Eleatischer Grundsatz
W:O:A Metalhead
- 3 März 2009
- 648
- 0
- 61
Genau, falls Du das bezweifelst , schicke ich Dir gern nen eingescannten Durchschlag per Mail.....
Ah...ja.
Genau, falls Du das bezweifelst , schicke ich Dir gern nen eingescannten Durchschlag per Mail.....
@ Captain Hero
"§ 185
Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
mehr sage ich dazu nicht , und das ich Anzeige erstatten werde.
Ich würde jetzt wahrscheinlich auch noch ausführlicher schreiben können, aber ich glaube nicht, dass das bei jemandem Sinn hat, der auf ein ach so böses Posting in einem INTERNETFORUM hin mit Anwalt und Klage droht. Das zeigt in meinen Augen schon recht deutlich, dass da einfach eine Engstirnigkeit und Einstellung an den Tag gelegt wird, bei der ich mich nicht wundere, warum der OP so auf das Festival reagiert.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du hier an der falschen Stelle bist.Straftat bleibt Straftat, da muss ich keinen Anwalt bemühen, so etwas wird von der Staatsanwaltschaft von allein verfolgt. Will man Verfahren beschleunigen, kann man daher die Anzeige auch direkt bei der nächsten Staatsanwaltschaft oder Amtsgericht aufgeben.
Der Unterschied zwischen Zivilrecht und Strafrecht scheint Dir Pydracor, aber offensichtlich nicht klar zu sein.
Das hat nichts mit Engstirnig zu tun, sondern beruht auf den Gesetzen auf denen das Zusammenleben dieser Gesellschaft basiert. Lästereien etc. andere Meinungen nehme ich gern zur Kenntnis, aber keine expliziten Beleidigungen, von jemand den ich nichtmal kenne oder er mich. Ggf. ist Dir ja ein qualitativer Unterschied im Schreibstil von CaptainHero und meinem Post aufgefallen.
Nun der OP hört seit Ende der 90er Metal , als er noch klein brav und minderjährig war. Daher fühlt er sich sehr zu Open Air Veranstaltungen hingezogen ;-). Allerdings sind mir die Musik wichtiger als irgendwelche Fremden vor Ort, daher auch erst abreise nachdem der Sound beim Konzert dermaßen schlecht war.
Und um mich davor zu schützen, werde ich dir keine Textnachrichten mehr schicken, sondern nur noch Bilder/Gifs, die das ausdrücken, was ich damit sagen möchte.
Heihei - nu wird auch noch das Forum von Wackentouristen verseucht ... bitte pack das Paragraphenlexikon wieder weg, pack dein Keyboard ein und geh in die nächte Ecke heulen ... Vielleicht sind ja die Teletubies (schreibt man das so) was für dich ...
Da ich das eher amüsant zur Kenntnis nehme und nicht jeden gleich Anzeige, kläre ich Dich Gratis darüber auf , das es Dich in keiner Art und Weise schützt , wenn Du Bilder sendest, vor allem nicht , wenn Du das dann noch mit oben zitiertem Satz , ankündigst.
Damit lieferst Du quasi schriftlich den Beweis , dass Du unter Vorsatz handelst und kannst dich am Ende dann nur noch sehr schwierig strafmindernd geltned machen im "Affekt" gehandelt zu haben.
Pass also ein bischen besser auf Dich auf, nicht dass Du Mal wirklich Ärger im Leben bekommst aufgrund von gefährlichem Halbwissen.
Du musst Dich für die "Nachhilfe" nicht bedanken.
jetzt kriegst du 95 anzeigen