Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier,

Das ist ein mutige Äusserung :cool: Ich kenne einige Leute, die vom Festival nach Hause sind, sich die Nacht wegen der Tickets um die Ohren geschlagen haben [auf meinem Finger sieht man noch den F5-Abdruck :D] und pünktlich am Montag morgen auf ihrer Arbeit waren.
Jedenfalls trifft das auf alle die zu, mit denen ich auf Wacken 2013 war.
Der überwiegende Teil der Frühbucher wird wohl eher in Lohn und Brot stehen. Nach den nicht gerade günstigen Tagen auf Wacken 2013 noch mal schnell rund 380,- Tacken für 2 Karten 2014 zu berappen ist ja nun nicht gerade ein Pappenstil.

Auch ich sehe es so, dass es für diejenigen welche lange Abreisen (eben auch ins Ausland) hatten schwierig bis unmöglich war Tickets für 2014 zu ordern. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein SOLD OUT nach knapp zwei Tagen im nächsten Jahr wiederholen wird. Ich vermute die Tickets waren lediglich so schnell verkauft, weil es 2014 ein 1/4-Jahrhundert Wacken zu feiern gibt und viele ein herausragendes LineUp erwarten.

Für mich war nach den Bestätigungen (Iced Earth, Amon Amarth, Avantasia, Arch Enemy, King Diamond, Kreator) am 03.08. schon klar Wacken 2014 ist ein Pflichttermin :D

Ob eine Verschiebung des Verkaufstarts auf Weihnachten, Ostern oder ähnlich Sinn macht will ich nicht beurteilen - meckern wird immer jemand :confused:
Für mich nachvollziehbar wäre aber ein etwas späterer Start, damit auch die Metalheads aus dem Ausland die Möglichkeit haben Tickets zu ordern.
Mir persönlich ist der Verkaufstart relativ egal, ich werde es zukünftig genauso halten wie in der Vergangenheit und mir frühstmöglich ein Ticket sichern - auch wenn es die ganze Nacht dauert :cool:
 

iGordon

Member
28 März 2012
65
0
51
Äh, ich will ja nichts sagen aber in eurem Gedankengang "Die Internationalen Gäste hatten kaum eine Chance an ein Ticket zu kommen" habt Ihr einen erheblichen Fehler.

Die Gäste von weit her die dieses Jahr auf dem Wacken waren haben kaum eine Chance gehabt für 2014 ein Ticket zu bekommen, das stimmt.
Aber es gibt mit sicherheit noch genausoviele Metalheads überall auf der Welt die dieses Jahr nicht auf Wacken waren und gespannt auf den Start des VVK gewartet haben um sich ein Ticket zu sichern.
Ich denke die Besucher werden so International werden wie sonst auch.
(Was ich als Auto-Camper eh nicht groß mitbekomme, höchstens auf dem Infield mal)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Äh, ich will ja nichts sagen aber in eurem Gedankengang "Die Internationalen Gäste hatten kaum eine Chance an ein Ticket zu kommen" habt Ihr einen erheblichen Fehler.

Die Gäste von weit her die dieses Jahr auf dem Wacken waren haben kaum eine Chance gehabt für 2014 ein Ticket zu bekommen, das stimmt.
Aber es gibt mit sicherheit noch genausoviele Metalheads überall auf der Welt die dieses Jahr nicht auf Wacken waren und gespannt auf den Start des VVK gewartet haben um sich ein Ticket zu sichern.
Ich denke die Besucher werden so International werden wie sonst auch.
(Was ich als Auto-Camper eh nicht groß mitbekomme, höchstens auf dem Infield mal)

Nunja, die Berichterstattung in den Medien ist sicherlich auch ein Grund für den schnellen Ausverkauf und die ist in Deutschland sicher sehr viel grösser als in anderen Länder. Metaltix könnte ja mal ne Statistik rausbringen, wie viele Tix ins Ausland verkauft wurden :p
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier, frage mich nur wöher die Kohle kommt..

Da fühl ich mich doch etwas angegriffen...mein Mann und ich arbeiten beide und ja wir haben sogar 3 Tickets gekauft!!!! Zufällig hatten wir beide am Montag noch frei und konnten Karten bestellen...also immer vorsichtig mit solchen Aussagen!!! So ich geh dann mal 515 Euro überweisen .....:-/
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schwarzhandel ist immer noch ohne Probleme möglich. Dann gibt man eben die Namen der kompletten Familie beim Bestellen an und sucht sich Käufer für die Karten, die bezahlen dann 50 Euro (oder mehr) an dich. Anschließend wird die Karte zu Metaltix geschickt, die kassieren dann nochmal 10 bzw. 15 Euro und fertig.

Der Ebay-Handel war wohl der Orga ein Dorn im Auge, durch die "besucherfreundlichen" Neuregelungen wird zumindest sichergestellt, dass ein Teil der Schwarzmarktkohle bei Metaltix ankommt. ;)

Und bei der umtausch kein Perso vorlegen können?
Nee, geht nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich checks einfach nicht und könnt echt zum Undertaker werden! Das darf doch alles nicht wahr sein! Und weil Du das Smartphone erwähnst-> Die haben doch bestimmt schon im Zelt die Tickets bestellt! Was `ne verdammte Kacke!
Und das hat nichts mit Hartz IV zu tun, auch Geringverdiener, die 12 Stunden arbeiten wie die Bekloppten und `n Hungerlohn dafür bekommen, fangen schon beim Nachhausekommen mit dem Sparen für`s nächste WOA an! Geht mir jedenfalls so!
Hier hat Jemand geschrieben, dass der Vorverkauf erst im Dezember starten sollte! Jawollllll!!! Das wäre mal fair! Und wie sollen denn die Leute aus Australien, Argentinien usw. an Karten kommen, wenn sie noch im Flieger sitzen????...Wie unfair ist das denn?...Könnt`echt ausrasten!
Ich brauche 4 Karten!...Und nu???...Boah ich flipp echt aus!!!!!!

Frustriert und nicht rechtzeitig gewesen. Dein Fehler und nicht von den Ausländern.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Schwarzhandel ist immer noch ohne Probleme möglich. Dann gibt man eben die Namen der kompletten Familie beim Bestellen an und sucht sich Käufer für die Karten, die bezahlen dann 50 Euro (oder mehr) an dich. Anschließend wird die Karte zu Metaltix geschickt, die kassieren dann nochmal 10 bzw. 15 Euro und fertig.
Wie umständlich, da müsste man ja von allerlei Leuten noch Kopien des Personalausweises einsammeln.
Wozu die Mühe ?
Du kannst doch auch einfach mehrere Tickets auf deinen eigenen Namen bestellen. Den Perso dazu müsstest du ja haben. ^^
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Äh, ich will ja nichts sagen aber in eurem Gedankengang "Die Internationalen Gäste hatten kaum eine Chance an ein Ticket zu kommen" habt Ihr einen erheblichen Fehler.

Die Gäste von weit her die dieses Jahr auf dem Wacken waren haben kaum eine Chance gehabt für 2014 ein Ticket zu bekommen, das stimmt.
Aber es gibt mit sicherheit noch genausoviele Metalheads überall auf der Welt die dieses Jahr nicht auf Wacken waren und gespannt auf den Start des VVK gewartet haben um sich ein Ticket zu sichern.
Ich denke die Besucher werden so International werden wie sonst auch.
(Was ich als Auto-Camper eh nicht groß mitbekomme, höchstens auf dem Infield mal)

Stimmt eigendlich. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Ich hoffe du behälts recht!
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Wie umständlich, da müsste man ja von allerlei Leuten noch Kopien des Personalausweises einsammeln.
Wozu die Mühe ?
Du kannst doch auch einfach mehrere Tickets auf deinen eigenen Namen bestellen. Den Perso dazu müsstest du ja haben. ^^

Ich glaube, da würde Metaltix schon ein wenig stutzig werden! :D
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Da fühl ich mich doch etwas angegriffen...mein Mann und ich arbeiten beide und ja wir haben sogar 3 Tickets gekauft!!!! Zufällig hatten wir beide am Montag noch frei und konnten Karten bestellen...also immer vorsichtig mit solchen Aussagen!!! So ich geh dann mal 515 Euro überweisen .....:-/

Ärger Dich doch nicht,daß ist der Frust,ich lach da drüber...auch gerade überwiesen :D
 

Fiene

Newbie
7 Aug. 2013
2
0
46
Tickets?

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier :)

Ich wollt eigentlich noch Karten haben, aber die sind ja alle schon ausverkauft ..
kann mir jemand sagen wo ich noch welche her bekomm?

Bitte um Antwort :angel:
 

WOAgirl_13

Newbie
18 Juni 2013
4
0
46
Hilfe ging das dieses Jahr schnell

Moin
Das Problem habe ich ebenfalls...
Das ging echt mega schnell dieses Jahr:(

Daher bitte ich auch mal mit großen Kulleraugen, wenn irgendeiner 'ne Karte oder so noch "übrig" hat bitte meldet euch.;)