Wachstum des Open Airs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.012
56.552
158
Heutzutage isses scheißegal was für Shirts du anhast.....das merkt kein Mensch mehr.....auch schockt Metal nicht mehr so wie früher......aber es wird ja alles extremer, von daher....*schulterzuck*
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
ich hol mir an musik wenn dann sowieso nur sachen wie

Heavy
Speed
Power
Thrash
gewählte Death/Black Bands

dieser ganze kram von wegen hardcore, grunge, emocore und son mist das nervt mich tierisch an...
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Also wenn ich eins langweilig finde, dann diese Uralt Hardrock/Metal-Legenden mit ihren unsäglich langen Bärten, die seit 30 Jahren immer wieder 10 identische Lieder auf immer wieder das selbe Album pressen und für teuer Geld verschachern. (Ausnahmen bestätigen die Regel und kommen meist aus England ;))

Seit es myspace und co gibt, ist es viel leichter als früher, richtig guten Metal bekannt zu machen und andersrum auch zu finden. Es gibt so viele gute, junge Bands heutzutage.

Wie überall gilt auch hier: wer differenzieren kann, is klar im Vorteil ;)

Achso, zum Thema: Ja, der Massenhype geht mir sehr auf die Eier. Das gilt aber nich nur beim Metal oder Musik im allgemeinen, sondern das ist bei allen Sachen so. Qualität und (kommerzieller) Erfolg werden entkoppelt.

Heutzutage hat jeder mehr denn je die Möglichkeiten, sich selbst ein Urteil über alles mögliche zu bilden. Es fehlt nur leider oft an nötigen Kompetenzen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Das ist das Problem.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
ich hol mir an musik wenn dann sowieso nur sachen wie

Heavy
Speed
Power
Thrash
gewählte Death/Black Bands

dieser ganze kram von wegen hardcore, grunge, emocore und son mist das nervt mich tierisch an...

Verdammt, zu true für mich... :(

VOLBEAT is absolut geil, auch wenn ich es schade finde, dass die bei uns im radio gespielt werden

wobei subway to sally auch schon mal im radio kam

Ja, das is aber auch scheiße, wenn dem gemeinen Pöbel solch elitäre Tonkunst vorgeworfen wird. Perlen vor die Säue quasi.

Es sollte sowieso nur Metal hören dürden, wer mindestens...

Ja, was eigentlich? :confused:
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Verdammt, zu true für mich... :(


ja kannste mal sehen :D

Ja, das is aber auch scheiße, wenn dem gemeinen Pöbel solch elitäre Tonkunst vorgeworfen wird. Perlen vor die Säue quasi.

Es sollte sowieso nur Metal hören dürden, wer mindestens...

Ja, was eigentlich? :confused:

Nein es ging mir bei der aussage einfach darum dass mir dieser ganze kommerz kram stinkt und dass diese ganzen möchtegern metaller kiddies angerannt kommen, gut ich bin auch noch ein kind mit 18 jahren, aber ich weiß mich gut genug zu benehmen um mich einen metaller nenen zu können und nicht ich war es, nein es waren andere die zu mir sagten ich wäre ein true metaller.
sowas kann man sich nicht einfach selber geben dass muss man sich auf eine weise verdienen, durch seine freunde.

wenn ich sowas höre von wegen "rentner zusammengeschlagen" "busfahrer verprügelt" und das nur weil er jugendlichen, kindern an und für sich, gesagt hat dass sie ruhiger sein sollen! das ist seine arbeit! was ist wenn derm ann jetzt nicht mehr arbeiten kann? hat er familie? wie soll er weiter durchs leben gehen?


was sind das für kinder oder jugendliche die solche schandtaten machen oder dieses 7 jährige kind was in einem zoo angefangen hat reptilien zu ermorden? was für eine erziehung hat das kind bekommen? wohin soll das laufen? will er sich später auch mal metaller nenen, weil er denkt "ja alle welt hört metal, metal ist brutal und ich kann jeden zusammenschlagen"
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich persönlich glaube, dass an der zunehmenden Kommerzialisierung und dem damit einhergehenden rapiden Wachstum des Festivals, was natürlich gerade mit der übermäßigen Medienpräsenz zusammenhängt und was auch die schon angesprochenen Sauf- und Partytouristen anzieht, dass an dieser ganzen Scheiße nur einer schuld ist: Keanu Reeves!:mad:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.012
56.552
158
ja kannste mal sehen :D



Nein es ging mir bei der aussage einfach darum dass mir dieser ganze kommerz kram stinkt und dass diese ganzen möchtegern metaller kiddies angerannt kommen, gut ich bin auch noch ein kind mit 18 jahren, aber ich weiß mich gut genug zu benehmen um mich einen metaller nenen zu können und nicht ich war es, nein es waren andere die zu mir sagten ich wäre ein true metaller.
sowas kann man sich nicht einfach selber geben dass muss man sich auf eine weise verdienen, durch seine freunde.

wenn ich sowas höre von wegen "rentner zusammengeschlagen" "busfahrer verprügelt" und das nur weil er jugendlichen, kindern an und für sich, gesagt hat dass sie ruhiger sein sollen! das ist seine arbeit! was ist wenn derm ann jetzt nicht mehr arbeiten kann? hat er familie? wie soll er weiter durchs leben gehen?


was sind das für kinder oder jugendliche die solche schandtaten machen oder dieses 7 jährige kind was in einem zoo angefangen hat reptilien zu ermorden? was für eine erziehung hat das kind bekommen? wohin soll das laufen? will er sich später auch mal metaller nenen, weil er denkt "ja alle welt hört metal, metal ist brutal und ich kann jeden zusammenschlagen"

Ähm? Soweit ich weiß sind das aber in der Regel keine Metalfans die sowas machen....oder hat sich das auch schon geändert?:confused:
Und die meisten unterscheiden zwischen der Musik die sie hören und der Realität sehr gut....keiner glaubt irgendwen schlagen zu müssen weil Metal so "brutal" ist.
Wenn einer dennoch so drauf ist, dann hat er andere Probleme als die Mucke die er hört....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.012
56.552
158
Ich persönlich glaube, dass an der zunehmenden Kommerzialisierung und dem damit einhergehenden rapiden Wachstum des Festivals, was natürlich gerade mit der übermäßigen Medienpräsenz zusammenhängt und was auch die schon angesprochenen Sauf- und Partytouristen anzieht, dass an dieser ganzen Scheiße nur einer schuld ist: Keanu Reeves!:mad:

Aaaahjaaaaa......DER ist also schuld!:o