metalcaster
W:O:A Metalhead
ich bin komplett für abendkasse... erstma alle anreisen lassen...
ich bin komplett für abendkasse... erstma alle anreisen lassen...
Hab schon schlimmeres erlebt, ein Typ hat mir seine Freundin + 500 Taler für mein Bandshirt geboten.
weil es noch nichts zu tauschen gibt, wie auch, das Sold out ist gerade mal ein paar Stunden her, wie soll es da schon was zu tauschen geben?
Keiner hat schon ne Karte daheim
Danke für die Antwort, so weit hab ich in meiner Panik gar nicht gedacht.
Na dann hoffen wir mal auf funktionierendes Tauschsystem welches mich begünstigt.
greetz
The Hoffnung will never dieja jenau... david hasselhoff darf jetzt
und
hast das Shirt noch?
Hi,
mir ist aufgefallen, dass es noch bis 2010 bis knapp ins neue Jahr Karten gab. Das änderte sich mit der offensiven Berichterstattung durch ZDF Kultur ab 2011.
Erst war 2011 im Advend und letztes Jahr schon im September Sold Out.
Es gibt halt locker Fans im 6-stelligen Bereich allein hier im Land, die Metal lieben. Zudem ist Wacken Kult. Und die immer größere werdende Medienpräsenz ist einfach beste Werbung.
Allerdings ist es auch immer kommerzieller geworden. Ein logischer Vorgang. Wir leben im Kapitalismus.
Mir gehen touristisches Gedränge im Dorf, doppelte Beschallung von Black und Party Stage, komische Nicht-Metal-Bands, zuu wenig Death-Metal, Bierpreise und Bechergrößenänderung auch auf den Geist. But what shalls, ist Wacken und somit ein geiles Feeling, dass es neben der Musik noch dabei gibt.
Wenn ich nur Metal pur haben will, fahre ich z. B. wie dieses Jahr nach Frankreich zum Sonisphere, wo (fast) nur Metallbands im 5-Minuten-Tack wechseln und das Line-Up für meinen persönlichen Geschmack besser war als in Wacken. Aber ausser den Auftritten gibst nix Besonderes drumherum.
Ne. Nur noch die Freundin am Hals
Vll nun wieder gegen ein Shirt eintauschen? *ratgeb*
jaaa mach ma Foto klar
Du weißt schon, dass 2009 der Sold out irgendwann im Februar war, und 2008 so etwa anfang April, wenn ich das recht in erinnerung hab.
von wegen ab 2011
Stimmt, hab auch grad nochmal die FAQ gelesen. Das sieht jetzt aber nicht so aus, als ob man einen Verkauf im "erweiterten Freundeskreis" nicht auch ohne die Tauschbörse regeln könnte - und dann unter Umständen sogar noch zu überhöhten Preisen, wenn die Tauschbörse mangels Angeboten nichts mehr bringt. Gut, die Gebühren für eine Namensumschreibung sind etwas höher als bei einem Verkauf über die Tauschbörse, aber narrensicher erscheint mir das System noch nicht...Doch, das geht. Dazu muß aber der mit dem entsprechendem Namen auf der Karte die Karte und Personalausweiskopie mitsamt Name/Adresse des "neuen" Inhabers an Metaltix schicken.
Umschreiben unter Freunden ist also möglich. Die Ticketabgabe an Fremde geht über die Tauschbörse.
Genau sowas meinte ich...wie merkt die Orga wer Freund und wer Fremd ist?Das hieße ja theoretisch ich biete mein Ticket zu Summe x irgendwo in ner Kleinanzeige an,der Kaufwillige setzt sich mit mir in Verbindung,ich kassiere vorab meinen Gewinn in Bar und danach ist das mein bester Freund dem ich mein Ticket abtrete...
und
hast das Shirt noch?
Welche Band...?Hab schon schlimmeres erlebt, ein Typ hat mir seine Freundin + 500 Taler für mein Bandshirt geboten.