Hach ich liebe politische Diskussionen... es dauert doch nie lange bis die diskussionspartner beleidigend werden ....
Wir bekommen am Sonntag das was wir wählen (auf ganz Deutschland betrachtet) und müssen 4 Jahre damit leben... also geht zur Wahl und hofft das es nicht zu schlimm wird (da man ja eh nur das kleinere übel wählen kann und keine alternative...)
Ich werde SPD/Grüne weitere 4 Jahre gönnen und sehen ob die Reformen weiter fruchten...
Was die verschiebung der anzahlung angeht @painless, je eher wir von diesem Berg an Schulden runter geht, desto eher hat die Regierung wieder möglichkeiten mehr Geld zu investieren und zu nutzen.... wenn Du Privat schulden hast willst Du sie auch so schnell wie möglich loswerden, oder? Damit Du wieder mehr Kohle für Dich hast, und da das Geld der Regierung, eigentlich, ja unser Geld ist, da es für den Staat ist in dem wir leben, bin ich entschieden dagegen das weiter rauszuschieben...
Man kann keinen Haushalt führen indem man sich immer mehr und mehr verschuldet und die Abzahlung immer weiter nach hinten verschiebt ... Mal geht es Kredit aufzunehmen, wenn etwas größeres ansteht, aber dann sollte man ihn zurückzahlen, um wieder luft im Rücken zu haben ...
Allegemein finde ich es traurig, das sich die meisten Leute nur 3 wochen vor der Wahl dafür interessieren, den nach der Wahl ist vor der Wahl, man hat 4 Jahre um zu sehen wen man wählt ...
nur meine Meinung dazu, zu den anderen sachen werde ich nichts sagen, hab nämlich mittlerweile die sinnlosen (da versteiften) Diskussionen satt, bin in den letzten Wochen zu sehr damit überladen worden. Werde morgen mein Kreuzchen setzen und dann Montag mal schaun wie es ausgegangen ist, spiel ich lieber DSA als mir den ganzen Tag Hochrechnungen anzusehen von etwas wo ich keinen einfluß (bis auf meine Stimme) drauf habe ...
Wir werden sehen wie es in den nächsten 4 Jahren weiter geht!