Wackinger...JA. Bullhead-City...NEIN.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Badger

Member
20 Mai 2009
48
0
51
Münster
Also, muss nu auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Das Zelt wird wohl kaum verschwinden, es nervt zwar viele Leute, aber jedesmal wenn ich dran vorbeilief, war es voll und es gab ne Schlange davor... Mag sein, dass es weniger Leuten "egal" ist, als andere Dinge, aber solange es voll ist, hat es irgendwo meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung...

Die Wackinger Stage müsste in der Tat ausgebaut werden, zumindest wenn weiterhin solche Bands wie dieses Jahr drauf spielen sollen... Für reine Mittelalterbands ala Schelmish würde es reichen, sie ein wenig zu erhöhen, so dass die Bühne auch noch hinter der 10. Reihe zu sehen ist. Bin mit meinen 1,90 nicht klein, aber von weiter hinten (ich schätze mal so 25. Reihe oder so), konnte ich nur noch die Dudelsackpfeifen sehen... Aber zu voll wars da eigentlich nicht... Bei Fiddlers Green aber zum Beispiel war ja nichtmal mehr ein Reinkommen aufs Gelände möglich, daher hab ichs dann bei Equilibrium nichtmal mehr versucht...

Zum Thema Essen: Aufm Mittelaltermarkt isses in der Tat sehr lecker, aber auch im normalen Bereich gabs durchaus essbare Sachen:
Knobibrot ist ja der Klassiker auf jedem Festival, aber mein persönliches Highlight waren eindeutig Burrito und Chili con carne. Haben beide zwar 5 Euro gekostet, mich persönlich aber besser gesättigt als der andere Fraß und es gab sie in verschiedenen Schärfegraden und auf Wunsch vegetarisch. Hut ab! So ist für jeden was dabei... Meine Freundin (Vegetarierin) hat dann Stufe 1 ohne Fleisch genommen und fand es angenehm scharf und lecker, ich hab dann mit Fleisch Stufe 4 (Headbanger's Death ;) ) genommen, was ich wiederum als angenehm scharf und sehr köstlich empfand... Kann diesen Stand also wirklich nur jedem empfehlen!

just my $0.02
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.111
14.779
168
34
Raccoon-City
Den einzigen Vortel in dem Zelt sehe ich, dass es anscheind doch eine ganze Menge an Besuchern vom Infield fernhält.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich glaube nicht, das die Ticketpreise ohne das Zelt günstiger wären.
Aber vieln geht das Ding einfach auf den Sack. Gut, es hält die Assis davon ab vor den Bühnen rumzuhängen, aber das war´s auch.

Hörmal ist dir das Gesicht zu eng? Du kannst doch nicht Pauschal sagen, jeder Bullheadcity-Geher ist ein Asi!! Nehm dir ein Beispiel an Nareklus, der hats freundlich ausgedrückt.

Ich hab einige Shows auch besucht, aber nur weil es zeitlich passte und ich eh langeweile sonst gehabt hätte.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich muss auch mal was ernsthaftes schreiben, mein letzter Beitrag war etwas aggressiv. Bei den ganzen Leuten, die sich ständig künstlich über Irgendwelche belanglosen Dinge aufregen, ohne wirklich Argumente zu haben, kann ich manchmal nicht anders.
Das Zelt nervt anscheinend haufenweise Leute, die noch nichtmal drin waren. Wieso? Gefällt die Farbe nicht?
Von den Leuten hier, die drin waren, kommt soweit ich gesehen habe grösstenteils positive Kritik.
Ich habe mir einen Wet T-Shirt Contest, einmal Oil Catching Girls, einmal die Wrestlingkämpfe und einmal den Circus Of Horrors angeschaut.
Zum Wet T-Shirt Contest und dem Ölcatchen muss ich sagen, dass ich es ziemlich billig aufgezogen fand. Könnte man sicher interessanter gestalten.
Beim Wrestling waren die Stimmung und die Show sehr gut. Ich interessiere mich nicht für Wrestling, aber es hat Spass gemacht, kollektiv seinen Favoriten anzufeuern und den andern auszubuhen. Die Show war in meinen Augen übrigens klar für ein Metalfestival angepasst.
Der Circus Of Horrors war einfach nur der Hammer. Kann man nicht wirklich erklären, aber ich habe selten eine derart gute Bühnenshow gesehen.
Zu den Auswirkungen des Zelts habe ich in einem anderen Thread was geschrieben:
(...)Ich empfand das Wacken nun auch anders, als andere Metalfeste/-openairs, aber das lag meiner Meinung nach nicht am Rahmenprogramm. Der Unterschied war auf dem Campground, wo die Leute ihre Egopartys hatten - halt zum Teil wirklich ohne jeden Bezug zu Metal, von den Leuten, wie auch dem Fest selbst.
Die werden wohl nie mehr verschwinden, auch wenn da nur noch 4-5 Bühnen stehn und ganz auf Rahmenprogramm verzichtet wird. Denn sie hatten hauptsächlich Spass auf dem Campground, und der kommt ganz sicher nicht weg.
Ich wäre auch ohne das ganze Zeug rundherum glücklich, aber mir gefallen die vielen Möglichkeiten.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ganz ehrlich - Lieber dieses bescheuerte Zelt (Und ja ich war drin und hab es mir angeschaut) als nochmehr Leute vor der Bühne - Am besten auch nochn Atzen Campingground einrichten bitte. Da werden dann alle Touristen abgeladen die den ganzen Tag Onkelz/Techno hören.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ganz ehrlich - Lieber dieses bescheuerte Zelt (Und ja ich war drin und hab es mir angeschaut) als nochmehr Leute vor der Bühne - Am besten auch nochn Atzen Campingground einrichten bitte. Da werden dann alle Touristen abgeladen die den ganzen Tag Onkelz/Techno hören.

du nennst die Atzen "Onkelztechno" ?? auch nicht schlecht :)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ganz ehrlich - Lieber dieses bescheuerte Zelt (Und ja ich war drin und hab es mir angeschaut) als nochmehr Leute vor der Bühne - Am besten auch nochn Atzen Campingground einrichten bitte. Da werden dann alle Touristen abgeladen die den ganzen Tag Onkelz/Techno hören.

LOL Onkelz (die 2004 selbst aufm W.O.A gespielt haben) und Techno in einem Satz zu nennen, das ist hart. Ich hoffe das ist unwissenheit!

Man muss die Jungs ja nicht mögen und die Lieder auch nicht, aber sie spielen eindeutig Hardrock.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
LOL Onkelz (die 2004 selbst aufm W.O.A gespielt haben) und Techno in einem Satz zu nennen, das ist hart. Ich hoffe das ist unwissenheit!

Man muss die Jungs ja nicht mögen und die Lieder auch nicht, aber sie spielen eindeutig Hardrock.

Mit dieser Aussage hast du dich gerade selbst ins Aus katapultiert.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Ich muss auch mal was ernsthaftes schreiben, mein letzter Beitrag war etwas aggressiv. Bei den ganzen Leuten, die sich ständig künstlich über Irgendwelche belanglosen Dinge aufregen, ohne wirklich Argumente zu haben, kann ich manchmal nicht anders.
Das Zelt nervt anscheinend haufenweise Leute, die noch nichtmal drin waren. Wieso? Gefällt die Farbe nicht?
Von den Leuten hier, die drin waren, kommt soweit ich gesehen habe grösstenteils positive Kritik.
Ich habe mir einen Wet T-Shirt Contest, einmal Oil Catching Girls, einmal die Wrestlingkämpfe und einmal den Circus Of Horrors angeschaut.
Zum Wet T-Shirt Contest und dem Ölcatchen muss ich sagen, dass ich es ziemlich billig aufgezogen fand. Könnte man sicher interessanter gestalten.
Beim Wrestling waren die Stimmung und die Show sehr gut. Ich interessiere mich nicht für Wrestling, aber es hat Spass gemacht, kollektiv seinen Favoriten anzufeuern und den andern auszubuhen. Die Show war in meinen Augen übrigens klar für ein Metalfestival angepasst.
Der Circus Of Horrors war einfach nur der Hammer. Kann man nicht wirklich erklären, aber ich habe selten eine derart gute Bühnenshow gesehen.
Zu den Auswirkungen des Zelts habe ich in einem anderen Thread was geschrieben:

Ja toll aber wenn du dir son Schrott angucken willst kannste es dir auch woanders angucken und nicht auf nem METALfestival.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Leute es ging doch nicht das Onkelz Techno sind sondern das man da dann Onkelz und Techno hören kann - "Da werden dann alle Touristen abgeladen die den ganzen Tag Onkelz/Techno hören." / steht in diesem Fall für "oder" :rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Onkelz passen aber zum Wacken, Techno nicht!!!
Onkelz haben Oi, Ska, Hardrock und Heavy Metal Stilrichtungen in ihren Liedern eingebracht (wer Ahnung von Musikstilen hat, wird das bestätigen)

und wer ein eigenes Festival zusammen mit Motörhead aufzieht, gehört ganz klar auch nach Wacken.