Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Planschkuh666

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
weil es noch nichts zu tauschen gibt, wie auch, das Sold out ist gerade mal ein paar Stunden her, wie soll es da schon was zu tauschen geben?

Keiner hat schon ne Karte daheim

Danke für die Antwort, so weit hab ich in meiner Panik gar nicht gedacht.:rolleyes:

Na dann hoffen wir mal auf funktionierendes Tauschsystem welches mich begünstigt.

greetz
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hi,

mir ist aufgefallen, dass es noch bis 2010 bis knapp ins neue Jahr Karten gab. Das änderte sich mit der offensiven Berichterstattung durch ZDF Kultur ab 2011.
Erst war 2011 im Advend und letztes Jahr schon im September Sold Out.
Es gibt halt locker Fans im 6-stelligen Bereich allein hier im Land, die Metal lieben. Zudem ist Wacken Kult. Und die immer größere werdende Medienpräsenz ist einfach beste Werbung.

Allerdings ist es auch immer kommerzieller geworden. Ein logischer Vorgang. Wir leben im Kapitalismus. :mad:
Mir gehen touristisches Gedränge im Dorf, doppelte Beschallung von Black und Party Stage, komische Nicht-Metal-Bands, zuu wenig Death-Metal, Bierpreise und Bechergrößenänderung auch auf den Geist. But what shalls, ist Wacken und somit ein geiles Feeling, dass es neben der Musik noch dabei gibt. :)
Wenn ich nur Metal pur haben will, fahre ich z. B. wie dieses Jahr nach Frankreich zum Sonisphere, wo (fast) nur Metallbands im 5-Minuten-Tack wechseln und das Line-Up für meinen persönlichen Geschmack besser war als in Wacken. Aber ausser den Auftritten gibst nix Besonderes drumherum.

Du weißt schon, dass 2009 der Sold out irgendwann im Februar war, und 2008 so etwa anfang April, wenn ich das recht in erinnerung hab.

von wegen ab 2011 :rolleyes:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Du weißt schon, dass 2009 der Sold out irgendwann im Februar war, und 2008 so etwa anfang April, wenn ich das recht in erinnerung hab.

von wegen ab 2011 :rolleyes:

OK, ungenau formuliert (und vor 2009 weiss ichs nicht genau) :mad:
Ich wollte nur ausdrücken, dass es bis 2011 Karten noch im Veranstaltungsjahr selbst gab.
Mit Deiner Erinnerung bestätigst Du mich sogar. Es wird jedes Jahr schneller.
Und ab 2011 waren die Tickets für 2012 schon im Vorjahr weg. Vor Weihnachten. Dann kam der September. Und jetzt August nach nur 2 Tagen...DASS ist doch Wahnsinn.
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Doch, das geht. Dazu muß aber der mit dem entsprechendem Namen auf der Karte die Karte und Personalausweiskopie mitsamt Name/Adresse des "neuen" Inhabers an Metaltix schicken.
Umschreiben unter Freunden ist also möglich. Die Ticketabgabe an Fremde geht über die Tauschbörse.
Stimmt, hab auch grad nochmal die FAQ gelesen. Das sieht jetzt aber nicht so aus, als ob man einen Verkauf im "erweiterten Freundeskreis" nicht auch ohne die Tauschbörse regeln könnte - und dann unter Umständen sogar noch zu überhöhten Preisen, wenn die Tauschbörse mangels Angeboten nichts mehr bringt. Gut, die Gebühren für eine Namensumschreibung sind etwas höher als bei einem Verkauf über die Tauschbörse, aber narrensicher erscheint mir das System noch nicht...
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
und:ugly:

hast das Shirt noch?

Ja. Alte Shirts (Bethlehem mit Dark Metal-Motiv, da gabs wohl nur 50 Stücker von, das Slayer-Teil mit dem Hanging Boy-Motiv oder ein originales Maiden (No Prayer for the Dying)-Tourshirt nimmt man mit ins Grab und verscherbelt sie nicht.
Weiber und Kohle gibt es überall. Erinnerungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: