Wacken goes Wireless!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Willi Bison

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
315
0
61
752 km to Wacken
Das zieht dann bestimmt noch mehr Diebesbanden an. Das Laptop ist dann unbeaufsichtigt wenn die Leute vor den Bühnen stehen, und in der Zeit werden die Laptops gemütlich gemopst.
 

Lord-Helmchen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
101
2
63
Der Sinn erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz...

Mit dem Laptop werden wohl die wenigsten unterwegs sein, ist ja irgendwie auch ein bisschen quatschig, auf ein Festival zu fahren und dann vorm Computer zu hängen (muss sogar ich als Freak einräumen).

Und für die Smartphone User dürfte das auch nicht besonders interessant sein, denn die haben in 90% der Fälle sowieso schon eine 3G Flatrate oder zumindest einen sehr günstigen Internet Tarif - anders machen solche Geräte ja auch kaum Sinn.

Dass die Aktion so teuer ist glaube ich aber kaum, was kosten schon ein paar Hot Spots... und die kommen locker ein paar hundert Meter weit, so eine Armada von den Dingern braucht man dann auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

METi

W:O:A Metalmaster
....

Und für die Smartphone User dürfte das auch nicht besonders interessant sein, denn die haben in 90% der Fälle sowieso schon eine 3G Flatrate oder zumindest einen sehr günstigen Internet Tarif - anders machen solche Geräte ja auch kaum Sinn.

Dass die Aktion so teuer ist glaube ich aber kaum, was kosten schon ein paar Hot Spots... und die kommen locker ein paar hundert Meter weit, so eine Armada von den Dingern braucht man dann auch wieder nicht.


Mit meim Smartphone hatte ich letztes Jahr da nur ganz miesen EDGE empfang. Da lief sogar die woa-mobile page saulahm.

Von daher find ich den Hotspot schick.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mit meim Smartphone hatte ich letztes Jahr da nur ganz miesen EDGE empfang. Da lief sogar die woa-mobile page saulahm.

Von daher find ich den Hotspot schick.

Naja aber lieber lahm surfen als 9€ zu bezahlen fürn bissel smartphone inet - mit laptop würde sich das lohnen ;)
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
hoffentlich posten nacher viele Vollpfosten folgende Texte :
...
und nächstes Jahr gibs dann auffen Wacken auch noch LAN Partys ;)

hmm - dann komm ich nächstes jahr ne woche früher hoch :D

naja - spass bei seit - die woa-mobile-seite war letztes jahr schon nicht verkehrt, aber auf meinem handy nicht soooo der brüller...
über ne gescheite wlan-verbindung wo dann ein server mit den änderungen etc. direkt im netz hängt sollte das erheblich komfortabler sein - selbst wenn nach draussen dann vielleicht nur ISDN-Geschwindigkeit drin wäre...
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
ja aber nur 9 € dementsprechend wird es sicherlich durch andere einnahmen subventioniert. Die infrastruktur dafür ist sicherlich nicht billig.

denke mal der kram dafür wird nicht gekauft sondern von irgend nem messeveranstalter gemietet - die bauen ja auf diversen messen auch immer wieder infrastruktur auf die sonst das ganze jahr brach läge...