Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
großartig! :D

"Schatz?"

"Ja?"

"Du mußt jetzt mit dem Mann da mitgehen..." *schieb*

:D :D :D

/Asmael

"und dafür kriege ich sein Bethlehem-Shirt"

Ja, exakt so war die Situation. Und seine Schnalle war nicht mal abgeneigt. fucking savages!
Trotzdem hab ichs nicht rausgerückt. Es gibt Dinge, die verscherbelt man einfach nicht.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wahnsinnig ist das schon - wahnsinnig idiotisch. Gerade die verschiedenen Nationen machen das W:O:A zu einer einzigartigen kulturellen Veranstaltung. Mexikaner, Israelis, Australier, Japaner, Chilenen, etc. auf den Festival zu sehen, finde ich jedes Mal klasse. Für die war's das jetzt leider.

Deswegen mein Vorschlag:
Weitanreisende bei der Tickettauschbörse bzw bei Metaltixrückläufern etwas bevorzugen.
 

Chrissy1982

Newbie
22 Feb. 2013
20
0
46
Aber mir war schon von vornherein klar, dass es dieses Mal zu Hamster-Käufen kommen wird. Jeden Festival-Tag habe ich zuhauf von Bands wie METALLICA, BLACK SABBATH, MANOWAR und AC/DC gehört, die angeblich für's Jubiläum bestätigt werden. :rolleyes:

Ich wünsche mir für 2014 hauptsächlich viele "kleine" bzw. unbekannte Bands, damit die ganzen Hamster-Käufer, die nur deshalb hinfahren wollen weil's das 25. Wacken ist, total enttäuscht sein werden. Dann wird das Ticket-Kaufen für 2015 wenigstens sehr viel entspannter sein. Ich hab zwar mein Ticket für nächstes Jahr gesichert, aber nach dem Gedränge bei Rammstein dieses Jahr will ich Metallica, AC/DC etc. gar nicht bestätigt sehen!!! Da genieße ich lieber gute Musik von weniger bekannten Bands in angenehmerer Atmosphäre.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich wünsche mir für 2014 hauptsächlich viele "kleine" bzw. unbekannte Bands, damit die ganzen Hamster-Käufer, die nur deshalb hinfahren wollen weil's das 25. Wacken ist, total enttäuscht sein werden. Dann wird das Ticket-Kaufen für 2015 wenigstens sehr viel entspannter sein. Ich hab zwar mein Ticket für nächstes Jahr gesichert, aber nach dem Gedränge bei Rammstein dieses Jahr will ich Metallica, AC/DC etc. gar nicht bestätigt sehen!!! Da genieße ich lieber gute Musik von weniger bekannten Bands in angenehmerer Atmosphäre.

Du hast selber ein Ticket gesichert und nennst andere Hamster-Käufer...merkst was?
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Genau und z.B. mich oder ähnlich nah Wohnende dabei aussperren ...

Ich denke dabei zB an die Belgier, die dieses Jahr neben mir gehaust haben und dann noch eine Woche Deutschland rangehängt haben oder die Mexikaner 20 Meter weiter. Die hatten keine Chance. Und sie waren laut eigener Aussage schon öfters da und wollten wiederkommen.
So einige Ausländer hängen halt eben noch einen Urlaub hier ran.
 

Chrissy1982

Newbie
22 Feb. 2013
20
0
46
Du hast selber ein Ticket gesichert und nennst andere Hamster-Käufer...merkst was?

???
Weil ich ein günstigeres(!) Xmas-Ticket haben wollte und bekommen habe??? Wenn das nicht geklappt hätte dann hätte ich erstmal keins gekauft weil ich mir (wie viele andere auch!) denken würde, jetzt hab ich ja noch etwas Zeit, wie letztes Jahr auch. Und dann wäre das plötzliche Sold Out für mich genauso ärgerlich gewesen.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
???
Weil ich ein günstigeres(!) Xmas-Ticket haben wollte und bekommen habe??? Wenn das nicht geklappt hätte dann hätte ich erstmal keins gekauft weil ich mir (wie viele andere auch!) denken würde, jetzt hab ich ja noch etwas Zeit, wie letztes Jahr auch. Und dann wäre das plötzliche Sold Out für mich genauso ärgerlich gewesen.

ahhh ja,offensichtlich checkst Du das nicht...ist ok.:)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Ich denke dabei zB an die Belgier, die dieses Jahr neben mir gehaust haben und dann noch eine Woche Deutschland rangehängt haben oder die Mexikaner 20 Meter weiter. Die hatten keine Chance. Und sie waren laut eigener Aussage schon öfters da und wollten wiederkommen.
So einige Ausländer hängen halt eben noch einen Urlaub hier ran.

Also Selektion nach Wohnort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Das wird auch immer bekloppter! Man gut ich fahre da nicht mehr hin. Ich muss ja zugeben das ich die bis jetzt bestätigten Bands echt gut finde. Besser als das komplette Line Up von diesem Jahr. Es ist nur Schade für so Bands wie Behemoth ect. wenn sie dann vor sehr wenigen Leuten spielen müssen, weil ein grossteil der Leute sich entweder garnicht für Musik interresieren oder nur für die grossen Headliner.( dieses Jahr bei Ihsahn war der Hammer, da war vor der Bühne garnichts los) Die Orga kann sich freuen. Sie haben jetzt schon den vollen Geldbetrag und können mit dem Geld noch etwas spielen. Und sie brauchen sich keine Gedanken ums Line Up machen. Wozu viel Geld ausgeben für die Bands wenn auch so Sold Out ist.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Ich wünsche mir für 2014 hauptsächlich viele "kleine" bzw. unbekannte Bands, damit die ganzen Hamster-Käufer, die nur deshalb hinfahren wollen weil's das 25. Wacken ist, total enttäuscht sein werden. Dann wird das Ticket-Kaufen für 2015 wenigstens sehr viel entspannter sein. Ich hab zwar mein Ticket für nächstes Jahr gesichert, aber nach dem Gedränge bei Rammstein dieses Jahr will ich Metallica, AC/DC etc. gar nicht bestätigt sehen!!! Da genieße ich lieber gute Musik von weniger bekannten Bands in angenehmerer Atmosphäre.

Dann bist du glaub ich falsch aufm wacken...fahr lieber zum Rockharz, Party und den ganzen andern^^
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Dann bist du glaub ich falsch aufm wacken...fahr lieber zum Rockharz, Party und den ganzen andern^^

Wieso wo er recht hat, hat er recht. Die Stimmung war grade bei den kleinen Bands (Versengold usw) vor der Wackliger deutlich schöner und entspannter als bei Rammstein