Wahl 2002

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Welche Partei würdest Du wählen?

• CDU

Stimmen: 27 18,4%
  • SPD

Stimmen: 67 45,6%
  • FDP

Stimmen: 24 16,3%
  • Grüne

Stimmen: 20 13,6%
  • PDS

Stimmen: 9 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
42
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von ThePainless
Ich vertraue da nur den offiziellen Statistiken,die besagen,daß die Steuer-und Abgabenlast innerhalb der letzten 4 Jahre um 1,5% gestiegen ist,und die Staatsquote mittlerweile 48,5% beträgt.

Bitte informieren!:D

:::GENAU SO IST ES........

Nur weil die SPD sich sozialdemokratische Partei Deutschlands
nennt, HEIßT DAS NOCH LANGE NICHT DAS SIE AUCH WIRKLICH SOZIAL IST!!!!

...die FDP hat einfach,vor allem in der Bildungspolitik,Steuerpolitik
Arbeitsmarktpolitik und Innenpolitik die BESSEREN Argumente!

FDP ist die beste Alternative(wenn ich an SPD oder CDU denke.....und Grüne sind sowieso nicht erwähnenswert...)

ThePainless

Original geschrieben von Morgenurin
Oh, jetzt hab ich mal was gelesen :)
Mich auch nicht.
Ich les deine Ergüsse nämlich einfah nicht normalerweise.
Kann ich nur jedem empfehlen, ist besser für die Nerven - wieder weg ist aus diesem Thread

Das trifft mich aber schwer,daß du meine Beiträge nicht liest bzw. mich mit der Ignorierliste bestrafst!Ich bin untröstlich.

Nur weil ich mich eurer Meinung hier nicht anschließe(ihr seid hier wohl sowas wie die moralischen Forumsmeinungsführer) darf ich hier also eurer meinung nach nicht posten?

Wenn ihr so immer mit Andersdenkenden verfahrt kann es mit eurer Toleranz jedenfalls nicht weit her sein.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Ich glaube du verwechselst was.
Ich kenne deine Meinung, du darfst sie auch behalten. Im Gegensatz zu dir penetriere ich nicht die Leute permanent mit meiner politischen Überzeugung.
Und da mir das irgendwann zu doof und anstrengend wird, lese ich deinen Kram einfach nicht mehr.
Hat mit fehlender Toleranz eigentlich wenig zu tun. Du nervst mich halt einfach. fertig

ThePainless

Original geschrieben von Karsten

Ja, nur sind diese Gewinne schon im Haushalt einberechnet. Die Schwarzen wollen sie quasi doppelt ausgeben. Also läuft es wie immer. Schulden machen. Das alte Waigel- Rezept. Bei der rot- grünen Regierung trägt diese Generation die Last, bei StOIber wird es wie immer auf später verschoben. Das nenne ich mal ´n richtiges Konzept.

@Morgenurin & Master: Ihr kanntet unseren Schmerzfreien noch nicht?
....es ist immer wieder ein Erlebins.

Es besteht immer noch ein unterschied zwischen weiteren Schulden zu machen und die Schuldentilgung zu verlängern.
Aber da man mit euch ja sowieso keine politsche Diskussion führen kann(das mache ich lieber weiterhin mit toleranteren Diskssionspartnern),möchte ich das hier nicht weiter ausführen.

ThePainless

Original geschrieben von Morgenurin
Ich glaube du verwechselst was.
Ich kenne deine Meinung, du darfst sie auch behalten. Im Gegensatz zu dir penetriere ich nicht die Leute permanent mit meiner politischen Überzeugung.
Und da mir das irgendwann zu doof und anstrengend wird, lese ich deinen Kram einfach nicht mehr.
Hat mit fehlender Toleranz eigentlich wenig zu tun. Du nervst mich halt einfach. fertig

Das ist nett daß ich meine Meinung behalten darf!
Ich habe hier genauso wie du meine Meinung zum Ausdruck gebracht, das ist mein gutes Recht. Nenn mir doch bitte ein Zitat von mir in dem ich hier irgendjemand penetrant meine Meinung aufs Auge gedrückt habe.

ThePainless

Original geschrieben von Xenia

FDP ist die beste Alternative(wenn ich an SPD oder CDU denke.....und Grüne sind sowieso nicht erwähnenswert...)

'Schön,daß hier wenigstens noch eine halbwegs auf meiner Seite steht,danke.
Auch wenn ich die CDU präferiere halte ich die FDP für eine sehr gute Alternative.

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von ThePainless
Wieso soll sich eigentlich der christliche Glauben nicht mit dem Dasein als Metaller vereinbaren lassen?

Das ist eventuell, mit Abstrichen denkbar, aber Religion hat für mein Dafürhalten nichts in der Politik zu suchen. Ich bin für Entkopplung Kirche / Staat.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Xenia

Deine Meinung in Ehren - aber den einzigen Bildungsminister in einem Bundesland stellt ihr in HH. Und das ist die unterirdischste Anti-Bildungspolitik von der ich je in D-Land was mitbekommen hab. Ganz, ganz schlimm - und völlig unverzeihlich!

Hab da richtig Angst das deine Leut das am End am Sonntag noch schaffen, schlimm genug was da in HH abgeht.

Tja, wenn Brüderle und Genscher die FDP wären - ja dann hätten sie fast einen potentiellen Wähler in mir. Aber Westerwelle, Mölleman und diese ostdeutsche Kuh, wüärgs!

Nix für ungut.

mono

Kohlenhydrat

29 Apr. 2002
5.327
17
83
47
Münster
Website besuchen
Wie schreibt selbst die Financial Times Deutschland so schön:

"Erreicht die Union ausreichend Stimmen, um die rot-grüne Regierung abzulösen, gäbe es wohl eine Koalition mit den Liberalen - jener Partei, die wir auf Grund ihres Personals für kaum wählbar halten."

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Das Harald Schmidt Team wählt:
37,5 % SPD
40 % Grüne
2,5 % FDP

Sie haben halt gemerkt, dass man durch Spass und Antisemitismus keine Probleme löst, leider haben es noch nicht alle verstanden

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von Kohlenhydrat
Wie schreibt selbst die Financial Times Deutschland so schön:

"Erreicht die Union ausreichend Stimmen, um die rot-grüne Regierung abzulösen, gäbe es wohl eine Koalition mit den Liberalen - jener Partei, die wir auf Grund ihres Personals für kaum wählbar halten."

Ich dachte, die FTD hätte eindeutig empfohlen, CDU zu wählen?!

Naja, ich oute mich mal als Grünen-Wähler. Das schlechteste wäre wohl, wenn die FDP 2-3% stärker als die Grünen abschneiden würde und sie dann die beiden großen Parteien mit ihren absolut unrealistischen Vorstellungen erpressen könnte.

Qwerty

3 Dez. 2001
2.689
0
61
46
Bochum/Werl
Website besuchen
Hach ich liebe politische Diskussionen... es dauert doch nie lange bis die diskussionspartner beleidigend werden ....

Wir bekommen am Sonntag das was wir wählen (auf ganz Deutschland betrachtet) und müssen 4 Jahre damit leben... also geht zur Wahl und hofft das es nicht zu schlimm wird (da man ja eh nur das kleinere übel wählen kann und keine alternative...)

Ich werde SPD/Grüne weitere 4 Jahre gönnen und sehen ob die Reformen weiter fruchten...

Was die verschiebung der anzahlung angeht @painless, je eher wir von diesem Berg an Schulden runter geht, desto eher hat die Regierung wieder möglichkeiten mehr Geld zu investieren und zu nutzen.... wenn Du Privat schulden hast willst Du sie auch so schnell wie möglich loswerden, oder? Damit Du wieder mehr Kohle für Dich hast, und da das Geld der Regierung, eigentlich, ja unser Geld ist, da es für den Staat ist in dem wir leben, bin ich entschieden dagegen das weiter rauszuschieben...

Man kann keinen Haushalt führen indem man sich immer mehr und mehr verschuldet und die Abzahlung immer weiter nach hinten verschiebt ... Mal geht es Kredit aufzunehmen, wenn etwas größeres ansteht, aber dann sollte man ihn zurückzahlen, um wieder luft im Rücken zu haben ...

Allegemein finde ich es traurig, das sich die meisten Leute nur 3 wochen vor der Wahl dafür interessieren, den nach der Wahl ist vor der Wahl, man hat 4 Jahre um zu sehen wen man wählt ...

nur meine Meinung dazu, zu den anderen sachen werde ich nichts sagen, hab nämlich mittlerweile die sinnlosen (da versteiften) Diskussionen satt, bin in den letzten Wochen zu sehr damit überladen worden. Werde morgen mein Kreuzchen setzen und dann Montag mal schaun wie es ausgegangen ist, spiel ich lieber DSA als mir den ganzen Tag Hochrechnungen anzusehen von etwas wo ich keinen einfluß (bis auf meine Stimme) drauf habe ...

Wir werden sehen wie es in den nächsten 4 Jahren weiter geht!