Das Problem ist, dass es NICHT ERLAUBT ist und trotzdem weiterverkauft wird.
Ich hab übrigens eine sehr böse Antwortmail erhalten:
Hallo,
vorweg eine Lektüreempfehlung: Urteil des Bundesgerichtshofs vom 11.9.2008, Az.: I ZR 74/08.
Wenn ich damit Geld verdienen wollen würde, warum Stelle ich dann wohl die Angebote nicht nach und nach als Auktion ein, sondern biete den Leuten die Möglichkeit an, selber einen Preis vorzuschlagen (und ja: ich muss dafür einen höheren Preis erstmal eintragen), und nehme dann auch noch alle Angebote ab 155 Euro an? Weil es der Einfachste Weg ist. Nichts anderes. Nichts Illegales. Und nicht der Untergang des Abendlandes. Entschuldige bitte, ich kann aber wirklich nicht ansatzweise nachvollziehen, warum Du Dich hier so als Moralapostel aufspielen musst und eBay-Anbieter in dieser Form belästigen musst. Geh mal bitte in Dich, ob das wirklich sein muss, und ob Du nicht stattdessen ein Hobby finden kannst mit dem Du was Sinnvolles und für die Gesellschaft Nützliches erreichst. Dass das Angebot, die Musik oder was auch immer gegen gegen Deinen angeblich guten Geschmack ist, ist für mich jedenfalls kein Argument - wir leben immer noch in einem Rechtsstaat, Deine Meinung kannst Du haben, sie stellt aber keine Norm für andere dar. Deine Argumentation ist ohnehin logisch inkonsistent und im Ergebnis nicht zutreffend. Wenn ich mal wieder bei eBay was verkaufe, werde ich die Zeit mich mit Leuten wie Dir auseinanderzusetzen jedenfalls in den Preis mit einbeziehen - damit bist übrigens auch Du ein Preistreiber. So ein Verhalten Deinerseits muss doch echt nicht sein, oder?
See you in Wacken!
- dancerinthewind
Achja, ich wende mich an andrea @ metaltix . com