Wat'n Glück, das der Mann einer Kollegin ein echter Anwalt ist und in dem Angebot von dem Kerl "ein sittenwidriges Angebot" sieht. Nun ja, Metaltix hat sich auch bei mir gemeldet und die gehen jetzt rechtlich gegen alle vor, die man ihnen meldet.
wer da seine Karte kauft, der muss echt ein anne *Waffel* haben
Schon gemeldet
Find ich gut, was ihr hier macht, ich bin voll dabei
Hier wieder einer:
http://cgi.ebay.de/Wacken-2012-X-Mas-Package-Ticket-T-Shirt-XL-CD-/280723279613?pt=Fanartikel_Textilien&hash=item415c694efd#ht_500wt_951
vllt kann jemand den melden, bin gerade auf Arbeit und hab keine Zeit.
Ist es eigentlich irgendwie strafbar, entwertete Tickets des vergangenen Festivals mit 20€ Startgebot einzustellen, von wegen Sittenwidrigkeit und so...
Klick
Oder ist derjenige, der darauf geboten hat, schon wieder selber schuld?
Ist natürlich nicht verboten. Wer die Artikelbeschreibung/merkmale nicht ordentlich liest hat halt Pech gehabt. Klar ist es etwas dreist in der Artikelbezeichnung das Jahr nicht mit reinzunehmen, aber es steht halt eindeutig 2011 in den Artikelmerkmalen.
Ist es eigentlich irgendwie strafbar, entwertete Tickets des vergangenen Festivals mit 20€ Startgebot einzustellen, von wegen Sittenwidrigkeit und so...
Klick
Oder ist derjenige, der darauf geboten hat, schon wieder selber schuld?
Wat'n Glück, das der Mann einer Kollegin ein echter Anwalt ist und in dem Angebot von dem Kerl "ein sittenwidriges Angebot" sieht. Nun ja, Metaltix hat sich auch bei mir gemeldet und die gehen jetzt rechtlich gegen alle vor, die man ihnen meldet.
so ich habe den kerl auch gemeldet...
Hallo r.sauer79,
Bis jetzt hat mich zumindest noch niemand sachlich darauf angeschrieben - ein paar frustrierte oder wütende Trolle gibt es aber wohl überall im Netz, und ehrlich gesagt kann ich auch Deine Wut, die zwischen den Zeilen deutlich durchklingt, nicht nachvollziehen. Trotzdem danke für den Hinweis auf die AGB, das ist eine interessante Information. Solche Klauseln sind nach meinem derzeitigen Kenntnisstand zwar in Deutschland nicht rechtskräftig (Korrigier mich bitte, falls Du da mehr weißt als ich, aber so ist meines Wissens immer noch die derzeitige Rechtsprechung), aber zumindest macht die Klausel deutlich, dass es seitens der Veranstalter nicht erwünscht ist. Und den Organisatoren dieses großartigen Festivals könnte ich kaum einen Wunsch abschlagen. Ich bin auch gerne bereit in Zukunft einen anderen Weg zu gehen, wenn ich nochmal in der Situation bin - eBay ist halt das Einfachste und das Sicherste. Du hattest angedeutet, dass es im Wacken-Forum oder sonst irgendwo im Netz eine von den Veranstaltern präferierte Handelsplattform dafür gibt, kannst Du mir bitte einmal den Link dazu schicken?
Viele Grüße
- dancerinthewind