SoldMySoul
Newbie
- 8 Aug. 2022
- 9
- 4
- 18
- 56
So habe ich es vor Wacken gehalten, wäre natürlich klüger gewesen, das weiter durchzuziehen.Bei mir genau umgekehrt: "Normales Verhalten" als sei die Pandemie vorbei, aber halt weiterhin mit professioneller FFP3-Maske (inkl. mitgebrachter Strohhalme, damit zum Trinken die Maske nicht abgenommen werden muss. Und nach Konzerten mit Crowdsurfer*innen auch die Hände desinfiziert.
Im Camp (etwas mehr als 100 Leute) stand jetzt 5Und wer ist dabei?
Wir sind Negativ.
Was hat vegane Ernährung mit dem Verlauf einer Corona Infektion zu tun?So habe ich es vor Wacken gehalten, wäre natürlich klüger gewesen, das weiter durchzuziehen.
Ich hab mir halt gedacht, scheiß drauf, meine Chancen auf einen milden Verlauf sind dank keine Risikogruppe, Dreifachimpfung und veganer Ernährung recht hoch - einfach mal wieder verhalten, als wäre nichts.
Mir geht es auch nicht wirklich schlecht, muss ich sagen. Wie bei einer durchschnittlichen Sommererklärung, mehr nicht.
Wie ich es 2023 mache, wenn es Covid dann immer noch gibt? Keine Ahnung, mal sehen.
Was hat vegane Ernährung mit dem Verlauf einer Corona Infektion zu tun?
Uh cool, noch ein Grund mehr für vegane Ernährung
Studie: Ernährung beeinflusst Verlauf von COVID-19
New York – Ärzte und Pflegepersonal, die in einer Umfrage ihre Ernährung als pflanzenbasiert oder pescetarisch eingestuft hatten, erkrankten in einer... #Studie #BMJ #COVID19 #Ernährungwww.aerzteblatt.de
Statistisch auffällig, dass Leute, die sich vegan, vegetarisch und pescetarisch ernähren, eine deutlich geringere Gefahr laufen, schwer an COVID zu erkranken.
Ich glaube, es war einfach scheiße kalt an den beiden letzten Abenden. Bisher hat die FFP3 treue Dienste verrichtet, bei Rammstein in Hamburg hat es meinen Kumpel (ohne Maske) direkt neben mir erwischt, ich bin verschont geblieben. Hoffentlich ist Wacken da keine Ausnahme
Jop. Mittlerweile alle Tage Rot mit mehreren KontaktenMal aus Neugier: Hattet ihr laut Corona Warn App Risikokontakte während des Festivals? Denke mal wir alle hatten unsere Handys mit im Infield, oder?
Studie: Ernährung beeinflusst Verlauf von COVID-19
New York – Ärzte und Pflegepersonal, die in einer Umfrage ihre Ernährung als pflanzenbasiert oder pescetarisch eingestuft hatten, erkrankten in einer... #Studie #BMJ #COVID19 #Ernährungwww.aerzteblatt.de
Statistisch auffällig, dass Leute, die sich vegan, vegetarisch und pescetarisch ernähren, eine deutlich geringere Gefahr laufen, schwer an COVID zu erkranken.
NajaUh cool, noch ein Grund mehr für vegane Ernährung
Vor nem schweren Verlauf habe ich jetzt auch keine Angst, aber das was man so von zuvor sehr fitten und kerngesunden Leuten hört und liest, die nun mit Spätfolgen ihrer Infektion zu kämpfen haben und nicht wissen, ob die je wieder weggehen… Da kann ich gerne drauf verzichten.
Davon abgesehen sind Veganer in der Regel dünner und sportlicher.Dennoch lassen sich die Ergebnisse leicht in Frage stellen. Die vom Science Media Center befragten Experten kritisierten, dass die Angaben zur Ernährung auf der Selbsteinschätzung der Befragten beruhten, die immer sehr subjektiv sei. Ein weiterer Schwachpunkt aller epidemiologischen Studien ist, dass sie selten alle Aspekte der Lebensführung berücksichtigen. Es ist denkbar, dass Menschen, die sich vermehrt pflanzenbasiert oder auch pescetarisch ernähren, auch in anderen Bereichen gesünder leben oder zu einer durch Bildung oder Einkommen privilegierten Gruppe gehören (auch wenn dies bei den Ärzten, zu denen 95 % der Befragten gehörten eigentlich immer der Fall sein sollte).
Bin nach wie vor Junkfoodie, aber mit guten Genen und daher Kleidergröße S. Irgendwann habe ich aus ethischen Gründen die Reißleine gezogen, weil es so viele Fleischersatzprodukte gibtNaja
Wenn man nur die Überschrift liest klingt das vielleicht so.
Davon abgesehen sind Veganer in der Regel dünner und sportlicher.
Beides Aspekte die den Verlauf beeinflussen.
Zunächst mal gute Besserung!
Bei mir bleibts hoffentlich "nur" bei ner Erkältung.
Mal aus Neugier: Hattet ihr laut Corona Warn App Risikokontakte während des Festivals? Denke mal wir alle hatten unsere Handys mit im Infield, oder?
Donnerstag, Freitag, Samstag erhöhtes RisikoZunächst mal gute Besserung!
Bei mir bleibts hoffentlich "nur" bei ner Erkältung.
Mal aus Neugier: Hattet ihr laut Corona Warn App Risikokontakte während des Festivals? Denke mal wir alle hatten unsere Handys mit im Infield, oder?