W:O:A Vorverkauf und Tickethändler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
@calli
jawoll, jetzt kriegen die lutscher endlich contra! weiter so, ich bleib auch weiter dran :)

METALLER ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!

hab dem auch mal was nettes geschickt..
da du bereits von anderen leuten angeschrieben wurdest (im wacken-forum nachzulesen!), aber anscheinend immernoch nicht begriffen hast, daß der wiederverkauf verboten ist, hier mal ein link zu deiner information:
http://www.wacken.com/de/woa2012/main-headquarter/agb11

punkt 2.3 is deiner. ich mach von deinem angebot screenshots und sende das an den veranstalter und hoffe, daß du ordentlich auf den sack kriegst.
wiederverkaufen kannst du über die ticketbörse - aber halt zu fairen und niht deinen wucherpreisen!!
 

cyclewen

Newbie
12 Aug. 2011
8
0
46
Hey Leute.

Ich habe dem Typ auch mal eine nette Mail geschrieben. Leider konnte ich nicht wirklich ein Button finden wo man die Auktion melden kann. Wo versteckt sich denn der? Würde gerne mitmachen.
 

Calligullaminus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
768
0
61
Hey Leute.

Ich habe dem Typ auch mal eine nette Mail geschrieben. Leider konnte ich nicht wirklich ein Button finden wo man die Auktion melden kann. Wo versteckt sich denn der? Würde gerne mitmachen.

Wenn du Dir die Beschreibung anschaust findest du auf der rechten Seite die Optionen Weiterempfehlen|Drucken|MELDEN

Hier musst du Dich dann durcharbeiten. Wieso/Weshalb/Warum etc.:D

z.B. Verstöße vom Verkäufer-->Sonstige Verstöße gegen Einstellrichtlinien-->Privates Mitglied handelt gewerblich ;)
 

kischde

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
172
0
61
74850 schefflenz
tja, ics hätte es in der hand. die herrschaften müßten ganz einfach nur die fuzzis abmahnen und fertig. ergibt sicher auch noch ne gute nebeneinnahmequelle und bei DENEN dürfen die sich´s gerne holen.

möcht mal wissen, wieviele arme schweine in dem shop, den hank fand, bestellen... hoffentlich is keiner dumm genug!!
krieg hier grad echt das kalte kotzen.... drecksbande

immer fleißig weiter melden..
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Der 195€ Typ von Ebay (der seine Angebote mitlerweile gestrichen bekommen hat) hat mir folgende Email geschickt:

Hallo XXX,

Habe die Rechtslage nochmal recherchiert und auch eine befreundete Anwältin gefragt: Ein solches Verbot existiert nicht. Würde Metaltix oder irgendjemand anderes versuchen dies zu verbieten, würden sie damit gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu gibt es mehrere Urteile der Oberlandesgerichte, die das ausdrücklich in den Fällen anderer Veranstaltungssnbieter bestätigen. Vermute was Du willst, wie bereits beschrieben will ich kein Geld verdienen sondern nur das Geld zurückerhalten, das ich auslegen musste. Freunde von mir haben ihre Karten selber bestellt, wir haben uns da schlecht abgesprochen. Dadurch habe ich insgesamt 7 Karten übrig gehabt, und würde sonst auf über 900 Euro sitzen bleiben. Schau Dir die eBay-Gebühren an: Ich kann gar nicht viel weniger nehmen. Was würdest Du in der Situation machen? Darf ich fragen, an wen Du das gemeldet hast? Ich würde mit denjenigen gerne in Kontakt treten, um Mißverständnissen vorzubeugen.


Wat'n Glück, das der Mann einer Kollegin ein echter Anwalt ist und in dem Angebot von dem Kerl "ein sittenwidriges Angebot" sieht. Nun ja, Metaltix hat sich auch bei mir gemeldet und die gehen jetzt rechtlich gegen alle vor, die man ihnen meldet. :D
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Der 195€ Typ von Ebay (der seine Angebote mitlerweile gestrichen bekommen hat) hat mir folgende Email geschickt:

Hallo XXX,

Habe die Rechtslage nochmal recherchiert und auch eine befreundete Anwältin gefragt: Ein solches Verbot existiert nicht. Würde Metaltix oder irgendjemand anderes versuchen dies zu verbieten, würden sie damit gegen geltendes Recht verstoßen. Dazu gibt es mehrere Urteile der Oberlandesgerichte, die das ausdrücklich in den Fällen anderer Veranstaltungssnbieter bestätigen. Vermute was Du willst, wie bereits beschrieben will ich kein Geld verdienen sondern nur das Geld zurückerhalten, das ich auslegen musste. Freunde von mir haben ihre Karten selber bestellt, wir haben uns da schlecht abgesprochen. Dadurch habe ich insgesamt 7 Karten übrig gehabt, und würde sonst auf über 900 Euro sitzen bleiben. Schau Dir die eBay-Gebühren an: Ich kann gar nicht viel weniger nehmen. Was würdest Du in der Situation machen? Darf ich fragen, an wen Du das gemeldet hast? Ich würde mit denjenigen gerne in Kontakt treten, um Mißverständnissen vorzubeugen.


Wat'n Glück, das der Mann einer Kollegin ein echter Anwalt ist und in dem Angebot von dem Kerl "ein sittenwidriges Angebot" sieht. Nun ja, Metaltix hat sich auch bei mir gemeldet und die gehen jetzt rechtlich gegen alle vor, die man ihnen meldet. :D


DAS find ich gut :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.