Ich find's mitlerweile sehr absurd mit dem Knaben. Hatte ihm noche eine abschließende Mail geschickt mit dem vorher (hier) zitierten Gesetzestext, bzw. den Hinweisen und dem Vorschlag, seine Karten doch bei Metaltix offiziell zurückzugeben, bzw. die Ticketbörse zu bemühen.
Darauf habe ich folgende Mail erhalten (ich kann euch gerne noch meine einfügen bzw. schicken, damit klar wird, dass ich nciht beleidigend war).
Hierauf werde ich allerdings nicht mehr antworten, da mir das mit dem Typ zu doof wird.
Mail:
"Hey,
ne Laus nicht, aber ich amüsier mich mittlerweile über Dich und muss grinsen wenn ich Deine Meinungen lese - vergiss also bitte nicht, eventuell vorhandenen Zynismus mitzulesen:
Was Du als "weiterführenden Text" zum Urteil bezeichnest weiß ich nicht, jedenfalls steht das so nicht im Urteil - mag sein, dass Dein "weiterführenden Text" die Interpretation eines einzelnen Verfassers darstellt, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Naja, dass Du es mit wörtlicher Wiedergabe von Aussagen nicht so hast, weiß ich ja bereits, jetzt kommt aber auch noch das mangelnde Verständnis dazu: Der BGH betrachtet es jedenfalls etwas differenzierter. Aber selbst wenn der Satz im Urteil stehen würde, trifft er doch auf meine Situation gar nicht zu. Also: Was willst Du mir damit sagen?
Außerdem scheinst Du noch nicht verstanden zu haben, wie eBay funktioniert. Logisches denken: Mangelhaft. Denn Du verwechselst Deine Beobachtung mit Deiner Interpretation der Situation. Und die ist unzutreffend.
Das Wort Preistreiber kannst Du mal in einem guten Wirtschaftslexikon nachschlagen.
So, aber nun such Dir jemand anders, der Dir die Welt erklärt, und bitte informier Dich in Zukunft bevor Du irgendwelche Verkäufer auf eBay nervst und nicht erst hinterher. Mir frisst das mit Dir jedenfalls zuviel meiner Zeit, und die möchte ich noch für was sinnvolleres einsetzen als diese blöden Karten - nämlich für so etwas in Deinen Augen wohl auch wieder unmoralisches wie nebenbei wirklich noch Geld zu verdienen.
So long...
- dancerinthewind"
Das ist schon dreist. Jetzt ist doch die Absicht von dancerinthewind klar, oder?