Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Superschlau

anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier, frage mich nur wöher die Kohle kommt. ALs die 60000 Meldung kam war ich noch arbeiten, wollten gegen 19 Uhr bestellen, da ging nix mehr. Trotz Telefonkette. Ihr seit echt die chcker, wäre ich zu Hause gewesen hätte es auch funktioniert und jetzt kommt mir nicht mit dem Smartphone.
 

Kochi911

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
Tauschbörse

Alles gerade nicht sehr toll. Wann geht das mit der Tauschbörse los und weis jemand ob eventuell noch Karten als Rückläufer laufen?:confused:
 

Panteria

Member
7 Aug. 2013
85
0
51
Berlin
Mischung aus Wut, Trauer und Resignation

anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier, frage mich nur wöher die Kohle kommt. ALs die 60000 Meldung kam war ich noch arbeiten, wollten gegen 19 Uhr bestellen, da ging nix mehr. Trotz Telefonkette. Ihr seit echt die chcker, wäre ich zu Hause gewesen hätte es auch funktioniert und jetzt kommt mir nicht mit dem Smartphone.

Ich checks einfach nicht und könnt echt zum Undertaker werden! Das darf doch alles nicht wahr sein! Und weil Du das Smartphone erwähnst-> Die haben doch bestimmt schon im Zelt die Tickets bestellt! Was `ne verdammte Kacke!
Und das hat nichts mit Hartz IV zu tun, auch Geringverdiener, die 12 Stunden arbeiten wie die Bekloppten und `n Hungerlohn dafür bekommen, fangen schon beim Nachhausekommen mit dem Sparen für`s nächste WOA an! Geht mir jedenfalls so!
Hier hat Jemand geschrieben, dass der Vorverkauf erst im Dezember starten sollte! Jawollllll!!! Das wäre mal fair! Und wie sollen denn die Leute aus Australien, Argentinien usw. an Karten kommen, wenn sie noch im Flieger sitzen????...Wie unfair ist das denn?...Könnt`echt ausrasten!
Ich brauche 4 Karten!...Und nu???...Boah ich flipp echt aus!!!!!!
 

Kochi911

Newbie
6 Aug. 2013
2
0
46
Ich glaub jetzt muss man am Ball bleiben und versuchen noch irgendwie eine Karte zu bekommen, da hilft natürlich die bescheidene Personalisierung sehr. (Danke)
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Stimmt, hab auch grad nochmal die FAQ gelesen. Das sieht jetzt aber nicht so aus, als ob man einen Verkauf im "erweiterten Freundeskreis" nicht auch ohne die Tauschbörse regeln könnte - und dann unter Umständen sogar noch zu überhöhten Preisen, wenn die Tauschbörse mangels Angeboten nichts mehr bringt. Gut, die Gebühren für eine Namensumschreibung sind etwas höher als bei einem Verkauf über die Tauschbörse, aber narrensicher erscheint mir das System noch nicht...

Das ist von Rammstein abgekupfert und funzt...
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Schwarzhandel ist immer noch ohne Probleme möglich. Dann gibt man eben die Namen der kompletten Familie beim Bestellen an und sucht sich Käufer für die Karten, die bezahlen dann 50 Euro (oder mehr) an dich. Anschließend wird die Karte zu Metaltix geschickt, die kassieren dann nochmal 10 bzw. 15 Euro und fertig.

Der Ebay-Handel war wohl der Orga ein Dorn im Auge, durch die "besucherfreundlichen" Neuregelungen wird zumindest sichergestellt, dass ein Teil der Schwarzmarktkohle bei Metaltix ankommt. ;)
 

koppra

Newbie
2 Jan. 2013
17
0
46
Verkaufsstrategie

Aus meiner Sicht ist die Verkaufsstrategie ein Witz. Echte Fans, die noch im Urlaub weilen (immerhin sind noch Sommerferien), haben nicht die Möglichkeit, Tickets zu bekommen, weil nach zwei Tagen alles ausverkauft ist.
Das ist doch lachhaft. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, den Verkauf in mehreren Stufen vorzunehmen, so dass ALLE Interessierten wenigstens eine kleine Chance haben? Oder ist es unbedingt notwendig, das Geld schon ein Jahr vorher komplett zu scheffeln? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus, aber es muss doch eine bessere Lösung geben.

Ich schreibe dies übrigens nicht völlig gefrustet, sondern neutral, denn diesmal habe ich auch Tickets bekommen... Ob ich wirklich gehe, entscheide ich erst, wenn das Line-Up feststeht. Zur Not gebe ich sie halt wieder ab, aber anders geht es ja leider nicht...
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das mit den fehlenden Nationalitäten dürfte wohl eintreffen. Ich war drei Mal mit dem Flugzeug nach Wacken gereist und wir sind jeweils erst am Montag zu Hause angekommen und ich wohne "nur" 1000 km von Hamburg entfernt. Wir haben uns viel mit den anderen Wacken Gästen am Flughafen unterhalten und die ganzen Asiaten, Süd- und Nordamerikaner haben uns oft gesagt, dass sie erst in ein paar Tagen zu Hause sind, weil sie noch kleine Umwege machen, wenn sie schonmal in Europa sind.

Trotzdem, Gratulation zum Ausverkauf und viel Spass an alle die gehen.
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Jap,
prophylaktisch 2 Tickets nach der 40.000er Meldung Tickets gesichert.
Hoffe das Line-Up entwickelt sich dann auch so, dass der Besuch sich für uns lohnt.

Ein Verkaufsstart ab Mitte November (rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft), wäre schon besser. 48 Stunden nach dem Festivalende schon wieder ausverkauft zu sein ist zwar toll für den Veranstalter, weil der so ja auch eine super Planungssicherheit hat, aber irgendwie beknackt für die Fans.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Mal als Frage, da ich immer noch keine Bestellbestätigung für die X-Mas-Tickets in meinem Postfach habe: Wieviel Tage hat man dieses Jahr denn Zeit zum bezahlen? Nicht, dass es dann daran scheitert...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Ein Verkaufsstart ab Mitte November (rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft), wäre schon besser.

... und auch dann werden noch genug Leute etwas zu meckern haben, weil sie kein Ticket bekommen haben.

"Warum den VVK ausgerechnet vor Weihnachten starten, da muss man doch seine Kohle für andere Dinge ausgeben..."

Es werden immer die unzufrieden sein, die keine Tickets bekommen. Und immer wird es am Ablauf des VVK liegen und nicht an einem selbst.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
mich würde mal interessieren wieviele tickets wirklich verkauft wurden .
weil auch dieses jahr waren mehr wie 75000 leute auf dem gelände .
meine vermutung liegt da ,das ca. 100000 tickets verkauft wurden aber 75000 für die steuer angegeben wurde
 

sascha1

Newbie
7 Aug. 2013
1
0
46
so eine scheiße...hab heute morgen versucht noch ne karte zu bekommen und musste leider feststellen dass es bereits ausverkauft ist. hat jemand ne Idee wie man noch an karten kommen kann?
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
32
Mal als Frage, da ich immer noch keine Bestellbestätigung für die X-Mas-Tickets in meinem Postfach habe: Wieviel Tage hat man dieses Jahr denn Zeit zum bezahlen? Nicht, dass es dann daran scheitert...

Hast du schon im Spamfach nachgesehen? Kann auch mal passieren.
Ich denke, es werden wieder 2 Wochen sein. Hat Jasper zumindest woanders schon mal geschrieben.