Wacken 2022 AfterShowParty sponsored by Corona

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corona

• Positiv

Stimmen: 34 32,4%
  • Negativ

Stimmen: 61 58,1%
  • Noch nicht bekannt

Stimmen: 4 3,8%
  • Positiv nach 4 Tagen

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    105

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich bin erst seit dem 29.06. Negativ. Ich setze darauf noch ausreichend Antikörper zu haben, wobei das System bei Omikron ja leider nich so zuverlässig funktioniert.
Wenn nicht, reihe ich mich bestimmt auch ein, ich war so gar nicht vorsichtig. Noch ist der Test negativ.

Allen Betroffenen gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Danos und SoldMySoul

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Seit Sonntag auf der Rückfahrt erste Symptome. Die Woche war aber auch hart und wir saßen im Camp teils bis 5/6 Uhr morgens zusammen wo es arsch kalt war. Bibbernd in den Schlafsack gekrochen. Also könnte auch einfach ne normale Erkältung sein, nach der Woche würde mich das nicht wundern. Immunsystem ist da eh down.

Schnelltest bisher negativ 🤷‍♂️

disciplefreak

Newbie
22 Juli 2022
16
4
18
41
Südbaden
Test bislang negativ, aber seit Samstag eine richtig fiese Erkältung am Start, mit tiefem Husten, halsweh und jetzt auch viel Rotz, natürlich auch noch mit fetten Gliederschmerzen.
Ich warte mal auf den positiven Schnelltest... Würde mich nicht wundern

Denethus

Newbie
21 Juli 2022
17
23
18
35
Laut Warnapp jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag mehrere Risikobegegnungen.
Ich + 1 sind beide positiv. Durch meine Risikogruppenzugehörigkeit sind wir beide 4fach geimpft. Hoffe dadurch auf einen relativ milden Verlauf und keine Langzeitfolgen, wobei ich schon arg ausgeknockt bin (alles schmerzt: Knochen, Gelenke, Muskeln, Kopf, Schüttelfrost, letzte Nacht teilweise 39,2 Fieber gehabt, kraftlos usw. usw.), so langsam gesellt sich nun auch noch meine laufende Nase und Halsschmerzen hinzu. War überrascht wie schnell sich das entwickelt hat, von gestern Mittag blühende Leben zu abends völlig neben mir stehend. +1 leidet auch etwas, hat aber nicht so hohes Fieber bekommen....

Und wir waren relativ vorsichtig, alleine wegen dem ganzen Staub schon Maske getragen, keine fremden Menschen geknuddelt die FREE hugs und so I'm Angebot hatten.... Aber realistisch betrachtet war es halt eine Frage der Zeit...

• Like
Reaktionen: Skargon89

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Dienstag bis Samstag alles tief rot in der App. +1 ist seit gestern symptomatisch positiv, Sohn 1 und ich grippale Symptome bei (noch) negativem Test, Sohn 2 pent noch - war gestern abend negativ und asymptomatisch.

+1, Sohn 2 und ich sind seit Juli vierfach geimpft, Sohn 1 dreifach geimpft und Anfang Juli Corona positiv also frisch Genesen (und deshalb "nur" dreifach geimpft). Hoffe daher auch milde Verläufe.

Und wenn doch noch was kommt, isses mir auch egal. War geil!

Absolut. Ich werde auch nächstes Jahr auf ein Festival gehen - ich brauche das einfach. Wacken wohl eher nicht durch Jobwechsel von +1 und unklarer Urlaubssituation, aber es gibt ja viele andere nette Kandidaten.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Bisher 2/8 im Camp positiv, seit gerade eben zeigt die Warnapp für den 3.8. rot. Bin aber sympthomlos und Test-negativ bis jetzt. Hoffe die 4. Spritze 14 Tage vor Festivalbeginn schützt. Hatte auch versucht mich dieses Jahr aus den engen Pits raus zu halten und nur "locker" vor der Bühne zu stehen.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Die App ist der größte Witz wir haben unseren einzigen Mitcamper der sie hat grad zur Schnecke gemacht, dass er die überhaupt noch installiert hat.
Bei ihm sind alle Tage rot und negativ.

Hat man nach dem Festival Symptome dann Schnelltest ist der positiv dann PCR und auch Mitcamper benachrichtigen.

Die App bringt Null Erkenntnisgewinn. Dass es Personen gibt die auf dem Wacken waren die Corona hatten weiß ich auch da brauch ich die App nicht dafür und zu kleinteiligerem Erkenntnisgewinn ist die nicht in der Lage so wie sie konstruiert ist und Dank Datenschutz. Ist reine Steuerverschwendung.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Die App ist der größte Witz wir haben unseren einzigen Mitcamper der sie hat grad zur Schnecke gemacht, dass er die überhaupt noch installiert hat.
Bei ihm sind alle Tage rot und negativ.

Hat man nach dem Festival Symptome dann Schnelltest ist der positiv dann PCR und auch Mitcamper benachrichtigen.

Die App bringt Null Erkenntnisgewinn. Dass es Personen gibt die auf dem Wacken waren die Corona hatten weiß ich auch da brauch ich die App nicht dafür und zu kleinteiligerem Erkenntnisgewinn ist die nicht in der Lage so wie sie konstruiert ist und Dank Datenschutz. Ist reine Steuerverschwendung.

Im Rahmen einer Großveranstaltung ist sie natürlich relativ sinnbefreit (War dafür auch wohl nie ausgelegt), aber ihr macht Leute für sowas zur Schnecke?

Interesting

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Gut das war vielleicht falsch formuliert aber unter Freunden macht man sich ständig dumm an das war im Camp ja auch nicht anders.

Lässt man sich jedes Mal testen wenn die App irgendwas anzeigt? Ich teste mich bei Symptomen und ich glaube das ist auch aktuell die Empfehlung und da hat dann die App keinerlei Mehrwert.

Das "Interesting" klang jetzt übrigens auch interesting.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Gut das war vielleicht falsch formuliert aber unter Freunden macht man sich ständig dumm an das war im Camp ja auch nicht anders.

Lässt man sich jedes Mal testen wenn die App irgendwas anzeigt? Ich teste mich bei Symptomen und ich glaube das ist auch aktuell die Empfehlung und da hat dann die App keinerlei Mehrwert.

Das "Interesting" klang jetzt übrigens auch interesting.

Das ist korrekt. Ich würde mich auch nur mit Symptomen testen lassen. Aber ehrlich gesagt auch nur DANN drauf gucken wenn ich welche habe um ggf. eingrenzen zu können woher und wann.

Wie du richtig sagst, beim Wacken halt unnütz. Bei 75.000 Leuten kann man von vornherein wohl davon ausgehen das mindestens 2.000 das schon mal mit auf den Acker bringen.

• Love
Reaktionen: CyberianK