der das genau von jemandem anderes Weiß, der davon Ahnung hat, also quasi nen Insider...und der muss es schließlich wissen. Leider habe ich die Zahlen vergessen...kommt aber ja aufs gleiche heraus wie die anderen Schätzungen...schätze ich....

oh gott ich kann nicht mehr xD
DANKE!
und ich dachte immer das Novarock forum wäre lustig ^^

und ich muss zu meiner schande gestehen dass ich den sarkasmus erst ab "...weil nämlich mein Nachbar..." erkannt habe
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
oh gott ich kann nicht mehr xD
DANKE!
und ich dachte immer das Novarock forum wäre lustig ^^

und ich muss zu meiner schande gestehen dass ich den sarkasmus erst ab "...weil nämlich mein Nachbar..." erkannt habe

Das Forum ist nur teilweise lustig, größtenteils eher traurig :ugly:

Warte nur ab, wenn in 10 Monaten die Diskussionen über die RO losgehen oder schau in einen Thread der das Thema Crowdsurfer beinhaltet....
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Na,das "meckern" und zurechtweisen-hier im Forum ,scheint
so eine Art "Freizeitsport" geworden zu sein.
Soll n doch die Rammsteinfans zu Ihren Idolen hinströmen
gibt doch genug Musik für alle. Wem das Billing 2013 nicht zusagt
kann doch zum Graspop, Summerbreeze,Schweden Rock ,Hellfest
Ozzfest, Metal Ship , Hörner-Extremfest etc. ausweichen.
Das MECKERN scheint eine Angewohnheit von uns "Preussen zu sein :confused:
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Na,das "meckern" und zurechtweisen-hier im Forum ,scheint
so eine Art "Freizeitsport" geworden zu sein.
Soll n doch die Rammsteinfans zu Ihren Idolen hinströmen
gibt doch genug Musik für alle. Wem das Billing 2013 nicht zusagt
kann doch zum Graspop, Summerbreeze,Schweden Rock ,Hellfest
Ozzfest, Metal Ship , Hörner-Extremfest etc. ausweichen.
Das MECKERN scheint eine Angewohnheit von uns "Preussen zu sein :confused:

nein gemeckert wird anfangs bei allen festivals und trotzdem fahren alle hin :D
ich mein das forum besteht ja zu großen teil aus leuten die zum wacken fahren und nicht 95% der forumsmitglieder fahren nicht nach wacken :D
würde kein sinn ergeben
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich habe dieses Jahr erstmals kein Ticket mehr bestellt. Wenn ich schon über 500 € für ein Festival ausgebe (Ticket, Anreise, Aufenthalt), möchte ich auch die Lineups vergleichen können. Schade ist das beim W:O:A nicht möglich, auch wenns nichts neues ist.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich habe dieses Jahr erstmals kein Ticket mehr bestellt. Wenn ich schon über 500 € für ein Festival ausgebe (Ticket, Anreise, Aufenthalt), möchte ich auch die Lineups vergleichen können. Schade ist das beim W:O:A nicht möglich, auch wenns nichts neues ist.

Kann man verstehen, denke, diese Art des Ticketverkaufs verlangt sehr viel Vertrauen in den Veranstalter...und das scheint bislang ja auch durchaus berechtigt. Na warten wir mal den Adventskalender ab :))
Hauptsache nicht jede Kirmesband wird wieder als Sensation angekündigt, das wäre schon mal etwas...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Kann man verstehen, denke, diese Art des Ticketverkaufs verlangt sehr viel Vertrauen in den Veranstalter...und das scheint bislang ja auch durchaus berechtigt. Na warten wir mal den Adventskalender ab :))
Hauptsache nicht jede Kirmesband wird wieder als Sensation angekündigt, das wäre schon mal etwas...

Es waren immer gute Bands da, deshalb hab ich das Ticket in den letzten Jahren jeweils relativ früh gekauft. Andere Festivals haben aber auch gute Bands und da muss ich nicht über 10 Monate vorher blind bestellen.

Für die Orga natürlich erfreulich, dass sie sich nichtmal zwei Monate mit dem Ticketverkauf rumschlagen müssen und man wird auch nächstes Jahr in Wacken Spass haben.
 

horizon

Newbie
22 Sep. 2012
7
0
46
wahnsinn....da bietet bei ebay einer 1 !!!!!! ticket für 292,49€ sofort kauf an....hammer bescheuert !!!! hals abschneiderei....




*man gut,dass mein ticket seit ende aug. schon liegen hab.streichel*
 

mickmurci

Newbie
23 Sep. 2012
10
0
46
Das Forum ist nur teilweise lustig, größtenteils eher traurig :ugly:

Warte nur ab, wenn in 10 Monaten die Diskussionen über die RO losgehen oder schau in einen Thread der das Thema Crowdsurfer beinhaltet....


tja, das pendant zum thema crowdsurfing hier ist am nova das pavillon verbot ^^ aber erst die idioten machen so ein forum doch so richtig schön :p

und zum thema eher traurig als lustig:
Es gibt 3 Möglichkeiten,
1. Lachen
2. Heulen
3. Schreien und sich in nem Moshpit auspowern um die Idioten nicht zu erschlagen

ich bevorzuge eine kombination aus 1 und 3
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
tja, das pendant zum thema crowdsurfing hier ist am nova das pavillon verbot ^^ aber erst die idioten machen so ein forum doch so richtig schön :p

und zum thema eher traurig als lustig:
Es gibt 3 Möglichkeiten,
1. Lachen
2. Heulen
3. Schreien und sich in nem Moshpit auspowern um die Idioten nicht zu erschlagen

ich bevorzuge eine kombination aus 1 und 3

Pavillon Verbot? o_O