Wacken 2022 AfterShowParty sponsored by Corona

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corona

• Positiv

Stimmen: 34 32,4%
  • Negativ

Stimmen: 61 58,1%
  • Noch nicht bekannt

Stimmen: 4 3,8%
  • Positiv nach 4 Tagen

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    105

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
+1 hatte heute auch einen positiven Schnelltest und war gleich beim PCR.

Meine Symptome gingen am Sonntag los, da muss ich mich wahrscheinlich recht früh infiziert haben.

5 Mai 2015
10
5
48
Krumbach (Schwaben)
So sieht es bei mir auch aus.
Ich habe mich für heute erstmal krankgemeldet und versuche beim Hausarzt einen PCR Test zu bekommen.
Jau, same here. Seit Sonntagabend fett erkältet. Tests sind aber seitdem negativ.

Hatte erst vor 4 Wochen Corona und das hatte sich noch anders angefühlt. Deswegen wirds wohl "nur" ne ordentliche Erkältung sein. Gibts ja auch noch :D

• Like
Reaktionen: Samael666

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
+1 weiterhin symptomatisch und positiv, durch PCR bestätigt. Sohn 1 mit ganz leichten, Sohn 2 mit inzwischen heftigen Symptomen, aber beide negativ. Ich mit tendenziell rückläufigen mäßig ausgeprägten grippalen Symptomen, auch bisher negativ. Ich gehe davon aus dass wir alle vier Corona haben, was soll es sonst sein. Durch Impfungen etc ist vermutlich einfach die Viruslast zu gering um den Test bei mir und den Jungs anschlagen zu lassen. Ich tue so als wäre ich positiv und arbeite ohne Kontakt zu irgendwem, und trage eine Maske sobald ich das Haus verlasse (und das auch nur wenn ich muß), meine Jungs haben eh Ferien und bleiben zu Hause. Ich teste mich beruflich bedingt normalerweise zweimal die Woche, im Moment zweimal am Tag.

• Sad
Reaktionen: derPE

Fayelander

11 Juli 2022
104
85
43
51
Ich hatte 4 Wochen vor Wacken Corona. Vermutlich angesteckt beim Iron Maiden Konzert!
Meine Corona-Warn-App zeigt am kompletten Wacken Wochenende Risikobegegnungen an!
Hoffe ich bin noch immun!

9 Aug. 2022
28
47
33
Die Dunkelziffer der über das W.O.A erfolgten Infektionen würde ich ja gerne wissen.

Wenn ich die hinlänglich bekannten Erkenntnisse über die Inkubationszeit der vorherrschenden Variante berücksichtige, dann müsste ich mich entweder schon am Mittwoch in der Schlange an der Bandausgabe oder am Donnerstag beim Camping Plaza-Merchstand oder Krombacherstand bei der Louder während Thundermother infiziert haben. Slipknot wäre auch eine Möglichkeit, aber dann nur mit verkürzter Inkubationszeit.

Da dürften sich dann noch etliche andere infiziert haben. Die Impfung meiner Mitstreiter scheint dafür zu wirken, meine offensichtlich nicht.

Aber es ist am Ende doch nur sinnlose Spekulation.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Bei mir und Mann waren es vor 5 Wochen genau 24 Stunden zwischen Ansteckung und Erkrankung :KO:

derPE

30 Juli 2022
196
106
58
Mildstedt
+1 weiterhin symptomatisch und positiv, durch PCR bestätigt. Sohn 1 mit ganz leichten, Sohn 2 mit inzwischen heftigen Symptomen, aber beide negativ. Ich mit tendenziell rückläufigen mäßig ausgeprägten grippalen Symptomen, auch bisher negativ. Ich gehe davon aus dass wir alle vier Corona haben, was soll es sonst sein. Durch Impfungen etc ist vermutlich einfach die Viruslast zu gering um den Test bei mir und den Jungs anschlagen zu lassen. Ich tue so als wäre ich positiv und arbeite ohne Kontakt zu irgendwem, und trage eine Maske sobald ich das Haus verlasse (und das auch nur wenn ich muß), meine Jungs haben eh Ferien und bleiben zu Hause. Ich teste mich beruflich bedingt normalerweise zweimal die Woche, im Moment zweimal am Tag.

Erst einmal, gute besserung!

Ich kenne das gut, zwischen dem "Gefühl" krank zu sein und dem positiven Selbst-Test können durchaus 5-10 Tage vergehen.
Und man möchte ja auch nicht "einfach" auf eigene Kosten zum PCR-Test laufen...

LG

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
40
18
33
33
App sagt die ganze Woche Risikobegegnungen. Hab mich Sonntag - Dienstag und Heute getestet alle Negativ und auch keine Symptome mein Fahrer ist seit gestern Positiv

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Bisher sind wir gefühlt-gesund und getestet-negativ, gleichwohl Freunde von uns aus einem anderen Camp, die wir auch getroffen und geknuddelt haben, infiziert sind. Waren Samstag (ja... Samstag... :( ) noch auf einer Indoor-Hochzeit mit 120 Leuten.
Also viel mehr können wir den roten Teppich für die kleinen miesen Viren gar nicht ausrollen...