Ich glaube ihr wart auf einem anderen Festival.
- Ich fande den Sound super, bei allen 16-17 Bands die ich gesehen habe. Darunter auch Ozzy, das war Spitzensound. Samstag konnten wir Iced Earth, Motorhead und co noch relativ deutlich auf R hören. Kann nicht leise gewesen sein.
- Es war nie voll auf dem Gelände, man hat mit Leichtigkeit einen guten Platz bekommen.
- Ich bin manchmal lieber auf die Dixies gegangen als mich in die Spülklo Schlange zu stellen. gereinigt wurden die auf R mindestens zweimal am Tag.
- Securities fande ich alle neutral. Hatte keinen Bedarf an grossen Unterhaltungen mit denen
- Essen, wie immer. Die Leute in den Ständen waren teilweise naja. Ganz rechts an der Partystage war so ein Ofenkartoffel-Kassler Stand. Die Leute waren sehr nett und man hatte den Eindruck als wäre es sauber (was man so sehen konnte) Genau wie im Wackinger. Preise fand ich OK für ein Festival. Einfach nicht zu den Reibachständen gehen. Kassler im Brot hat zwar 6 € gekostet war aber sehr viel und richtig lecker.
-Dreck, eigentlich wie immer. Fand ich jetzt nicht deutlich mehr oder weniger. Wenn man natürlich zwischen zwei Müllcamps sitzt ist der Eindruck wohl ein anderer.
-Musikmischung war OK aber wie immer für den einen gut und den anderen schlecht. Aber das weiss man ja bevor man hingeht. Wenns einem zu rockig ist bleibt man zu Hause. Wenn man trotzdem hingeht und sich drüber aufregt ist man entweder doof (weil man sich nicht vorher informiert hat) oder dämlich (weil man weiss das einem die Bands nicht gefallen und trotzdem hingeht)
-Assis, fande ich dieses Jahr geringer als die letzten beiden Jahre. Wir hatten auch ein paar Frauen dabei, auch mit dicken Hupen und ohne Winterjacke, die wurden aber nicht belästigt. Dumme Sprüche gibt es immer aber manche laufen ja auch so rum das man diese Sprüche machen muss. Glatzen hab ich auch welche gesehen aber die waren wohl dem Alter geschuldet. Politische Glatzen hab ich nicht ausmachen können, vielleicht auch weil ich nicht bei den Bands war wo die hingehen würden.
-Campingplätze fand ich ausreichend beleuchtet, die Schilder die es letztes Jahr gab die sofort zerstört wurden gab es dieses Jahr nicht. Aber wer sich da verläuft... ISt ja nicht so kompliziert. Security gab es auch und ab und an sind welche rumgefahren, wie immer...
Nun zum TE:
-Wie kann man "ausversehen auf das Festivalgelände geschoben werden? Da muss man erst mal 10 m unter dem Zelt und dann in die Metallabsperrung reingehen bis der erste Security-Mann kommt. Willst doch nicht erzählen das der da raus kommt und die durchs Gitter schiebt.
Und wer in dem Bereich steht und nur mal gucken will der wird auch mal animiert zum weitergehen, wenn mans nicht will umdrehen.
Und was man mit zwei künstlichen Hüften und "Angst aus gesundheitlichen Gründen" auf einem Festival macht verstehe ich auch nicht. Sind das nicht diejenigen die nur zum saufen oder gucken hinfahren die nicht gerne gesehen sind?
-Was meinst du mit "nicht moshen können" oder von "Circle Pits ganz zu schweigen"? Ging beides oder sollte beides nicht erlaubt sein?
- Ich hab keine Scheisshaufen auf den Wegen gesehen.
- Und wenn ein Assi deine Freundin angrabscht gebt dem ein auf die Nuss. Das ist sicherlich eine Ausnahme das sowas passiert und nicht die Regel. Ich habe viele hübsche Frauen gesehen und keine musste sich aktiv for Grabschern wehren.
Aber wenn man enttäuscht war, wozu ja oft auch der Platz und die Nachbarn beitragen, dann sieht man vieles sicherlich schlechter als es wirklich ist. Ich sehe vielleicht auch vieles besser als es wirklich war. Ich habe mit Wildpinklern gerechnet (und es auch gemacht...hui hui), der Dreck hat mich nicht überrascht, Betrunkene auch nicht. Darum hab ich es wohl nicht negativ gesehen aber in meinem Garten brauch ich es auch nicht. Da würde ich es auch negativ sehen und erbost sein.
Nu aber genug....